Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 879
  1. #61
    ZDF-Politbarometer (LTW Hessen):
    CDU 32
    SPD 25
    Grüne 15
    AfD 11
    Linke 8
    FDP 6
    Sonstige 3

    https://www.zdf.de/politik/politbaro...essen-100.html
    Bei diesen Werten ginge nur GroKo oder Jamaika.

    Die wichtigsten Wahlthemen laut ZDF: „Schule/Bildung“ (30%), „Flüchtlinge/Asyl“ (26%), „Wohnungsmarkt/Mieten“ (23%)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #62
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    ZDF-Politbarometer (LTW Hessen):

    Bei diesen Werten ginge nur GroKo oder Jamaika.

    Die wichtigsten Wahlthemen laut ZDF: „Schule/Bildung“ (30%), „Flüchtlinge/Asyl“ (26%), „Wohnungsmarkt/Mieten“ (23%)
    Ich denke es geht auf Jamaica aus. CDU/Grüne können gut miteinander in Hessen und die FDP ist politisch auch nicht weit von diesen Parteien entfernt. Ok mit mir

  3. #63
    Vom HR gibt es eine weitere Umfrage zur Landtagswahl:
    CDU 28
    SPD 23
    Grüne 17
    AfD 14
    Linke 8
    FDP 7
    Sonstige 3

    https://www.hessenschau.de/politik/w...ember-100.html
    Rot-Rot-Grün steht kurz vor einer Mehrheit. Wenn der Trend sich noch fortsetzt, wird es allerdings Grün-Rot-Rot unter Ministerpräsident Al-Wazir.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #64
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Warst schneller und hatten den gleichen Gedanken.#Umfrage

  5. #65
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Warst schneller und hatten den gleichen Gedanken.#Umfrage


    Die Hessen-CDU <30% wäre natürlich ein politisches Erdbeben.
    Der Grünen-Hype ist rational nur schwer erklärlich - wobei die Grünen gemäß dieser Umfrage auch "nur" in etwa das dazugewinnen, was die SPD verliert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #66
    Der Anstieg der Grünen hat schon einen Grund.

    Al-Wazir beliebtester Politiker
    https://www.welt.de/politik/deutschl...Politiker.html

  7. #67
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #68
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Vom HR gibt es eine weitere Umfrage zur Landtagswahl:

    Rot-Rot-Grün steht kurz vor einer Mehrheit. Wenn der Trend sich noch fortsetzt, wird es allerdings Grün-Rot-Rot unter Ministerpräsident Al-Wazir.
    Ich tippe eher auf Schwarz/Rot/Grün. Mit den Dunkelroten will doch keiner.

  9. #69
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Die Hessen-CDU <30% wäre natürlich ein politisches Erdbeben.
    Der Grünen-Hype ist rational nur schwer erklärlich - wobei die Grünen gemäß dieser Umfrage auch "nur" in etwa das dazugewinnen, was die SPD verliert.
    In den südlichen Bundesländern sind die Grünen eigentlich schon lange gut dabei. Gerade auch in der Kommunalpolitik. Zudem die Grünen immer im Kern eine konservative Partei waren, im wahrsten Sinne des Wortes. Ist m.E. auch kein Zufall, dass die bekanntesten oder beliebtesten Grünen (von Habeck und der Pastorin abgesehen) fast alle aus Bayern, BW und Hessen kommen.
    Und die Wähler sind nicht so doof, wie man glaubt. Sie denken auch zukunftsorientiert und nicht nur bis zur nächsten Flüchtlingswelle.

  10. #70
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Die Grünen in Hessen sind schon recht konservativ, haben auch das neue Terminal 3 am Frankfurter Flughafen durchgewunken.

  11. #71
    Wahl o mat ist jetzt online.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #72
    Bei mir ist die ÖDP auf Platz 1 mit fast 75% Übereinstimmung. Passt. Entweder ich mache da mein Kreuzchen oder ich gehe gar nicht. Kommt ungefähr aufs selbe raus.

  13. #73
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Die Grünen in Hessen sind schon recht konservativ, haben auch das neue Terminal 3 am Frankfurter Flughafen durchgewunken.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #74
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die ÖDP auf Platz 1 mit fast 75% Übereinstimmung. Passt. Entweder ich mache da mein Kreuzchen oder ich gehe gar nicht. Kommt ungefähr aufs selbe raus.
    richtig

  15. #75
    Bei mir sind auch 2 Parteien auf dem selben Niveau


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •