Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 534
  1. #511
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sahra und die wandernde Kanzlerin

    Bundestag: Sahra Wagenknecht zur Regierungserklärung zum Europäischen Rat am 21.03.19

    https://www.youtube.com/watch?v=dyR0qHQ_cbA

  2. #512
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sahra heute wieder beim Lanz

  3. #513
    Und Fussball in der Verlängerung, das haben diese Kapitalisten ja wieder gefickt eingeschädelt.


  4. #514
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sahra heute wieder beim Lanz
    ach Giselle Bündchen ist doch dabei. Zwei interessante Frauen und ein junger Mann, der schon als 11jähriger sich für den Klimaschutz eingesetzt hat. Gibt ein Poster dazu mit Giselle Bündchen damals.

  5. #515
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    ok er hat sie behandelt wie ein rohes Ei, brauchte diesmal keinen Co Journalisten. Ich dachte mal zwischendurch das als Lanz das Wort böswillig sagte, das da auch die böse Sendung mit Jörges zur Sprache kommt. Aber dann besser doch nur der Tortenwurf.

  6. #516
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    ach Giselle Bündchen ist doch dabei. Zwei interessante Frauen und ein junger Mann, der schon als 11jähriger sich für den Klimaschutz eingesetzt hat. Gibt ein Poster dazu mit Giselle Bündchen damals.
    hätte ja heute auch der Kretzschmann zu dem jungen Mann gepasst, der mal wieder den Anti Schwarz-Grünen gibt.

  7. #517
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sahra war heute wieder live auf Facebook. Premiere mal von diesen komischen Haus wegziehen.

    https://www.facebook.com/sahra.wagen...3391532973508/

  8. #518
    Ich frage mich, darf man in so einem alten Thread noch antworten.

    Die nächste Frage, wo sind die flammenden Befürworter der Sammlungsbewegung "Aufstehen" geblieben?
    Echt jetzt, warum schreibt hier keiner?

    Von wegen Bürgerbewegung, es war eine Kopfgeburt von Oskar und Sahra. Die Stille nach Sahras Abgang belegt die Kritik an dem Sahra-Wagenknecht-Projekt.
    Aufstehen sollte ein Sahra-Fanclub sein um Die Linke unter Druck zu setzen.

    Die Idee an sich war nicht schlecht. Eine Bürgerbewegung lässt sich aber nicht gründen. Sie entsteht, siehe Friday for Future, wenn ein Thema über gesellschaftliche Grenzen und bei FFF über Ländergrenzen hinweg die Menschen kritisch diskutieren.

    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben. Um es deutlicher zu sagen, die AfD mit Rassismus, Nationalismus und viel soziale Zuckerl zu bekämpfen lässt mich am Sachverstand von Oskar und Sahra zweifeln. Die Krönung der Absurdität war Sahras Absage an eine linke antifaschistischer Bürgerbewegung, die eine Großdemonstration veranstaltete.

    Im Prinzip war das auch das Ende von "Aufstehen".

    Ach guck ..

    »Aufstehen« ist sehr lebendig
    Wolfgang Zarnack über die Sammlungsbewegung und warum Aufgeben keine Alternative zu Aufstehen ist
    https://www.neues-deutschland.de/art...-lebendig.html

    Das ist, so vermute ich, jetzt Sahra sehr egal.

  9. #519
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben. Um es deutlicher zu sagen, die AfD mit Rassismus, Nationalismus und viel soziale Zuckerl zu bekämpfen lässt mich am Sachverstand von Oskar und Sahra zweifeln. Die Krönung der Absurdität war Sahras Absage an eine linke antifaschistischer Bürgerbewegung, die eine Großdemonstration veranstaltete.
    Katja und Bernd hüpfen vor Begeisterung, Rechnung voll aufgegangen: Wähler verloren und Sahra endlich weg, der Hochzeit mit der sPD steht nichts mehr im Weg.


    Quelle


    Was Anhänger von AfD und Linke eint
    Linke und Rechte als politisches Gegensatzpaar? Datenauswertungen zeigen erstaunliche Gemeinsamkeiten bei den Unterstützern der Linkspartei und der AfD.



    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben.
    Wie ist sie bloß darauf gekommen, nicht bei den Wählern der Grünen oder der FDP zu fischen? Katja und Bernd zeigen ja nun, wie man das macht, dafür nimmt man gerne Wählerverluste hin. Hauptsache, die Anliegen ehemaliger Linkswähler bleiben links liegen und trotzdem unterschieden sie sich von Wählern der kAfD...

    In ihren Sorgen aber, das wird bei der Auswertung der Sozialdaten deutlich, unterscheiden sich Linke- und AfD-Sympathisanten grundlegend. AfD-Anhänger treibt beispielsweise so stark wie keine andere Gruppe die Entwicklung der Kriminalität und besonders die Zuwanderung um. Linke wiederum sorgen sich mehr als alle anderen um ihren Arbeitsplatz, ihre Gesundheit und über Ausländerfeindlichkeit. Eine Sorge, die wiederum nur wenige AfD-Anhänger umtreibt.
    Quelle

    Differenzierungen, die auch Sahra vorgenommen hat, die aber Dir wie ihren anderen unsachlichen Kritikern schlicht entgangen sind. Buh!

    Wegen ihrer Programmatik gelten AfD und Die Linke als Protestparteien. Diese Rolle hat die Linkspartei, zumindest zwischenzeitlich, im Zuge des immensen Flüchtlingszuzugs in den Augen vieler Wähler verloren.

    Viele Wähler haben sich von der Linkspartei abgekehrt, sagt Neugebauer, weil für viele von ihnen die Linke inzwischen zu den etablierten Parteien zählt. In Brandenburg und Thüringen etwa ist sie Teil der Landesregierung und gerade in den neuen Bundesländern zählen sich Neugebauer zufolge viele ihrer Anhänger zu den Abgehängten.

    Die Ursachen dafür, dass Wähler von links nach rechts wandern, liegen nicht nur bei den politischen Überzeugungen. Es sind Sorgen und Unzufriedenheit, die diese erst begründen.
    Geändert von Dom Basaluzzo (30-05-2019 um 18:48 Uhr)

  10. #520
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    ...
    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben. Um es deutlicher zu sagen, die AfD mit Rassismus, Nationalismus und viel soziale Zuckerl zu bekämpfen lässt mich am Sachverstand von Oskar und Sahra zweifeln. Die Krönung der Absurdität war Sahras Absage an eine linke antifaschistischer Bürgerbewegung, die eine Großdemonstration veranstaltete.
    ..
    Katja und Bernd hüpfen vor Begeisterung, Rechnung voll aufgegangen: Wähler verloren und Sahra endlich weg, der Hochzeit mit der sPD steht nichts mehr im Weg.


    Quelle


    Was Anhänger von AfD und Linke eint
    Linke und Rechte als politisches Gegensatzpaar? Datenauswertungen zeigen erstaunliche Gemeinsamkeiten bei den Unterstützern der Linkspartei und der AfD.

    ..
    Wenn das ein Kommentar auf meinen von dir zitierten Text sein soll, fehlt mir der Bezug.
    Ganz sachlich, möchte ich anmerken.


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    ..
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    ...
    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben.
    ..
    Wie ist sie bloß darauf gekommen, nicht bei den Wählern der Grünen oder der FDP zu fischen? Katja und Bernd zeigen ja nun, wie man das macht, dafür nimmt man gerne Wählerverluste hin. Hauptsache, die Anliegen ehemaliger Linkswähler bleiben links liegen und trotzdem unterschieden sie sich von Wählern der kAfD...


    Quelle

    Differenzierungen, die auch Sahra vorgenommen hat, die aber Dir wie ihren anderen unsachlichen Kritikern schlicht entgangen sind. Buh!
    Ehemalige Linkswähler die AfD wählen sind "kAfD"-Wähler.
    Soll ich jetzt zwischen guten (ehemaligen Linkswählern) und den anderen Wählern der AfD unterscheiden. Eine Studie der Rosa-Luxemburg-Stiftung basierend auf den Zahlen der Mitte-Studien erklärt, ehemaligen Linkswähler mit xenophober, nationalistischer und demokratiefeindlicher Einstellung haben in der AfD ihre Heimat gefunden.
    In früheren Mitte-Studien hatte die Linke nach der NPD den höchsten Wert zu Fremdenfeindlichkeit bzw. gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
    Nach 2015 und der Wählerwanderung von LInken zur AfD normalisieren sich diese Werte. Offensichtlich ist die AfD das bessere Angebot für diese Leute.
    Und du willst doch nicht wirklich dafür werben die Linke sollte die Positionen der AfD übernehmen, um diese Wähler zurück zu gewinnen.

    Parteien die politische Positionen nicht aus Überzeugung einnehmen, sondern aus opportunistischen Gründen vor sich her tragen, um sich in der Wählergunst zu sonnen, haben wir schon genug.

    Das ständige Werben, die Linke sollte diese Person halten, jene Position einnehmen um Erfolg zu haben, nervt.
    Geht es um Erfolg um jeden Preis.

  11. #521
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Unabhängig von den Inhalten - ich habe auch früher schon überlegt, was bei einigen das "kAfD" bedeutet und bin für mich zum Schluss gekommen: AfD ist keine Alternative für Deutschland = kAfD.

    Also nicht so, wie du es hier liest -
    Ehemalige Linkswähler die AfD wählen sind "kAfD"-Wähler.
    Bezieht sich also im besagten Beitrag nur auf den abgewandelten Organisationsnamen.

    Ist das aber wirklich so?

  12. #522
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Differenzierungen (...)
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Parteien die politische Positionen nicht aus Überzeugung einnehmen, sondern aus opportunistischen Gründen vor sich her tragen, um sich in der Wählergunst zu sonnen, haben wir schon genug.

    Das ständige Werben, die Linke sollte diese Person halten, jene Position einnehmen um Erfolg zu haben, nervt.
    Geht es um Erfolg um jeden Preis.
    Von einem "ständigem Werben" der verlorenen Wähler war natürlich an keiner Stelle die Rede, aber was die Realität nicht hergibt, besorgt die Fantasie. Aber gut, ich beschränke mich nun darauf:

    Genau das sind keine Differenzierungen, sondern schwarz-weiß Schemata, wir basteln uns den Wählern nach unserem Parteiprogramm, auf keinen Fall umgekehrt, wen wir dabei verlieren oder wer uns vorher gewählt hat: scheiß drauf. Abgehängt -> kAfD -> bleib dort, wir wollen dich nicht zurück. Wir wissen besser, wie Migration in einem Land funktioniert, in dem unsere Vorgänger 40 Jahre kaum Migration zugelassen haben, sehr verständnisvoll und überzeugend, die Politiker ohne rosarote Brillen auszugrenzen, damit vom Leben außerhalb des Gemüseeinkaufs in Kreuzberg nichts an der für allgemein gültig gehaltenen Wahrnehmung ändert. Ändert leider nichts an Wahlverlusten- und gewinnen auf der anderen Seite. Aber man will ja Misserfolg um jeden Preis und dafür wir keine Position zur Disposition gestellt. Immerhin ist das so fundamentalistisch wie britische Parlamentarier beim Brexit und die US-Politik bei Waffen - ohne deren Erfolg allerdings.


    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    (...) ich habe auch früher schon überlegt, was bei einigen das "kAfD" bedeutet und bin für mich zum Schluss gekommen: AfD ist keine Alternative für Deutschland = kAfD. (...)

    Ist das aber wirklich so?
    JA. Das "k" lasse ich nur bei Zitaten weg.

  13. #523
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Von einem "ständigem Werben" der verlorenen Wähler war natürlich an keiner Stelle die Rede, aber was die Realität nicht hergibt, besorgt die Fantasie.
    ..
    Habe ich auch nicht geschrieben.
    Du missinterpretierst meinen Satz: "Das ständige Werben, die Linke sollte diese Person halten, jene Position einnehmen um Erfolg zu haben, nervt."
    Wo steht da was von verlorenen Wählern. Soviel zu Realität und Fantasie.

  14. #524
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Der Gysi hat sich das seinerzeit sicherlich auch einfacher vorgestellt mit den abwandernden Wählern zur AFD. Der dachte sich wir gehen jetzt mal in unsere linke Backstube und backen uns neue Wähler, hat ja schliesslich bei den Grünen auch funktioniert. Tja backen muss gelernt sein jetzt haben sie sich in so eine Lage manövriert, das man denken könnte, sie sind überflüssig.

  15. #525
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Wo steht da was von verlorenen Wählern. Soviel zu Realität und Fantasie.
    Wählerwanderung in den von mir verlinkten Grafiken.

    Bezugnehmend auf:

    Zitat Zitat von Zinga Beitrag anzeigen
    Die Intention von Sahras Bewegung mit dem Migrationsthema bei den Wählen der blau-braunen Partei zu fischen war voll daneben.
    Jetzt knabbern sie wie die FDP bundesweit eher an der 5%-Hürde. So viel zur Realität. (Und das trotz Wohnungsknappheit, quasi das Klima-Thema der Linken.) Das Team Kipping-Riexinger macht die Partei tatsächlich überflüssig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •