Seite 18 von 343 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5134

Thema: Dsds 2019

  1. #256
    @Eloise

    Okay, dann eben nur 6 Wochen. Trotzdem reduzieren sie das Recall Teilnehmerfeld innerhalb einer Folge um 95 Leute.

    @Trellomfer

    Ich meine die eine Folge gab es auch letzte Staffel noch.

  2. #257
    eryk.
    unregistriert
    10 Shows? ô_O Das steht doch nirgends.

  3. #258
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann aufgezeichnet wurde, bzw. ob die komplette Recallphase schon im Kasten ist? Oder drehen die parallel zur Ausstrahlung der Castings?
    Müsste schon im Kasten sein, kürzlich wurden doch hier irgendwo Pietros Schlafprobleme in Thailand thematisiert. . Ich such aber jetzt nicht danach.

  4. #259
    Diese Woche sind sie noch in Thailand. Dann dürfte alles im Kasten sein.

    12 Castinfolgen sind aber echt viel, wenn die Staffel insg. nur 20-21 Folgen hat. Werden dann also max. 4 Shows am Ende.

  5. #260
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Also same procedure as... Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich schaue höchstens mal rein, wenn sich gar keine TV-Alternativen bieten, Pietro UND Xavier in der Jury ertrag ich nicht.
    Geändert von Flunsch (10-12-2018 um 15:30 Uhr)

  6. #261
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von eryk. Beitrag anzeigen
    10 Shows? ô_O Das steht doch nirgends.
    Huch, ich dachte, das hätte ich vorhin hier gelesen. Aber in Eloisens Beitrag steht "Top 10 - Live Shows"..hab ich war wahrscheinlich die Äuglein zu schnell tanzen lassen, und das falsch gelesen. SORRY!!!

  7. #262
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Huch, ich dachte, das hätte ich vorhin hier gelesen. Aber in Eloisens Beitrag steht "Top 10 - Live Shows"..hab ich war wahrscheinlich die Äuglein zu schnell tanzen lassen, und das falsch gelesen. SORRY!!!
    Ja, ich meinte damit
    "Top 10 = Motto-Liveshows"
    (hätte wohl statt einen Trenn-Strich wohl wieder "=" als Zeichen nehmen sollen ….

    Diesmal wird es wieder offiziell mitgeteilt, das es eine Top 10 ist.
    weil man ja letztes Jahr um das Gerücht mit den "Top 8" gerätselt hatte, da es auch mal in eier Presse-Info dabei stand.

    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Diese Woche sind sie noch in Thailand. Dann dürfte alles im Kasten sein.

    12 Castinfolgen sind aber echt viel, wenn die Staffel insg. nur 20-21 Folgen hat. Werden dann also max. 4 Shows am Ende.
    also auf die "insgesamte Folgen-Gesamt-Zahl" würde ich mich jetzt im Moment nicht verlassen.
    Die Angaben + Daten - sind in den Presse-Beschreibungen doch noch recht undurchsichtig.


    Die Daten bzw. DATUMS-Angaben sind noch recht "ungenau", weil es noch um 1 oder 2 Wochen - je Recall-Zeiten + Liveshows - varrieren kann.
    (möglicherweise könnet auch 1 x Samstags ausgesetzt werden, habe mal was von einem Fussball-Spiel zu dieser Zeit gehört)

    Es heisst ja:
    Der Thailand-Recall wird ab März 2019 ausgestraht. Also voraussichtlich ab 2. März.
    Demzufolge: der "Deutschland-Recall" bzw. Ischgl am 26. Februar 2019.

    Da es ja anscheinend 4 Folgen Thailand Recall sind bzw. gibt, müsste es bis 23. bzw. oder 30. März 2019 gehen.

    Irgendwo hab ich auch in einer Presse-Info gelesen: "Ab April geht's dann mit den Mottoshows weiter."
    Und das Finale ist ja sicherlich am 11. Mai 2019 (1 Woche vor ESC-Finale Standart-mässig)

    Da bleibt also eigentlich ja noch viel Zeit - für "mehrere" Liveshows ….

    Und darauf hoffe ich noch ….

    Denn anscheinend ist man wohl sich noch nicht einig, auch wenn Dieter mal im Oktober meinste:
    "Es werden wohl 4 Mottoshow" plus Finale (wie ihm RTL auf Nachfrage damals noch angedacht war)

    mal sehen, was am Ende dabei rauskommt ….
    .
    Geändert von Eloise (10-12-2018 um 17:05 Uhr)

  8. #263
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ui, das ist überraschend!

    Den Ausscheid zwischen Casting und (Auslands-) Recall gab es die letzten Jahre nicht mehr, jetzt wenigstens eine Folge. Auslandsrecall ging zuletzt länger als 4 Wochen, oder? (oder kam mir das nur so elend lang vor?)
    1. Runde ist zumindest mit 6 Wochen kürzer. Ob es weniger Folgen sind, weiß ich nicht.

    Und die größte Überraschung: 10 Shows
    Ob ich die gucke, hängt vom Alternativprogramm ab, aber daß RTL dahin zurückkehrt finde ich gut. Die letzten Jahre schien es einem ja so, als wolle man die Finalphase so schnell wie möglich durchprügeln.


    Weiß jemand wann aufgezeichnet wurde, bzw. ob die komplette Recallphase schon im Kasten ist? Oder drehen die parallel zur Ausstrahlung der Castings?
    Trello,
    du bringst ja einiges noch durcheinander.

    Die Dreharbeiten:

    Thailand - Dreharbeiten = 02.12. - 12.12.2018
    Recall - Ischgl: 19.-21.11.2018
    Castings: Okt.- Anf. Nov. 2018

    Casting-Folgen:
    15. Staffel 2018: 11 Casting-Folgen = in 10 Wochen
    16. Staffel 2019: 12 Casting-Folgen = in 6 Wochen
    (also deutlich theoretisch relativ KÜRZER !!!)
    Castings 15. Staffel = gingen da bis 10. März 2018 !
    https://www.fernsehserien.de/deutschland-sucht-den-superstar/episodenguide/staffel-15/19999


    Der sog. "Deutschland-Recall" gab es auch in der 15. Staffel schon (zuletzt 2018).
    Diese - 1 Folge - wurde auch im TV gezeigt.
    (es waren: 1 x Deutschland-Recall-Folge + 3 x Auslands-Folgen = 4 Folgen)

    In der 16. Staffel ist er halt mal in Ischgl. (Österreich) gewesen.


    .
    Geändert von Eloise (10-12-2018 um 17:26 Uhr)

  9. #264
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Werde eventuell eher Samstags schauen, als Dienstags.

  10. #265
    Zitat Zitat von Fernsehweh Beitrag anzeigen
    @Eloise

    Okay, dann eben nur 6 Wochen. Trotzdem reduzieren sie das Recall Teilnehmerfeld innerhalb einer Folge um 95 Leute.
    Wie kommst du auf - 95 Kandidaten ?

    1. Recall - Ischgl:
    1. Runde - Top 120
    2. Runde - Top 42
    = 78 Kandidaten, die nach der 1. Entscheidung rausfliegen
    nochmal Reduzierung (2. Runde Gruppen-Auftritte)
    = auf Top 20
    (plus die "4 Goldene CD"-Kandidaten + Jessica - Wildcard wg. Krankheit 15. staffel)
    Am Ende - Recall 1. Runde = 20 Kandidaten + die 5 - "Vorab-Entscheidungen" = Top 25

    Im Prinzig = das gleiche - wie 15. Staffel:
    von Top 120
    auf Top 20 … reduziert
    + 4 Goldene CD Kandidaten
    = Top 24 (15. Staffel)


    Natürlich fliegen "mehr" Kandidaten raus, wenn es am Ende nur noch eine "Top 20 bzw Top 25"
    übrig bleiben soll.
    Früher waren es ja immer ca. eine "Top 32 - 35" (14. Staffel wurde aus einer Top 33 eine offizielle Top 30 sogar gemacht mal - wegen der älteren Kandidaten)

    Seit der 7. Staffel flogen von den meist Top 120 Kandidaten schon immer mehr als die Hälfte raus - in der 1. Runde.
    Seien es mal 60 oder 75 Kandidaten.
    In der 15. Staffel gab es eine Top 50 - nicht dazu gezählt: die "4 Goldene CD-Kandidaten" am Ende
    Übrig blieben dann: Top 20 - aus 120 Kandidaten
    + die 4 Goldene CD Kandidaten
    = Top 24

    .
    Geändert von Eloise (10-12-2018 um 18:20 Uhr)

  11. #266
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Müsste schon im Kasten sein, kürzlich wurden doch hier irgendwo Pietros Schlafprobleme in Thailand thematisiert. . Ich such aber jetzt nicht danach.
    das war in unserem Mega Da ich die gleichen Schlafprobleme hatte und geschrieben habe, guck in seinen Stories jammert er auch rum, dass er nicht schlafen kann

  12. #267
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    das war in unserem Mega Da ich die gleichen Schlafprobleme hatte und geschrieben habe, guck in seinen Stories jammert er auch rum, dass er nicht schlafen kann
    aha!!!


  13. #268
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen

    Top 120 - 1 Recall-Folge Ischgl
    Top 25 - in Thailand = 1 x Auf der See, 1 x Dschungel, 2 x Strand
    Top 10 - Motto-Liveshows - Anzahl wird leider nicht bekanntgegeben
    @Eloise

    Ich bezog mich darauf.

  14. #269
    Zitat Zitat von Fernsehweh Beitrag anzeigen
    @Eloise

    Ich bezog mich darauf.
    Ja und ?

    Bist du neu bei DSDS?
    oder hast du dich noch nie mit dem "Auswahl - Reduzierungs - Verfahren" von Castingshows befasst?

    Das ist doch schon immer so bei DSDS gewesen:

    1. Recall (Deutschland-Recall) = Top 120
    (gab auch schon mal eine "Top 100" oder eine direkte "Top 70", wo man vorher entschied, das man "nur wenige einen Recall-Zettel bekommen sollen, und somit härtere Vorgehensweise war)

    2. Auslands-Recall = nur Top 30 - 35 (viele Jahre lang, ab 15 Staffel: Top 24-25)

    Top 120
    Im sog. "Deutschland-Recall" (diesmal Ischgl) gab es doch schon immer 2 Runden:
    1. Runde: Einzel-Singen (was selten im TV gezeigt wird)
    --->Reduzierung um mehr als 60 % (ca. 60-80 Kandidaten meistens gewesen)
    2. Runde: Gruppen-Auftritte: "Top 50" oder "Top 60" (früher mal, jährlich unterschiedlich)
    jetzt 16. Staffel: "Top 42" …
    (konnten viele das Einzel-Singen nicht bestehen bzw. "den 1. Eindruck beim Singen nicht gelingen")

    Seit der 15. Staffel:
    Top 120 - übrig bleibt daraus eine "Top 20" (+ die 4 Goldene CD-Kandidaten)

    Also in der "1. Recall-Phase" wurde schon immer drastisch reduziert.


    Die Reduzierung ist natürlich "sehr hart", es heisst immer "die härteste DSDS-Phase".
    Weil: wenn es direkt beim 1. x nicht klappt, ist man sofort raus und hat keine 2. Chance mehr
    (ähnlich doch auch bei anderen Casting-Shows wo man "nur 1 x Vorsingen" kann + die Jury entscheidet,
    ob man weiter ist - ist halt das "Casting-Prinzip" genauso)

    Ist auch nicht anders, als in anderen Casting-Shows, wo man von einem gewissen "grossen Zahl"
    auf eine "bestimmte Begrenzung" gezielt eine "feste Zahl" setzen MUSS.
    Geändert von Eloise (10-12-2018 um 21:42 Uhr)

  15. #270
    Der Xaver wird wohl nur eine Staffel lang in der Jury sitzen. Im November und Dezember 2019 geht er auf große Tour. Gerade in der Werbung beim RTL gesehen. Beim Auslands-Recall wird er dann wohl nicht dabei sein können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •