Seite 10 von 343 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5134

Thema: Dsds 2019

  1. #136
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Da merkt man, dass du keine Ahnung hast, und nicht dich damit beschäftigt hast.

    Wenn man natürlich "jemanden nicht mag, nix anfangen kann + den Geschmack nicht trifft + die Musik nicht gefällt",
    ist es klar, das man dann sich meist nur NEGATIV ständig aufregt über diese Person.
    (ist aber menschlich, und liest man sehr oft)

    Xavier Naidoo ist freiwillig ausgestiegen, weil er sich wieder seiner eigenen Karriere (neue Musik machen) widmen wollte + auch wieder mal was Neues machen wollte, siehe "Sing meinen Song".

    Du bekommst auch das nur mit, was es an Schlagzeilen gibt.

    Oder hast du mal die jeweiligen Erklärungen von Xavier Naidoo dir angehör - ob schriftlich oder in Interviews?

    PS: Es ging übrigens nur um 1 Textzeile in einem einzigen Lied (Marionetten).
    Ich habe mich damit analytisch beschäftigt und kenne die Songs und kenne mich auch mit der Reichsbürgerbewegung aus... Das hat nichts mit Antipathie zu tun, der Typ ist nicht tragbar. Es geht eben nicht nur um einen problematischen Song, sondern auch um "Raus aus dem Reichstag" oder "Wo sind sie jetzt" von Xavas. Das ist kein Einzel- oder Zufall, sondern das antisemitische Narrativ hat bei Naidoo System.
    Geändert von Marauder (11-10-2018 um 19:49 Uhr)

  2. #137
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lt. Dieter auf Instragram - auf eine Frage zu Philippe: "Er ist nicht mehr Vocalcouch."
    Frage: Warum?
    Dieter: "wir haben 2 neue"
    (obwohl ja Juliette Schoppmann auch schon 1 Jahr dabei ist )


    Angeblich war aber Philippe noch im September bei den Workshops involviert, indem er bei den "Workshop-Jury" dabei war, wo entschieden wurde, wer weiterkommt und wer nicht.
    War also bei den Besprechungen dabei.

    Keine Ahnung?
    Vielleicht übernimmt oder hat er einen neuen Posten: "Musikalischer Leiter"?
    (gabs ja früher auch bei DSDS)
    Im Prinzi hatte Philippa ja schon als "inoffizielle Kontakt-Person zuständig für die Musik" vermittelt zwischen Deiter Bohlen, Produzktion + RTL.
    Und war ja auch bei den Gesprächen, Meetings meistens dabei.
    Und Philippe wird dann als "Beruf" halt nicht mehr bei den Vocal-Coaches mit aufgeführt.

    Macht aber weiterhin Hinter den Kulissen auch als Vocalcouch mit.



    Liest du denn nicht mehr die Kommentare auf Instragram?


    Ach, jetzt auf einmal willst du das - vollständige - Interview kennen - aus der Closer?

    Das vollständige Interview wurde nie veröffentlicht.

    Oder hast du die Zeitschrift dir gekauft?
    Und kannst dich nicht mehr daran erinnern?


    Du hast doch immer darauf gepochtet, dass es NUR um dieses "Dieter Bohlen ZU HAUSE" (siehe Pro7 - Video) gehen würde.



    Ja, ich hatte damals die Closer mit dem Interview aus dem April 2013 gekauft und hatte mich nun an das Zitat erinnert.

    https://www.prosieben.de/tv/xavier-n...er-bohlen-clip
    hier ist das Video wo Xavier bei Dieter war, dies war auch gemeint von Dieter: Er hatte erst gesagt Xavier war in seinem Hotelzimmer um für seine Tochter zu singen und danach mit seiner Show bei Dieter.
    Bei Instagram antwortete Bohlen, dass er noch nicht weiß, ob er mit Xavier Musik macht....
    Xavier arbeitet ja aktuell am Album wer weiß ob Bohlen was beisteuert...

  3. #138
    eins haben Dieter und RTL wieder geschafft über DSDS wird gesprochen. wie bei Tokio Hotel und HEINO.

    Ich verstehe die Aufregung nicht:
    Es wurde letztes Jahr gemeckert, dass die Jury zu unbekannt ist und zu wenig Erfahrung & Erfolg. In der neuen Staffel ist nun mit Xavier ein sehr prominenter UND erfolgreicher Juror dabei.
    Nach Bohlen ist Xavier doch der Juror Überhaut mit großer Prominentheit (neben Heino) aber vom Erfolg war bisher kein Jurymitglied erfolgreicher.

  4. #139
    Zitat Zitat von Mister a Beitrag anzeigen
    eins haben Dieter und RTL wieder geschafft über DSDS wird gesprochen. wie bei Tokio Hotel und HEINO.

    Ich verstehe die Aufregung nicht:
    Es wurde letztes Jahr gemeckert, dass die Jury zu unbekannt ist und zu wenig Erfahrung & Erfolg. In der neuen Staffel ist nun mit Xavier ein sehr prominenter UND erfolgreicher Juror dabei.
    Nach Bohlen ist Xavier doch der Juror Überhaut mit großer Prominentheit (neben Heino) aber vom Erfolg war bisher kein Jurymitglied erfolgreicher.
    Xavier Naidoo - polarisiert halt sein ca. 2012 / 2014.

    Er schreibt anscheinend auch sozial-kritische + sozial-politische Texte.

    Von 1997 - ca. 2010 /2012 war (und eigentlich ist er ja auch offiziell) noch ein anerkannter + ansehnlicher + renomierter erfolgreicher Musiker - in Deutschland.

    Das man jetzt so über Xavier Naidoo "kritisiert" + herzieht, war sicherlich von RTL + auch von Xavier Naidoo selbst nicht gewollt.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  5. #140
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit analytisch beschäftigt und kenne die Songs und kenne mich auch mit der Reichsbürgerbewegung aus... Das hat nichts mit Antipathie zu tun, der Typ ist nicht tragbar. Es geht eben nicht nur um einen problematischen Song, sondern auch um "Raus aus dem Reichstag" oder "Wo sind sie jetzt" von Xavas. Das ist kein Einzel- oder Zufall, sondern das antisemitische Narrativ hat bei Naidoo System.
    sorry,
    muss zugeben, das ich Xavier Naidoos Lieder auch nicht alle kenne.

    Hat Xavier zusammen mit XAVAS ein Album bzw. weitere Lieder geschrieben + als Singles veröffentlicht?

    Gut, Xavier Naidoo schreibt auch immer schon sozial-kritische Lieder, auch sozial-politische Lieder - aus dem Leben - über Tabu-Themen, die man natürlich sehr grenzwertig sieht.
    Ich kann mir gut vorstellen, das er einfach nur auf die leider traurigen alltägliche Zustände + Zeitgeschicht(liche) Themen hinweisen wollte.
    Und nicht mit Absicht wollte, das man ihn ins "politische Fach als Schublade gesteckt" wurde.

    Lieder-Beschreibung - Genre: "Zeitgenössischer Soul + R&B"

    Hier werden die Texte (teilweise) analysiert - u.a. vom Spiegel - Auszüge aus der Zeitschrift online:
    Contra & Pro
    https://www.epochstime .de/feuilleto...-a2669937.html

    Spiegel :
    Doch auch der „Spiegel“ muss eingestehen, dass sich Xavier Naidoo „gegen Rassismus in der Gesellschaft engagiert“. Er demonstriere in Interviews und Liedern ein „umfassendes Wissen über gesellschaftliche Prozesse“. Von den „Verschwörungstheoretikern der Reichsbürger-Bewegung“ habe sich Naidoo allerdings distanziert, so das Magazin.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/x...a-1218939.html
    Geändert von Eloise (11-10-2018 um 22:01 Uhr)

  6. #141
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    sorry,
    muss zugeben, das ich Xavier Naidoos Lieder auch nicht alle kenne.

    Hat Xavier zusammen mit XAVAS ein Album bzw. weitere Lieder geschrieben + als Singles veröffentlicht?

    Gut, Xavier Naidoo schreibt auch immer schon sozial-kritische Lieder, auch sozial-politische Lieder - aus dem Leben - über Tabu-Themen, die man natürlich sehr grenzwertig sieht.
    Ich kann mir gut vorstellen, das er einfach nur auf die leider traurigen alltägliche Zustände + Zeitgeschicht(liche) Themen hinweisen wollte.
    Und nicht mit Absicht wollte, das man ihn ins "politische Fach als Schublade gesteckt" wurde.

    Hier werden die Texte (teilweise) analysiert - u.a. vom Spiegel - Auszüge aus der Zeitschrift online:
    Contra & Pro
    https://www****************/feuillet...-a2669937.html
    Xavas war der "Bandname" von Xavier Naidoo & Kool Savas, die beide haben ein Album rausgebracht "Gespaltene Persönlichkeit", was richtig gut war. Glaub der bekannteste Song auf dem Album ist "Schau nicht mehr zurück", der lief damals auf und ab im Radio.

  7. #142
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Xavas war der "Bandname" von Xavier Naidoo & Kool Savas, die beide haben ein Album rausgebracht "Gespaltene Persönlichkeit", was richtig gut war. Glaub der bekannteste Song auf dem Album ist "Schau nicht mehr zurück", der lief damals auf und ab im Radio.
    Danke für die Info.
    Das die beiden ein Album veröffentlicht haben, hab ich gar nicht mit-gekriegt.

    Ich kannte nur aufgrund der Präsenz das Lied "Schau nicht mehr zurück".

    Und halt eben die Lieder, öffentlich als Singles bekannt sind.

    Aber dies hier sollte kein "Analyse zu Xavier Naidoo"-Thread werden.
    sorry
    Ich wollte auch jetzt keine Pro&Contra-Diskussion herbeiführen oder herauf-beschwören. Was mir auch jetzt zu intensiv + zu viel hier wird.
    (es gibt ja auch noch den Thread im Musik-Sub)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  8. #143
    Dieter - auf Instragram - Kommtare

    Nähere Erklärungen zu der 4. Jurorin

    + Fragen und Antworten


    1. Keine Sängerin

    "Wir brauchen eine vierte Meinung aus einem anderen Bereich. Immer nur Sänger ist auch langweilig", verriet der Hitproduzent.
    Tatsächlich waren vor allem in den ersten Staffeln der Castingshow mit Shona Fraser (43) oder Anja Lukaseder (51) Musikjournalistinnen oder Künstlermanagerinnen vertreten.

    2. Sie soll bodenständig sein

    "Ich will keinen Glamour. Ich bin so glücklich, dass die drei, die wir haben, nicht drei Stunden darüber nachdenken, was sie anziehen, welche Ohrringe sie tragen, ob die Schminke sitzt und der ganze Kram. Ich will mich auf die Sendung konzentrieren und nicht auf High Heels"
    (bin mir jetzt nicht sicher, ober das auf Instragram so ausführlich geschrieben hat?
    Zumindest hat er dies schon im Promiflash-Interview von 2017 + Bild-Interview 2016 so gesagt)

    3. KEIN SCHLAGER

    Dieter: "Wir wollen dieses mal nicht so bewusst auf Schlager setzen"

    Laut Dieter soll der Musikstil in diesem Jahr aber keine so große Rolle bei der Talentsuche spielen. "Wir wollen dieses Mal nicht so bewusst auf Schlager setzen", kommentierte der 64-Jährige den Vorschlag eines Users, den fehlenden Juroren-Posten mit Maite Kelly (38) oder Helene Fischer (34) zu besetzen.


    4. Wer wer das BESTE JURY-Mitglied ?

    Auf die Frage eines Fans, mit welche Jury-Konstellation fandest du am besten und welchen Kollegen hast du dich am besten verstanden?
    Dieter: "Mit sehr vielen. Den Jungs von Tokio Hotel, Kay One, H.P. Baxxter, Michelle, Shirin, Mousse T. - ich … es waren sehr viele."

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...4750.bild.html
    https://www.focus.de/kultur/vermisch...d_9750173.html

    https://www.promiflash.de/news/2018/...-zum-teil.html
    Geändert von Eloise (12-10-2018 um 21:22 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Da merkt man, dass du keine Ahnung hast, und nicht dich damit beschäftigt hast.


    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    sorry,
    muss zugeben, das ich Xavier Naidoos Lieder auch nicht alle kenne.
    Ist das dein Ernst?

  10. #145
    Mir fallen jetzt spontan zwei Namen ein:

    Wenn die Frau zu den beiden Männern passt, die Dieter schon mehrmals haben wollte (Pietro und Xavier), dann müsste folglich Vanessa Huppenkothen oder wie die heißt in die Jury. An der waren sie doch auch schonmal dran, was dann im letzten Moment scheiterte wg. Terminproblemen.

    Ansonsten rechne ich mit jemandem aus dem Bereich "Show" und da fällt mir jetzt spontan Frauke Ludowig ein - allerdings spricht Dieter ja von einem "Mädchen", dann vll. der ihre Co-Moderatorin bei Exclusiv.

    Oder es wird Michelle Hunziker.

  11. #146
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    damit meinte ich mit beschäftigt, das ich viel über die Künstler, also auch Xavier Naidoo lese und mich informiere.
    Aber nicht jeden einzelnen Song, also nicht alle Album-Lieder höre.
    Nur die Lieder die bekannt sind, und Lieder die als besonders gut gelten + als Tipps empfohlen werden.


    "Keine Ahnung" meinte ich allgemein damit, dass man "sich zuerst informieren, dann berechtigt kritisieren kann" (konstruktiv + sachlich)
    und nicht beleidigend mit Vorurteilen daherkommt, weil man die Person nicht (persönlich) kennt.


    Daher hatte ich mich bei User Marauder entschuldigt, da er sich informiert hatte mit der Zeit wohl, und konstrukiv sachlich dies auch analysiert hat.
    (was ich eine vernünftige Pro & Contra - Diskussion finde - wie es man sachlich seine Meinung austauschen + diskutieren kann allgemein)
    Geändert von Eloise (12-10-2018 um 12:52 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  12. #147

  13. #148
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst?
    Ich hatte es mir auch gedacht Xavier Naidoos Songtext war als Ausschnitt sogar die Frage in einer Klausur, die ich gestellt habe.

  14. #149
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mir auch gedacht Xavier Naidoos Songtext war als Ausschnitt sogar die Frage in einer Klausur, die ich gestellt habe.
    Welchen Songtext meinst du jetzt ?

    Ich habe nur das mit dem Textzeilen von "Marionetten" mitbekommen - wo in der Kritik zuletzt stand.
    Wo Xavier halt in letzter Zeit wegen der "politischen Sachen" nur noch Aufmerksamkeit hatte.
    Über die früheren Songtexte wusste ich nicht. Sorry.
    Wie gesagt, höre nur die bekannten Lieder von Xavier, die halt bekannte Hits waren.


    Über sein letztes Album "Für dich" gab es weniger Aufmerksamkeit. Lieber wurden die politischen Themen in den Schlagzeilen genommen.

    Leider steht wohl bei jedem Künstler die MUSIK im Hintergrund.
    und "private" Schlagzeilen ziehen halt mehr in den Medien + Öffentlichkeit. Schon schade.

    Bist du Lehrer? Weil du was von "Klausur" + Fragen stellen schreibst.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  15. #150
    Nein, meine Frage bezog sich auf "Raus aus dem Reichstag".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •