Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 879
  1. #121
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Kommt auf die Gegend an. Wenn du dich z.B. im Bahnhofsviertel aufhältst, ist es schon übel Da verkaufen die Kleindealer ihr Zeug offen neben deinem Auto, obwohl du drinsitzt und zuguckst. Die Laufkundschaft kommt aus allen Schichten.

  2. #122
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Es läuft nichts. Flughafen wird nicht fertig, Straßen werden nicht fertig, ÖPNV ist eine Katastrophe usw.
    Flughafen ist nicht ein Problem von Berlin alleine; auch Brandenburg und der Bund sind Eigentümer. Wo Versäumnisse beim Brandschutz enden können, hat man beim Düsseldorfer Flughafenbrand mit 17 Toten und einem Sachschaden von einer Milliarde DM gesehen. In Köln stürzen Teile der Altstadt wegen eines Tunnelbaus ein, die Sanierung der Kölner Oper (eines erst 60 Jahre alten hässlichen Zweckbaus) kostet schon weit über eine halbe Milliarde Euro und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Und dass der Straßenbau und der ÖPNV in NRW so spitze wären, davon hat man selten etwas gehört oder gelesen.

  3. #123
    Ich war beruflich als Frau schon in vielen Deutschen Städten allein und mit Kollegen unterwegs (primär München, Bonn, Köln, Stuttgart, Berlin).

    Die Frankfurter Bahnhofsgegend ist die einzige wo ich mich (vor ca. 5 - 8 Jahren war das) in Deutschland wirklich jedesmal unwohl gefühlt habe. Da wurden am hellichten Tag Drogen angeboten und ich wurde abends mal blöd angemacht obwohl mein Kollege (Ex-Soldat, Marke Schrank) dabei war

    In München hab ich 3 Jahre in Bahnhofsnähe gewohnt und mich nie wirklich unsicher gefühlt (also in normalen Uhrzeiten bis ca. 22:00). Bloß die beiden Wiesn Wochen waren immer bisschen unangenehm. Ich mein an allen großen Bahnhöfen hängen sagen wir mal "Drogensüchtige, Kriminelle und ähnliches" rum, aber in Frankfurt irgendwie offensiver.

  4. #124
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Drama! Bahnhofsviertel ist hip jetzt und das dir jemand Drogen angeboten haben sollte glaube Ich null. Blödsinn. Besuche halt Frankfurt nicht mehr. Millionen andere machen das gerne für dich täglich. Ugh, wie Ich solche posts hasse die nichts mit realität zu tun haben

  5. #125
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Drama! Bahnhofsviertel ist hip jetzt und das dir jemand Drogen angeboten haben sollte glaube Ich null. Blödsinn. Besuche halt Frankfurt nicht mehr. Millionen andere machen das gerne für dich täglich. Ugh, wie Ich solche posts hasse die nichts mit realität zu tun haben


    Übersetzt: Lilith79 lügt definitiv. Und wenn sie doch nicht lügt, dann soll sie doch einfach Frankfurt meiden.
    Geile Logik!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #126
    Frankfurt Bahnhof ist und war schon immer no Go.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #127
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Drama! Bahnhofsviertel ist hip jetzt und das dir jemand Drogen angeboten haben sollte glaube Ich null. Blödsinn. Besuche halt Frankfurt nicht mehr. Millionen andere machen das gerne für dich täglich. Ugh, wie Ich solche posts hasse die nichts mit realität zu tun haben
    aja??

    https://mobil.stern.de/tv/brennpunkt...t-7933114.html

    Und ja, ich war auch schon desöfteren "vor Ort".

  8. #128
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Frankfurt Bahnhof ist und war schon immer no Go.
    Definiere no go. Man muss sich ja nix verkaufen lassen. Ich bin alle paar Wochen dort, und lebe noch glücklich, zufrieden und drogenfrei. Zumal da gerade auch ganz heftig gentrifiziert wird.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  9. #129
    Geht's noch?

    Ich bin da ganz normal tagsüber aus der Unterführung vom Bahnhof raus und da bot einer nicht grad unauffällig Marihuana an (ist jetzt keine harte Droge, aber zumidnest bisher noch illegal ).
    Und DAS ist mir in München, Stuttgart, ... halt noch nie passiert, auch wenn die Bahnhöfe da natürlich auch keine Wohlfühlecken sind (sind sie ja in größeren Städten fast nirgends).

    Das andere mal sind mein Kollege und ich etwas später lediglich vom Hotel nochmal zum was Essen gehen gelaufen und da kam uns irgendein Typ entgegen und hat ne irgendnen blöden Anmach-Spruch losgelassen, durchaus mit aggressiver Körpersprache. Das hätte mich allein jetzt nicht grad begeistert.

    Aber wenns Dir da so toll gefällt ist doch super.

    Ich hatte da nur das das eine Projekt bei der Deutschen Bahn IT, die ihre Büroräumlichkeiten halt blöderweise da gleich am Bahnhof ums Eck hatten und muss da zum Glück nicht mehr hin

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass alles in Frankfurt schlimm ist und es dort keine schönen Ecken gibt oder dass man da allein als Frau gar nicht unterwegs sein kann, aber ICH empfand die Frankfurter Bahnhofsgegend damals (müsste ca. 2007/2008 rum gewesen sein, so um den Dreh rum) als unangenehmer als in anderen Städten. Wie's jetzt grade ist, weiß ich nicht, war seitdem nicht mehr da. Hab das lediglich wegen spectors Frage erwähnt.

    Dass das das nur eine subjektive Momentaufnahme ist, ist ja klar, wie andere hier auch schon geschrieben haben.

  10. #130
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Frankfurt, nicht Bahnhofsviertel

    Vor zwei Tagen Sonntag, 10.30 Uhr U-Bahnhof "Alte Oper", öffentliche Toilette (wird den Kunden der Parkgarage "Alte Oper" empfohlen - direkter Zugang von der Parkgarage)
    Damen-WC: zwei Kabinen über und über mit Blut bespritzt und leere Spritzen lagen auf dem Boden, zwei Kabinen mit Fäkalien beschmiert.

    Komplett ekelhafte Erfahrung.


    In Frankfurt und in Teilen der Landeshauptstadt fühlen sich mein Mann und ich nicht wohl und wir meiden diese Bereiche.

  11. #131
    Zitat Zitat von Alexinla Beitrag anzeigen
    Drama! Bahnhofsviertel ist hip jetzt und das dir jemand Drogen angeboten haben sollte glaube Ich null. Blödsinn. Besuche halt Frankfurt nicht mehr. Millionen andere machen das gerne für dich täglich. Ugh, wie Ich solche posts hasse die nichts mit realität zu tun haben
    Die Millionen möchte ich sehen. Setz mal die hippe Brille auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #132
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Gibts es eigentlich schon eine Tendenz, wohin sich die hessischen Grünen bewegen werden. Sie sind ja das Zünglein an der Waage für die 3 möglichen Konstellationen Jamaika, Ampel oder RRG? Oder werden sie sogar alle 3 Optionen sondieren?
    Alles offen für die Grünen

    Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir wollte kein Bündnis grundsätzlich ausschließen, auch nicht mit der Linken oder mit CDU und FDP zu einer Jamaika-Koalition. Er kämpfe für starke Grüne und am Wahlabend werde man sehen, was rechnerisch möglich sei, sagte Al-Wazir.
    http://www.fr.de/rhein-main/hessenwa...-vor-a-1602315

  13. #133
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Alles offen für die Grünen
    taktisch auch das klügste was man sagen kann. So vergrault man keine potentiellen Wähler...

  14. #134

  15. #135
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Frankfurt, nicht Bahnhofsviertel

    Vor zwei Tagen Sonntag, 10.30 Uhr U-Bahnhof "Alte Oper", öffentliche Toilette (wird den Kunden der Parkgarage "Alte Oper" empfohlen - direkter Zugang von der Parkgarage)
    Damen-WC: zwei Kabinen über und über mit Blut bespritzt und leere Spritzen lagen auf dem Boden, zwei Kabinen mit Fäkalien beschmiert.

    Komplett ekelhafte Erfahrung.


    In Frankfurt und in Teilen der Landeshauptstadt fühlen sich mein Mann und ich nicht wohl und wir meiden diese Bereiche.

    wird bei RRG bestimmt nicht besser


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •