Seite 8 von 59 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 879
  1. #106
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Bouffier setzt anscheinend im Wahlkampf voll auf die Unterstützung durch Merkel...ob man damit die 30 % packen kann?
    sollte auf söder setzen, der weiss wie man die 30 knackt

  2. #107
    Civey-Umfrage
    CDU 28,5%
    SPD 24,9%
    Grüne 18,2%
    AfD 11,8%
    Linke 7,5%
    FDP 5,6%
    Sonstige 3,5%

    Mehrheit liegt bei 48,25% + x

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9758165.html

    Bei der Konstellation hätte RRG eine Mehrheit, aber ob man das auch machen wird?

  3. #108
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei der Konstellation hätte RRG eine Mehrheit, aber ob man das auch machen wird?
    Schwer zu sagen. Nach der Wahl 2013 bzw. im aktuellen Landtag gibt es auch eine Mehrheit von RRG ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #109
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    CDU und Grüne verstehen sich eigentlich recht gut in Hessen. Glaube nicht an RRG. Notfalls nimmt man die FDP noch mit rein. Mal schauen, kann noch viel passieren in 2 Wochen

  5. #110
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Nach der Wahl 2013 bzw. im aktuellen Landtag gibt es auch eine Mehrheit von RRG ...
    Wenn Schäfer-Gümbel das durchzieht, könnte die GroKo in richtig stürmische Zeiten kommen. Aber wenn er eine GroKo als Juniorpartner in Hessen anstrebt, dürfte die SPD im Bund in Richtung 10% gehen.

    Die Frage ist auch, ob die FDP Jamaika eingehen würde, wenn man gerade so über 5% holen sollte und dann mit Abstand die kleinste Partei wäre.

  6. #111
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Günther Daniel zweifelt am CSU-Politik-Stil während Dobrindt Günther Daniel als "Genosse Günther" bezeichnet.

    So holt man garantiert unter 30 % in Hessen.
    Geändert von Dr. Mauso (15-10-2018 um 11:59 Uhr)

  7. #112
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Civey-Umfrage
    CDU 28,5%
    SPD 24,9%
    Grüne 18,2%
    AfD 11,8%
    Linke 7,5%
    FDP 5,6%
    Sonstige 3,5%

    Mehrheit liegt bei 48,25% + x

    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9758165.html

    Bei der Konstellation hätte RRG eine Mehrheit, aber ob man das auch machen wird?
    Das wird ein Wahlkampf gegen RRG in deren Ergebnis, die Linke erneut um die 5% kämpfen muss, auch wenn es jetzt klar ausschaut. Die Grünen werden weiter linke Wähler aufsogen, die haben jetzt einen Lauf und die Linke wird weiter Wähler an die AFD verlieren.
    Und dann muss man sehen, ob die Prozente für die SPD nicht auch etwas zu hoch sind.
    Geändert von Manitu (15-10-2018 um 15:16 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Günther Daniel zweifelt am CSU-Politik-Stil während Dobrindt Günther Daniel als "Genosse Günther" bezeichnet.

    So holt man garantiert unter 30 % in Hessen.
    du glaubst ernsthaft ohne den überinterpretierten dobrinth und ohne genosse daniel würde die CDU in hessen mehr stimmen holen

  9. #114
    Gibts es eigentlich schon eine Tendenz, wohin sich die hessischen Grünen bewegen werden. Sie sind ja das Zünglein an der Waage für die 3 möglichen Konstellationen Jamaika, Ampel oder RRG? Oder werden sie sogar alle 3 Optionen sondieren?
    Geändert von Donato Renato (15-10-2018 um 16:04 Uhr)

  10. #115
    Ich halte Hessen für Ungewiss. Die FDP schließt auch nix aus.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #116
    Tuvok694
    unregistriert
    Die SPD wird ALLES aufbieten, um die 20 plus x in Hessen als großen Aufschwung zu verkaufen und die 10 minus x aus Bayern vergessen zu lassen.
    Und ich befürchte, sie kommen damit wieder mal durch. Weiter so, uns geht's doch gut...

  12. #117
    23,7% ist die wichtige Marke, unter die die SPD besser nicht fallen sollte. Das ist nämlich das Ergebnis von 2009 nach der Sache mit Ypsilanti.

  13. #118
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Gibts es eigentlich schon eine Tendenz, wohin sich die hessischen Grünen bewegen werden. Sie sind ja das Zünglein an der Waage für die 3 möglichen Konstellationen Jamaika, Ampel oder RRG? Oder werden sie sogar alle 3 Optionen sondieren?
    Gestern in der Hessenschau gab es einige interviews dazu. Sieht aus als ob die Grünen recht zufrieden mit der derzeitigen Konstellation sind. Also RRG schließe Ich mal aus zu diesem Zeitpunkt. Kommt natürlich auf das Wahlergebnis an

  14. #119
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Berlin als Stadt selbst ist fein, probleme gibt es halt nur mit der Stadtregierung und organisation. Da passiert nicht viel, Berlin Flughafen ist ein Beispiel, aber das gibt es noch mehr Misswirtschaften die es halt nicht in die Nachrichten machen
    Ich sehe das wie du. Hätte beinah mal in Berlin gewohnt. Viele Grünflächen, wo man ohne Strafe im Sommer grillen kann. Nur als Beispiel. Man merkt allenthalben einen liberalen Geist. Erlaubte Kultur in den Hinterhöfen etc. .
    Großes Aaaber! Gentrifizierung. Fast jeder Kiez wird zum schicken Spekulatius. Meine Schwester wohnt in Neukölln. Wie ein Bohrer fräst sich das voran, was man in den Achtzigern Yuppies nannte. Zille wird Mille.



    Mal nach Frankfurt gefragt. Ist da wirklich so ein Gegensatz von spiegelglatter Hochfiinanz und Drogensumpf?
    Du hast ja mal in LA gewohnt und mir geschrieben, dort sei jetzt alles besser. Wie im Verhältnis zu Frankfurt. ist nicht böse gemeint, nur neugrierig.

    (Bin übrigens ein Budva-Montenegro-Fan, habe da auch schon mal on stage gespielt)
    Geändert von spector (16-10-2018 um 09:49 Uhr)

  15. #120
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    Mal nach Frankfurt gefragt. Ist da wirklich so ein Gegensatz von spiegelglatter Hochfiinanz und Drogensumpf?
    War im Februar ein paar Tage in Frankfurt, fand die Gegensätze heftiger als in Hamburg, eine rein subjektive Sicht eines kurzen Aufenthaltes.
    Seit 20 Jahren im IOFF


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •