Seite 66 von 334 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5002
  1. #976
    nuni1
    unregistriert
    und schon wieder viel zu trocken und an Ostern 26 Grad - hey das sind Sommer-Temperaturen

  2. #977
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Schön. Wird immer weiter nach oben korrigiert. Freitag und Samstag bereits 23-25 Grad und Sonnenschein.
    Diese Woche fand ich bisher okay, aber in der Sonne war es schon unangenehm.

    " Trocken, trocken, trocken

    Das Thema Regen spielt an allen vier Tagen keine Rolle, wie auch, wenn die Sonne dermaßen den Himmel dominiert.​ Aber aufgepasst: Die Böden sind schon wieder sehr trocken und vor allem im Osten besteht jetzt schon eine große Waldbrandgefahr."

    https://www.wetter.de/cms/oster-wett...t-4316614.html




    Hallo Katzenfee.

    Hallo zurück

  3. #978
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hallo katzenfee

    vor jahren wurden prognosen erstellt. brandenburg ist ja sowie schon sandig. das soll alles mal wüste werden.

    heute morgen noch recht frisch. aber die sonne strahlt.

    Mach mir keine Angst, ich will das nicht

    Aktuell 17 Grad , Stand 14 Uhr, ab Donnerstag dann jeden Tag 21 Grad bis nächste Woche Dienstag.

  4. #979
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    und schon wieder viel zu trocken und an Ostern 26 Grad - hey das sind Sommer-Temperaturen
    wird doch uff allen kanälen bejubelt.

    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Angst, ich will das nicht

    Aktuell 17 Grad , Stand 14 Uhr, ab Donnerstag dann jeden Tag 21 Grad bis nächste Woche Dienstag.
    oh, nein, möchte keine angst verbreiten.

  5. #980
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wird doch uff allen kanälen bejubelt.


    oh, nein, möchte keine angst verbreiten.

    Das hört sich aber schrecklich an, ich wohen hier unterm Dach, der letzte Sommer war soooo schrecklich,
    das möchte ich nie nie niemehr erleben

    Bin schon auf der Suche nach ner anderen Wohnung, aber gestaltet sich nicht so einfach wie ich dachte

    Ach Mensch kann es nicht mal wieder einen richtigen Sommer geben, nicht zu heiss, nicht zu kalt, nicht zu nass und auch nicht zu trocken, eben genau dazwischen.
    Für die Natur ist das ja auch ganz schlimm, möchte gar nicht wissen wieviele Bäume dahin sind, auch Tiere
    wir hatten letztes Jahr kaum noch Wasser in der Elbe, wie will man denn die Atomkraftwerke kühlen ohne Wasser, deshalb verstehe ich die Jubler nicht, denken die nicht mal an die Natur, Tiere und all die Auswirkungen.
    Ohne Bäume kein Sauerstoff, ohne Wasser kaum Abkühlung und Dürre, ohne Tiere kommt das Ökosystem irgentwann durcheinander, es hängt soviel da dran.

  6. #981
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    da stimm ich voll zu. nicht auszudenken. letztes jahr waren ja die ernten, ob obst oder getreide, kartoffeln nicht gut.
    trinkwasser, ich ziehe vom wasserhahn. nee, keine so tollen aussichten.

    hab hier zwei zimmer komplett südseite. letztens hatte es sich so aufgeheizt. innentemperatur 24 grad. äh
    vergangenes, ja, wie hat man das nur überstanden?

    und die blöden mistviecher, stechmückenarten und anderes getier, die es sonst nur in südlicheren gefilden beheimatet, sind auf einwanderungstour.

  7. #982
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    und schon wieder viel zu trocken
    Im NDR hatten sie grad, dass in (ich meine Thüringen und Niedersachsen) die zweithöchste Stufe für Waldbrandgefahr herrscht. Hätte ich nicht gedacht.
    Osterfeuer müssen natürlich trotzdem sein

    Bei mir in Nordrhein -Westfalen, in meinem Garten, war heute Nachmittag der Gartenbden spatentief richtig klitschig nass.

  8. #983
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    brandenburg hatte auch schon waldbrandgefahr bekanntgegeben.

  9. #984
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Noch ist es hier (Rhein-Pfalz-Kreis) bisher sehr erträglich

    Und ich freue mich über jeden Tag, der den Jahreszeiten mMn entspricht


    Regnen dürfte es tatsächlich mehr

  10. #985
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich fand die "wirklichen" Frühlingstage echt toll. 15-18 Grad, etwas bewölkt zeitweise, schöne Luft. Heute war es mit bedeckten 18 Grad vor allem zum Mittag/Nachmittag hin etwas piefig. Mir graut es vor allem vor diesen schwülen Tagen.

    Nun wird gehypt, dass es das sommerlichste Ostern seit 30 Jahren sein soll. Wir schließen uns dem Mainstream an und grillen am Ostersonntag.

  11. #986
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Nun wird gehypt, dass es das sommerlichste Ostern seit 30 Jahren sein soll. Wir schließen uns dem Mainstream an und grillen am Ostersonntag.
    Was erlaube Du hier zu zelebrieren




    Na dann, gutes Gelingen


  12. #987
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen
    Was erlaube Du hier zu zelebrieren




    Na dann, gutes Gelingen
    Ich schäme mich auch.

    Die Familie hatte das so entschieden.





  13. #988
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen

    Regnen dürfte es tatsächlich mehr
    Laut Kachelmann bei uns ab mindestens übernächsten Freitag möglicher mäßiger bis starker Regen dazwischen Sonne eine Woche lang, erstmal. Mittwoch und Samstag Gewitter möglich
    Geändert von Kalb (18-04-2019 um 10:40 Uhr)

  14. #989
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die gesamte nächste Woche scheint sich bei durchgehend 24-25 sonnigen Grad einzupendeln. Regen ist nicht in Sicht.
    Das geht ja so los wie letztes Jahr.

  15. #990
    Member Avatar von Katzenfee
    Ort: Mecklenburg-Vorpommern
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Die gesamte nächste Woche scheint sich bei durchgehend 24-25 sonnigen Grad einzupendeln. Regen ist nicht in Sicht.
    Das geht ja so los wie letztes Jahr.

    Hier genauso,dabei wäre Regen hier so nötig.

    Habe mich heute wieder für eine Wohnung beworben, Erdgeschoss, 3 statt 2 Zimmer und 20 qm mehr, aber trotzdem günstiger.
    Drückt mir bitte bitte die Daumen das es klappt, ich will hier keinen Sommer mehr unter dem Dach verbringen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •