Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 534
  1. #226
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe große Probleme mit Dummstellerei, groben Vereinfachungen, rechtsextremen Positionen und Faschismus, ansonsten gehts eigentlich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #227
    Und immer geht es um die Flüchtlinge und die AfD und die Migration...bla. Mir hängt das sowas von zum Hals raus. Ich sehe Frau Wagenknecht trotz diverser Äußerungen, die von AfDlern goutiert werden, nicht in der rechten Ecke. Aber ich könnte kübeln, wenn man jedweden Pups dazu verwendet, um eine Person hüben oder drüben einzusortieren und bei jedem weitergehenden Gedanken das Hirn ausschaltet.
    Für mich stellt es ein wesentliches Merkmal der linken Sammlungsbewegung dar, dass ihre Unterstützer nicht fremdenfeindlich und nicht rassistisch sind. Xenophobie und Gier passen nicht zu ihr. Schlagmichtot first und DerganzeKuchennurfürTeutsche sind bäh, und deswegen wird, egal wie der eine oder der andere Teil ihrer Mitglieder die Veteilung von Ressourcen organisieren möchte. Deswegen wird immer eine große Kluft zwischen ihr und den Rechten bestehen bleiben, auch wenn letztere sich bemüßigt sehen, irgendwelche Äußerungen von Wagenknecht zu bejubeln.

    Können wir jetzt bitte über die wichtigen Sachen reden?
    Ich wüsste bitte gerne, wie Sozialstaatlichkeit auf einer länderübergreifenden Basis verwirklicht werden kann. Ich habe da, ehrlich gesagt, keine Idee, und deshalb glaube ich nicht, dass Frau Wagenknecht auf dem falschen Dampfer ist. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  3. #228
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sahra ist dahingehend auf dem falschen Dampfer, das sie vielleicht nicht erkennt, das die Grünen eigentlich für die Sache, die man mit aufstehen erreichen möchte, verloren sind. Das hört man auch gut aus den Worten von Ludger Vollmer heraus.

    Ludger Vollmer im sehr interessanten Interview über seine Grünen und aufstehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Eq4mHecaozI

    Ludger Volmer - "Der öffentliche Auftritt der Grünen ist mir zu smart, zu glattgeleckt, da sieht man das PR Management dahinter" Von Sozial Liberal zu Öko Liberal.
    Ludger Volmer, Urgestein und Gründungsmitglied der Grünen, ehemaliger Staatsminister im Auswärtigen Amt unter Joschka Fischer , ist wieder auf die politische Bühne zurückgekehrt. Dieses Mal nicht mehr als Parteipolitiker, sondern als Gründungsmitglied der linken Sammlungsbewegung "Aufstehen", an der Seite von Sahra Wagenknecht.

    Im Gespräch mit Ramon Schack plädiert Volmer für eine Neudefinition linker Politik und geht mit seiner Partei-den Grünen- hart ins Gericht.
    Geändert von Manitu (19-10-2018 um 14:37 Uhr)

  4. #229
    Warum sind die Grünen für diese Sache verloren?
    Verstehen Sie?

  5. #230
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Warum sind die Grünen für diese Sache verloren?
    Wie ich schon mal schrieb, die ärmeren Leute haben keine Lobby und diese Lobby finden sie in diesen Grünen auch nicht. Aber diese Lobby will aufstehen sein. Von sozial Liberal wie sie mal waren, zu Ökoliberal, von mitte-unten zu mitte oben, eine völlig gewendete Partei. Von den Grünen sind auch kaum welche bei aufstehen, das sind vorwiegend die alten wie Ludger und Antja Volmer. Und wenn man Ludger zuhört kann man da recht pessimistisch sein.

  6. #231
    Ah, okay. Danke für die Erklärung.
    Verstehen Sie?

  7. #232
    https://www.youtube.com/watch?v=EzDr4_LU_CI
    hier mal wieder varoufakis.
    nimmt kein blatt vor den mund.
    thema
    die neuen linken plattformen und die art des wettbewebs zw links und rechts aussen.

    "die rechten sind internationalisten und halten zusammen. die linken - jeder will eine blase, in der hauptsächlich er recht hat."
    "was schäuble in GR gemacht hat, ist die krise als labor der austerität zu benutzen, um alle taktiken auszutesten, um das sozialsystem zu zerstören. diese erkenntnisse sollen auch in D zur anwendung gebracht werden. auf die griechen mit dem finger zu zeigen, rächt sich, in dem auch D dem sozialabbau unterworfen wird, und der zugang zu medizinischen und anderen dienstleistungen schlechter wird."
    "SPD und schwesterparteien haben fertig, sind gegessen. sie haben sich praktisch von den banken finanzieren und benutzen lassen, statt in der krise die banker an den pranger zu stellen und zu feuern, und einige grosse banken abzuwickeln."
    "trump ist spinnefeind auf china, weil die die einzigen sind, die eine technologische konkurrenz und selbständigkeit gegenüber dem silicon valley aufgebaut haben. europa ist komplett in der hohlen gasse, und abhängig."
    Geändert von hans (19-10-2018 um 17:48 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #233
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    hat Varoufakis nicht sehr viele Arbeiter, Fischer, Bauern in den Ruin gebracht? Oder war das wieder die böse EU?

  9. #234
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    hat Varoufakis nicht sehr viele Arbeiter, Fischer, Bauern in den Ruin gebracht? Oder war das wieder die böse EU?
    Echt jetzt?

    Varoufakis und seine Partei hatten daran keinen Anteil, sondern die Parteien, die vorher Griechenland ruiniert haben. In Griechenland sind die meisten Menschen durchaus in der Lage das zu erkennen.

    Der EU und speziell Schäuble als ehem. deutschem Finanzminister gaben trotzdem viele die "Schuld" - wegen mangelnder Bereitschaft, Schulden zu erlassen. Wollen wir uns darüber aufregen, dass sich viele Griechen nicht anders als viele Deutsche verhalten, bei denen die EU der Sündenbock für dieses (Euro) oder jenes (Glühlampen) ist oder Großbritannien, bei denen es gar ohne solch eine Verschuldung zur bevorstehenden Flucht geführt hat?

  10. #235
    ich halte es überhaupt für weit infamer, was da gespielt wurde.

    die forderung von V, die schuldenspirale zu zerbrechen, simply weil es ein verlogenes ponzi ist, und die verhinderung des verhungerns mit einer demütigung koppelt, das heisst er wollte einen default und neue bedingungen aushandeln, und heute sagt er dass die regeln der EU nicht mehr funktionieren können, und er will sie nicht auflösen (genau darauf läuft die realität heute hinaus) sondern er will rationalere, weniger verlogene regeln aushandeln, die tatsächlich erfüllbar sind, ---

    das wurde von der eurogruppe mit einem liquiditätsstopp also gesperrte ATM, und damit einer absolut unmenschlichen und zutiefst verwerflichen und unwürdigen erpressung beantwortet.
    deshalb mussten sie praktisch alles unterschreiben, was diktiert wurde.

    und das vergleiche ich mit der erzkonservativen logik, dass die vergewaltigte frau ja keinen minirock zu später nacht im kiez tragen sollte um nicht mitschuld zu tragen.

    varoufakis sei schuld, dass es vielen griechen noch schlechter geht. die deutschen und die eurogruppe "mussten" ja in dieser weise auf die provokation reagieren.
    na super aus der gleichung heraus virtualisiert, die eigentlichen player in der sache...
    es ist genau die argumentation eines sich selbst nicht kontrollierenden gewalttäters.

    wir sollten der ansicht sein, dass dies komplett uneuropäisch war, was da passierte, aber in realität ist es typisch und entlarvend für das, was wir hier als tief greifende struktur haben...
    Geändert von hans (20-10-2018 um 10:31 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #236
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    varoufakis sei schuld, dass es vielen griechen noch schlechter geht. die deutschen und die eurogruppe "mussten" ja in dieser weise auf die provokation reagieren.
    na super aus der gleichung heraus virtualisiert, die eigentlichen player in der sache...
    es ist genau die argumentation eines sich selbst nicht kontrollierenden gewalttäters.

    wir sollten der ansicht sein, dass dies komplett uneuropäisch war, was da passierte, aber in realität ist es typisch und entlarvend für das, was wir hier als tief greifende struktur haben...
    Richtig, genau das und der Meinung bin ich obwohl ich weiter absolut pro EU bin. Das muss man hier ja noch speziell erwähnen, weil einem sonst wieder das komplette Gegenteil von dem, was man wirklich geschrieben hat, unterstellt wird ("Putin-Verteidiger", "Frauenfeind" etc.)...

  12. #237
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Neben einer peinlichen Frau Weidel und einem Spruch von Frau Merkel gab es heute auch noch eine großartige Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag
    Bis auf die Linken schauen fast alle nach unten oder spielen am Handy, ob sie sich schämen ? Außer Lindner, der eskaliert und das ist auch ein gutes Zeichen, das die Rede gut war und Wahrheiten aussprach.

    https://www.youtube.com/watch?v=D_VwjxjtGD8

    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Sind für Sie Lobbyisten wirklich wichtiger als zufriedene Wähler?

  13. #238
    Sie hat's einfach drauf.

  14. #239
    Die Rede Wagenknechts war hervorragend.

  15. #240
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Tja was könnte sie in der SPD alles bewirken.
    Richtig fand ich am Ende der Rede den Bezug der heutigen unsozialen Politik zur wachsenden Stärke der AfD.
    Merkel wird zu Scholz gesimst haben, denn die waren während der Rede nur an ihren Handys, arbeitet ihr mit der zusammen, wird die Union nie wieder mit euch koalieren.
    Geändert von Manitu (22-11-2018 um 23:59 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •