Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 534
  1. #46
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Nina Hagen hat auch schon mit Außerirdischen telefoniert.
    Und hier im ioff auch mitgeschrieben (was ich leider verpasst habe).
    Verstehen Sie?

  2. #47
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ?
    Sie ist ein Showgirl, aber privat auch anders. Ich würde mir wünschen es würden noch viel mehr Promis sich politisch einmischen.
    Showgirl? Ich weiß nicht, wie lange ich das Wort nicht mehr gehört bzw. gelesen habe.
    Ich muss dabei aber eher an die Kessler-Zwillinge oder Catharina Valente denken. Oder Sarah Wagenknecht.
    Verstehen Sie?

  3. #48
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Showgirl? Ich weiß nicht, wie lange ich das Wort nicht mehr gehört bzw. gelesen habe.
    Ich muss dabei aber eher an die Kessler-Zwillinge oder Catharina Valente denken. Oder Sarah Wagenknecht.
    Bei der großen Spannbreite, dürfte Nina Hagen aber locker mit reinpassen. Zwischen Kessler Zwillingen und Sahra ist ja noch riesig Platz.
    Sahra ist eher etwas zurückhaltend, fast schüchtern außerhalb des Rednerpultes und tut sich nicht in den Vordergrund schieben, wie man da auf Showgirl kommt ist mir ein Rätsel.
    In welche Kategorie passt denn dann ein Herr Lindner.
    Geändert von Manitu (06-09-2018 um 20:21 Uhr)

  4. #49
    ja schon, genau im parlament zeigt die wagenknecht showtalent.
    sie präsentiert die positionen durchaus unterhaltsam.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #50
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ja schon, genau im parlament zeigt die wagenknecht showtalent.
    sie präsentiert die positionen durchaus unterhaltsam.
    Das war es dann auch schon , sie ist einfach keine Rosa Luxemburg-leider

  6. #51
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ja schon, genau im parlament zeigt die wagenknecht showtalent.
    sie präsentiert die positionen durchaus unterhaltsam.
    Aber kein Gysi.
    Sahra weiß die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden bzw. vorzutragen und das so verständlich, das jeder es verstehen kann. Hat mit Show nichts zu tun, eher mit Intelligenz und sprachlichen Talent, aber in ihrem Wesen eher zurückhaltend und ruhig.
    Wenn man die letzten Tage sah, was für doofe Fragen ihr da gestellt wurden und wie ruhig und gelassen sie dabei blieb und punktgenaue Antworten gab, kann man sagen sie hat es drauf, wie kaum ein anderer Politiker.
    Geändert von Manitu (06-09-2018 um 20:48 Uhr)

  7. #52
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Vor vielen Jahren habe ich Frau Wagenknecht mal bei einer kleinen Wahlkampfveranstaltung in unserer Eckkneipe reden hören. Sie war und ist enorm eloquent und ein kluger Kopf. Leider fehlt ihr etwas, was Lafontaine beim Reden hat(te): Begeisterungsfähigkeit.

    Ich lasse mich mal überraschen, was die Menschen in dieser Aktion für Ideen entwickeln werden. Ein Wir-Gefühl wäre mal wieder schön. Ein positives Wir-Gefühl. Ein Für-etwas-Sein.

  8. #53
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dieses Lächerlichmachen und Rumrollen, wenn es um den Anteil von Frauen geht, ist so alt und überholt, dass es mir völlig egal ist. Keine linke Bewegung, die irgendetwas werden will, wird auf diese Art groß werden können.
    Wer bei so basalen Dingen Gerechtigkeit vergisst, hat schon verloren.
    Für mich wiegen so Frauen wie Anette Humpe oder Nina Hagen schon mal jeweils 10 unbedeutsam blasse Männer auf.
    Und wer eine politische Frischluftkur von Gender-Belangen abhängig macht, kann gerne ein Weiter-so mit einer Kanzlerin haben.
    Geändert von spector (07-09-2018 um 10:30 Uhr)

  9. #54
    Ich hab den Kommentar bezüglich Nina Hagen und "Fan" auch nicht böse gemeint, Manitu, das war nur ein Scherz. Ich bin ein Fan von Ninas Musik und folge ihr schon lange auf Facebook. Sie ist sicher teils skurril und etwas irrational und sprunghaft, aber sie ist definitiv politisch interessiert und engagiert und da ist mir halt schon öfters aufgefallen, dass sie Sahra gelegentlich unterstützt. Von dem her wundert mich ihre Beteiligung hier nicht.

    Ich muss auch sagen, dass sie seit sie auf dem Jesus Trip statt auf dem Alien trip ist deutlich weniger wirr wirkt.

    Ich find auf ihrer Facebook Seite auf jeden Fall gut, dass sie eben keine Fanatikerin ist, die keine anderen Meinungen zulässt. Sie hat zb auf ihrer Seite nach Guido Westerwelles Tod eine nette Würdigung geschrieben (sie saßen wohl mal nebeneinander im Flugzeug und führten eine interessante Unterhaltung), der dürfte politisch wohl kaum auf ihrer Wellenlänge gelegen sein, aber ich finde Leute gut, die da keine Lager bilden.

    So manche ihrer posts finde ich trotzdem inhaltlich abwegig oder stimme absolut nicht mit ihr überein, aber sie regt oft zum Nachdenken an und ich finde sie deswegen auf jeden fall eine Bereicherung für so eine Bewegung.

  10. #55
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Aber kein Gysi.
    Sahra weiß die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden bzw. vorzutragen und das so verständlich, das jeder es verstehen kann. Hat mit Show nichts zu tun, eher mit Intelligenz und sprachlichen Talent, aber in ihrem Wesen eher zurückhaltend und ruhig.
    Wenn man die letzten Tage sah, was für doofe Fragen ihr da gestellt wurden und wie ruhig und gelassen sie dabei blieb und punktgenaue Antworten gab, kann man sagen sie hat es drauf, wie kaum ein anderer Politiker.
    Ich habe hier irgendwann mal den Vergleich gebracht: Wenn Intelligenz leuchten könnte, bräuchte man bei Stromausfall im Bundestag nur an Sarah Wagenknechts Platz keine Taschenlampe. Du hast völlig recht: Sie hat diese bewusst dröge Art, Provokationen zu widerstehen. Außerdem mag ich sie als Rednernin. Man merkt, dass sie gedacht und vor allem zugehört hat, bevor sie den Mund öffnet. Entsprechend fließend und punktgenau argumentiert sie auch.
    Nach ungezählten Jahren Merkel-Geschwurbel ist man ja sowas kaum noch gewohnt. Ich wette, etliche Parteien hätten gerne so´n Sprachrohr und beneiden heimlich die Linken. Den Stutenbiss von Katja Kipping inkludiert.
    Geändert von spector (07-09-2018 um 18:53 Uhr)

  11. #56
    Das Thema Sammlungsbewegung scheint in der Bundestagsfraktion von DIE LINKE schon ordentlich für Zündstoff zu sorgen.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #57
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das Thema Sammlungsbewegung scheint in der Bundestagsfraktion von DIE LINKE schon ordentlich für Zündstoff zu sorgen.



    Verstehen Sie?

  13. #58
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Sie schaffen sich selbst ab.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #59
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Warum sollte ausgerechnet "Die Linke" von Revierkämpfen und Richtungsstreitigkeiten verschont bleiben? Derlei gibt es in jedem Verein.
    Man kann darüber streiten, ob so etwas in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Vielleicht hat Frau Akbulut das als letztmöglichen Weg gesehen.

  15. #60
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Warum sollte ausgerechnet "Die Linke" von Revierkämpfen und Richtungsstreitigkeiten verschont bleiben? Derlei gibt es in jedem Verein.
    Man kann darüber streiten, ob so etwas in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden muss. Vielleicht hat Frau Akbulut das als letztmöglichen Weg gesehen.
    Das ist richtig. An diesem Fall ist in erster Linie bemerkenswert, dass dieser interne Grabenkampf nun in der Öffentlichkeit ausgetragen wird.

    Aber wie bei Twitter schon treffend kommentiert wurde: "Wer von #Dehm nicht angegriffen wird, macht ziemlich viel falsch".
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •