Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 534
  1. #16
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Meinst die haben wissentlich keine Frauen aufgenommen ?
    Wie ist der Anteil bei den 100000 die sich bereits angemeldet haben ? Frauenquote absichtlich niedrig halten, damit es nicht so viele werden ?
    Dieses Lächerlichmachen und Rumrollen, wenn es um den Anteil von Frauen geht, ist so alt und überholt, dass es mir völlig egal ist. Keine linke Bewegung, die irgendetwas werden will, wird auf diese Art groß werden können.
    Wer bei so basalen Dingen Gerechtigkeit vergisst, hat schon verloren.

  2. #17
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    "Aufstehen" ist für mich ein populistischer Schachzug wie aus dem Lehrbuch. Da wird mal ebend versucht, die Interessen der kleinen Leute mit den Sorgen um die nationale Sicherheit und dem Bekenntnis: "Deutschland first" in einen kämpferisch anmutenden Slogan zu packen. Dass das in den letzten 2 Jahren in anderen Ländern hervorragend funktioniert hat, ist Frau Wagenknecht sicherlich nicht entgangen. Sie ist eine Heuchlerin und die Bewegung, die sich hoffentlich als Rohrkrepierer herausstellen wird, ein Versuch, die Ausübung von humanitären Selbstverständlichkeiten, die sie noch vor einiger Zeit selbst gepredigt hat, durch die absolute Hinwendung zum eigenen Volk zu ersetzen...erbärmlich!
    welcome to reality - wenn politik auf wirklichkeit trifft...

    ich hab mich da angemeldet, find das spannend.

    in den momentanen "linken" parteien find ich mich nicht wieder, rechts ankreuzen eher hände abfaulen. klassische zielgruppe.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #18
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dieses Lächerlichmachen und Rumrollen, wenn es um den Anteil von Frauen geht, ist so alt und überholt, dass es mir völlig egal ist. Keine linke Bewegung, die irgendetwas werden will, wird auf diese Art groß werden können.
    Wer bei so basalen Dingen Gerechtigkeit vergisst, hat schon verloren.
    Das ist eine Bewegung und keine Partei, da gibt es keine Quoten. Wenn es mehr Frauen gegeben hätte, dann wären es auch mehr Frauen.

  4. #19
    Dann werde ich wohl mal was für die Frauenquote tun und mich anmelden. :-)

  5. #20
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das ist eine Bewegung und keine Partei, da gibt es keine Quoten. Wenn es mehr Frauen gegeben hätte, dann wären es auch mehr Frauen.
    Es ist völlig egal, ob es eine Bewegung oder eine Partei ist: Eine Gruppe, die zukunftsorientiert sein will, kann sich solche alten Verhältnisse nicht leisten. Auf kurz oder lang werden da die alten Männer (und Sahra Wagenknecht) das große Wort führen, und es ist alles beim Alten.

  6. #21
    seit schröder mit seinem "rot-grün" bündnis linke positionen verraten hat werde ich niemals mehr die grünen und die spd zum "linken" spektrum rechnen und wünsche ihnen die pest, zumindest ein absacken unter die 5% hürde.

    und solange sich mitglieder dieser parteien in der "linken Sammlungsbewegung" wiederfinden ist diese bewegung für mich tabu...

  7. #22
    Abwarten. Ich glaube auch nicht an einen Siegeszug wie z.B. bei "en marche" in Frankreich (und das ist ja auch garnicht das derzeitige Anliegen der Bewegung), aber der Frust über die Parteienlandschaft ist schon enorm.
    Hier sind bald Landtagswahlen und ich werde wohl zum ersten Mal nicht hingehen.

  8. #23
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    ... aber der Frust über die Parteienlandschaft ist schon enorm.
    Hier sind bald Landtagswahlen und ich werde wohl zum ersten Mal nicht hingehen.
    kann ich verstehen- hab das auch schon gemacht, hab als linker sogar aus frust schon mal die npd gewählt um die "altparteien" aufzurütteln. bei der afd würde ich es nicht riskieren -ihr stimmenanteil ist eh schon erschreckend hoch und den "altparteien" fällt nichts anderes ein als ihre eigenen bürger als nazis zu beschimpfen und während ich dies schreibe bemerke ich, wie lange die politik schon nichts mehr für den "kleinen mann" tut -vielleicht hängt es damit zusammen dass die erste generation der politiker in der brd noch das nazi-regime und den furchtbaren krieg mitgemacht haben und es besser machen wollten. habe den eindruck (wenn ich mir so die kandidaten ansehe) dass die neue generation die partei lediglich nur noch als sprungbrett fürs eigene weiterkommen sieht, um als abgeordneter gewählt zu werden und fürs nichtstun ne menge geld einzustecken. vielleicht ist es nur in meinem wahlkreis so, aber bei gesprächen mit freunden und verwandten erfahre ich ähnliches.

  9. #24
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    kann ich verstehen- hab das auch schon gemacht, hab als linker sogar aus frust schon mal die npd gewählt um die "altparteien" aufzurütteln.
    Das hat ja unglaublich funktioniert.. Die "Altparteien".

  10. #25
    Unter den Linken scheint der Standpunkt zum Nationalstaat sehr kontrovers zu sein...
    Die Herrschaft ist ein Tabu und wird heraus virtualisiert. Das wird zum fiesen Trick.
    Abgesehen von den anarchischen Strömungen.

    "Aufstehen" hat aber als legitimes Werkzeug und Plattform eines Fortschritts nur den Nationalstaat.
    Brüssel ist keine Plattform für so etwas. Bestenfalls mehrere Staaten inspirieren, an Brüssel vorbei.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #26
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    kann ich verstehen- hab das auch schon gemacht, hab als linker sogar aus frust schon mal die npd gewählt um die "altparteien" aufzurütteln. bei der afd würde ich es nicht riskieren -ihr stimmenanteil ist eh schon erschreckend hoch und den "altparteien" fällt nichts anderes ein als ihre eigenen bürger als nazis zu beschimpfen und während ich dies schreibe bemerke ich, wie lange die politik schon nichts mehr für den "kleinen mann" tut -vielleicht hängt es damit zusammen dass die erste generation der politiker in der brd noch das nazi-regime und den furchtbaren krieg mitgemacht haben und es besser machen wollten. habe den eindruck (wenn ich mir so die kandidaten ansehe) dass die neue generation die partei lediglich nur noch als sprungbrett fürs eigene weiterkommen sieht, um als abgeordneter gewählt zu werden und fürs nichtstun ne menge geld einzustecken. vielleicht ist es nur in meinem wahlkreis so, aber bei gesprächen mit freunden und verwandten erfahre ich ähnliches.
    Da muss ich einen großen Teil der Berufspolitiker mal in Schutz nehmen: wer ein Abgeordnetenmandat oder ein Parteiamt bekommen und behalten will, muß tüchtig rackern, Beziehungen zu nützlichen Leuten pflegen und ständig sowohl vor "Parteifreunden" als auch vor der Presse auf der Hut sein. Wer als Abgeordneter mit wenig Arbeit viel Geld verdienen will, schafft dies höchstens eine Legislaturperiode ; danach wird er von Konkurrenten verdrängt, die auch auf das Mandat scharf sind
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  12. #27
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ... Die "Altparteien".
    tabubrüche gefallen mir
    Geändert von homunkulus (05-09-2018 um 20:18 Uhr)

  13. #28
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    tabubrüche gefallen mir
    Das ist doch kein Tabubruch. Das ist der gleiche dämliche Fehler aller Protestwähler, die sich für besonders schlau halten.

  14. #29
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Da hat sich wohl mal jemand im Ton vergriffen. Warum tritt die SPD da nicht gleich geschlossen ein, denn schließlich sind sie längst Verlierer.

    https://twitter.com/vorwaerts/status...99157221916673

  15. #30
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    und solange sich mitglieder dieser parteien in der "linken Sammlungsbewegung" wiederfinden ist diese bewegung für mich tabu...
    ...na dann:

    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    tabubrüche gefallen mir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •