Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5002
  1. #61
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von CoolKate Beitrag anzeigen
    Die Wände sind warm, wenn man sie anfasst.
    Dann würde ich sie einfach nicht mehr anfassen.

  2. #62
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nach aktuellen Langzeitprognosen wird die Dürre bis einschließlich November anhalten.



    https://www.daswetter.com/nachrichte...-november.html
    Na toll.

    Ein nasser Winter ist dann ja bitter nötig, aber der wird auch noch eventuell mild? Ätzend.
    Ich möchte Frost, eine trockene Kälte und moderat Schnee im Winter. Also wars ein Frühsommer, Hochsommer, wird ein Spätsommer, milder Herbst-Winter. Ich hasse solche Jahre. Wohlmöglich gibts dann wieder so ätzende, lauwarme Stürme mit piefigen Temperaturen im November/Dezember. Das fand ich in einem Jahr furchtbar und war ein Kreislaufkiller.

  3. #63
    Trellomfer
    unregistriert
    Regnerischer Winter hört sich vor allem nach viel Glatteis an.

    Kann ich jeden Morgen meine Schuhspikes unterschnalle. Hört sich an der U-Bahn-Station und im Supermarkt immer an, als kämen da 3-4 Stepptänzer

  4. #64
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Regnerischer Winter hört sich vor allem nach viel Glatteis an.

    Kann ich jeden Morgen meine Schuhspikes unterschnalle. Hört sich an der U-Bahn-Station und im Supermarkt immer an, als kämen da 3-4 Stepptänzer
    Glatteis hatte ich verdrängt. Aber wenn der Winter mild wird...

  5. #65
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Glatteis hatte ich verdrängt. Aber wenn der Winter mild wird...
    Naja, je nachdem, wie Du "mild" definierst.

    Nächtlicher Frost, und tagsüber 5 Grad würde ich durchaus als "mild" bezeichnen...und das würde eben jeden Morgen Glatteis bedeuten.

  6. #66
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Naja, je nachdem, wie Du "mild" definierst.

    Nächtlicher Frost, und tagsüber 5 Grad würde ich durchaus als "mild" bezeichnen...und das würde eben jeden Morgen Glatteis bedeuten.
    Unter einem milden Winter verstehe ich Plusgrade (über 10 Grad) und keinen Frost. Weder nachts noch tagsüber. Das ist für mich mittlerweile ein kalter Winter, wenn es nachts friert und es tagsüber um die 5 Grad sind.



  7. #67
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Huhu ! Bericht direkt von der Alm !

    Kühe da, Haus wie immer, Ruhe und sehr angenehm kühl. Ich hab sogar den Holzpelletofen heute morgen gebraucht, damit im Haus 20 Grad sind...draussen gefühlte 10 Grad. Sonne kommt, Sonnenschirm steht schon ! Es ist so schön ruhig hier, man hört nur die Kuhglocken...nachts war es stockfinster, toller Sternenhimmel und still...absolut still...

  8. #68
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Also hier sind wir für nächsten Mittwoch/Donnerstag zwischen gefühlten 30 - 33°.
    Danach soll es wieder runter gehen.
    Dabei waren die letzten Tage sooo angenehm. Zwar sonnig aber absolut nicht heiß. Warum kann das nicht so bleiben? Frage ich ganz rhetorisch.

  9. #69
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Huhu ! Bericht direkt von der Alm !

    Kühe da, Haus wie immer, Ruhe und sehr angenehm kühl. Ich hab sogar den Holzpelletofen heute morgen gebraucht, damit im Haus 20 Grad sind...draussen gefühlte 10 Grad. Sonne kommt, Sonnenschirm steht schon ! Es ist so schön ruhig hier, man hört nur die Kuhglocken...nachts war es stockfinster, toller Sternenhimmel und still...absolut still...
    Traumhaft - erhol Dich gut, Daito!!

    Hier leider das Übliche, bis Mi immer wärmer, bis 30 Grad.

    Und gar kein Regen.

  10. #70
    Als höchstes werden bei uns für Mitte September noch 24 Grad angesagt, danach nur noch unter 20.

  11. #71
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Huhu ! Bericht direkt von der Alm !

    Kühe da, Haus wie immer, Ruhe und sehr angenehm kühl. Ich hab sogar den Holzpelletofen heute morgen gebraucht, damit im Haus 20 Grad sind...draussen gefühlte 10 Grad. Sonne kommt, Sonnenschirm steht schon ! Es ist so schön ruhig hier, man hört nur die Kuhglocken...nachts war es stockfinster, toller Sternenhimmel und still...absolut still...
    Herrlich


    Aktuell 21 Grad und Sonne.
    Heute sollen es 29 Grad werden....
    Aber die Nächte sind gut

  12. #72
    Zur Zeit 22 ° C und windig!

    Sehr angenehm



  13. #73
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    direkt von der Alm !
    Sowas habe ich noch nie erlebt!

  14. #74
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich noch nie erlebt!
    Na ja, es ist ein touristisches Almhüttendorf...also 15 Häuser....eines davon hab ich gemietet. Vollausgestattet, also mit WLAN, Geschirrspüler, Sauna...

    Heute leicht bewölkt, 18 Grad.

  15. #75
    Hier ist Herbststurm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •