Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5002
  1. #106
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Wir haben hier aktuell 25 Grad und ich sagte vorhin zu einer Kollegin :"Wenn es wieder kälter wird...usw.bla." Da sagte sie:"Es ist doch schon kalt." Zog dabei ihre Wollstrickjacke enger um sich und meinte das so, wie sie es sagte.
    Es ist wohl echt so, dass manche Menschen 24-25 Grad mittlerweile frisch finden. Sie hatte vorher auch ein normales Temperaturempfinden.

  2. #107
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Wir haben hier aktuell 25 Grad und ich sagte vorhin zu einer Kollegin :"Wenn es wieder kälter wird...usw.bla." Da sagte sie:"Es ist doch schon kalt." Zog dabei ihre Wollstrickjacke enger um sich und meinte das so, wie sie es sagte.
    Es ist wohl echt so, dass manche Menschen 24-25 Grad mittlerweile frisch finden. Sie hatte vorher auch ein normales Temperaturempfinden.
    Wahrscheinlich abgestumpft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #108
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und schon sind aus 30-32 wieder 22-26 geworden.

    Im Moment ist da wohl irgendwo was richtig unsicher, und von daher würfeln angesagt.

    Im Moment sieht's echt gut für die nächsten 16 Tage aus. Heute Abend sagen sie bestimmt wieder das Gegenteil
    nö, eigentlich sieht das ziemlich sicher aus momentan im Modellvergleich und alle Faktoren einbezogen.

    Sommer geht weiter und Wärme geht weiter (mit Fragezeichen sind höchstens die genauen Werte versehen, ob "nur" bis 28 oder doch eher bis 33 °C) und das wird auch kein Ausnahmejahr bleiben.

    Im besten Fall werden nur häufig solche Jahre folgen, im worst case wird nahezu jedes Sommerhalbjahr genauso ausschauen wie dieses Jahr.

    Ein bisschen Klimatologie, oder sich einfach mal die Entwicklung der letzten Jahre in den Archiven anschauen und es gibt da absolut nix mehr schönzureden oder schönzuglauben.

    Einerseits bin ich ein wenig schadenfroh, dass der Norden auch mal mit am reichlich mit Hitze und Dürre gedecktem Tisch sitzt (sorry sheela, aber die Zweiteilung in den vergangenen Jahren war oft einfach unglaublich frustrierend ), andererseits vermasselt das ein bisschen die Optionen, die noch übrig bleiben für eine Hitze- und Dauersommer/Hoch-Flucht.
    Bleibt wohl dann doch nur eine Kombination aus Flucht in den Norden und Vollklimatisierung übrig.

  4. #109
    Also fürs Rheinland werden die Prognosen nicht runtergeschraubt, sondern es erhärtet sich, dass es ab Montag für ne Woche heiss wird.
    Ü-30.
    Ich nehme dann mal meinen letzten Urlaub, da man es dann im Büro bei 30-32 Grad wieder gar nicht mehr aushält.

    Habe dieses Jahr meinen Urlaub mit in der Bude sitzen und Ende der Hitze abwarten verbracht, leider kam kein Ende.

  5. #110
    und da der September bislang um +3,5 Grad zu warm war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der September der 7. Monat in diesem Jahr ist, welcher deutlich zu warm ausfallen kann (darunter auch die Rekordtemperaturen aus dem April und Mai). Aktuell ist das Jahr 2018 bislang um rund +2,4 Grad zu warm.
    https://www.wetterprognose-wettervor...2018-2019.html

    7 von 9 Monaten waren 2018 bislang zu warm.

    +2,4 Grad zu warm würde auch ein neues Rekordjahr in Sachen Temperaturen bedeuten und noch mal ein deutlicher Anstieg zu den letzten Jahren, die auch schon allesamt zu warm waren.

  6. #111
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    wir hatten 27 grad. 10 uhr rum eklig piefig. war froh, es nach hause geschafft zu haben. jetzt sind nur noch 25 grad. gleiche tempertur im zimmerchen.

  7. #112
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Auch mal geschaut. Nächste Woche gehts bisher schon wieder auf 28 Grad hoch. Bäääääh.

  8. #113
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Auch mal geschaut. Nächste Woche gehts bisher schon wieder auf 28 Grad hoch. Bäääääh.


    ach morgen soll berlin beregnet werden und temperatur auf 18 runtergehen. man, wer soll das aushalten? und die darauffolgende woche di und mi 28 grad. schön, in badeschlappen durchs laub zu latschen oder wat.

  9. #114
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


    Das ist bestimmt ganz gesund für die Füße.

  10. #115
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen


    ach morgen soll berlin beregnet werden und temperatur auf 18 runtergehen. man, wer soll das aushalten? und die darauffolgende woche di und mi 28 grad. schön, in badeschlappen durchs laub zu latschen oder wat.
    Morgen wirds hier auch wieder winterlich. 17 Grad.
    Ach das nervt einfach. Kanns nicht einfach mal bei 17-20 Grad maximal bleiben? Reicht doch völlig.

  11. #116
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Heute in Berlin fast 30 Grad jetzt 23 Grad und meine Wetterapp zeigt für morgen 16 Grad und Regen an. Was für auf und ab, Kreislaufwetter.

  12. #117
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hätte gestern und heute den ganzen Tag schlafen können. Überhaupt wäre ich ein Säugetier, das gerne den mehrmonatigen Sommerschlaf einführen und praktizieren würde.

    Höchster Wert in der Vorhersage ist immer noch 26 Grad am nächsten Mittwoch, aber die regentanze ich noch weg.

    Morgen 16

  13. #118
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Heute in Berlin fast 30 Grad jetzt 23 Grad und meine Wetterapp zeigt für morgen 16 Grad und Regen an. Was für auf und ab, Kreislaufwetter.
    Regen was würde ich dafür geben.
    Nächste Woche wieder um die 30 Grad.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #119
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich bin auch ständig müde momentan und meine Kolleginnen sagten heute auch, dass es einfach anstrengend ist, wenn es 3 Tage angenehmer wird, dann wieder *zack* Hitzetage usw.
    Jetzt strömt hier schon kühlere Luft rein. Ist super, aber man kann sich auf keine Temperatur mehr einstellen. Mir gehts richtig mies, wenn es schlagartig wieder so irre warm wird und sich das vor allem abends und nachts schon bemerkbar macht.

    Das Jahr ist bisher echt ein mieses Wetterjahr.

  15. #120
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Regen was würde ich dafür geben.
    Ist bei dir etwas angekündigt? Hier soll es angeblich morgen etwas tun, dann garantiert längere Zeit nichts. Zweiteres wird sicher so eintreffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •