Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 395
  1. #1

    Halloweeeeeen- endlich wieder Wichtelzeit!



    Endlich ist es wieder soweit!
    Einer meiner Lieblingstage naht und damit ist auch wieder Wichtelzeit!


    Mitmachen beim Wichteln darf jeder, wir freuen uns immer über neue Mitwichtler!
    Wenn Du jedoch neu hier bist und mitmachen möchtest, dann bitten wir Dich, Dich auch fleißig im Thread zu beteiligen, damit wir Dich besser kennenlernen können und das Bewichteln etwas leichter ist.




    Ansonsten gelten die bekannten Wichtelregeln:

    Ihr meldet euch hier im Thread an und schickt mir per PN eure Adresse.
    Jeder, der mitmacht, schreibt einen kleinen Steckbrief, damit es die spätere Wima leichter hat, ein schönes Päckchen zusammenzustellen.
    Ich lose nach Anmeldeschluss die Wichtelpaarungen aus und gebe der jeweiligen Wichtelmama (oder Wichtelpapa-soll ja auch schon vorgekommen sein ) sein Wichtelkind und dessen Adresse bekannt.
    Außerdem bekommt Ihr meine Adresse, die Ihr dann bitte als Absenderadresse verwendet, damit Euer Wichtelkind nicht direkt weiß, wer seine Wima ist.
    Ab dann habt Ihr Zeit, Euer Wichtelkind zu bestalken und ein schönes Wichtelpaket zusammenzustellen.
    Vergesst bitte nicht, einen Hinweis auf Euch ins Paket zu legen , damit Euer Wichtelkind Euch erraten kann (gerne ein bisschen kniffelig ).
    Sollte Euer Wichtelkind im Ausland wohnen, denkt bitte daran, Euer Paket früh genug abzuschicken, da Pakete ins Ausland länger unterwegs sind.
    Ausgepackt wird dann gemeinsam an einem Termin, der noch per doodle bestimmt wird.



    Für Fragen, Anregungen und/oder Wünsche stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!

    Ausgepackt wird am 31.10. um 20.00 Uhr!

    Mitwichtler:
    Sarahmaike
    Frau Tulpe
    Elina
    Shaya
    Karigan
    Sonnentau
    Exi C.
    Milchkaffee


    Und auf allgemeinen Wunsch ein Link zum Doodle zwecks neuem Büwi-Treffen:
    Bitte einmal hier schauen, die Damen!
    Geändert von tempura (31-10-2018 um 08:45 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    So ich mache mal den offiziell ersten Schritt. Hiermit melde ich mich im Ioff zurück und direkt zum Wichteln an.

    Meine, neue, Adresse schicke ich dir gleich tempura.

    Mit geht es richtig gut, kratze mit meiner Abnahme inzwischen an der 100 kg Marke (-98,2kg um exakt zu sein) habe gestern die erste Hose in 40/42 gekauft.

    Außerdem bin ich jetzt komplett bei meiner Freundin eingezogen, meine eigene Wohnunng ist gekündigt, mein Sohn bekommt eine eigene, kleinere Wohnung.

    Noch 6 Arbeitstage und dann bin ich das erste mal in meinem Leben in einem Flugurlaub, darauf freue ich mich schon total.

    Steckbrief kommt am Wochenende!

    Freue mich arg, mal wieder mitzuwichteln.

  3. #3
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    ja du machst Sachen Sarah ich freu mich sehr für dich



    Ich freu mich sooooo drauf endlich wieder zu Wichteln und melde mich hiermit offiziell an

  4. #4
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz
    Hallo zusammen!

    Ist das schön da. Ich melde mich hiermit auch offiziell an.

    sarah, das klingt sehr toll und ich freue mich sehr für dich. Ich wünsche dir schon mal vorsorglich schönen Urlaub und guten Flug!

    Und Tülpchen, ich wubbe einfach mal vor lauter Freude eine Runde mit.

  5. #5
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    hab heute Mittag in der Buchhandlung gestanden und gedacht, dass es Mal wieder Zeit fürs Wichteln wäre. Daher super cool
    bin auch dabei.
    Adresse kommt gleich. Steckbrief mach ich am Wochenende
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  6. #6
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden

    Freude Steckbrief Shaya

    Ha Erste mit dem Steckbrief!

    Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder.
    Haustiere haben wir nur einen halben Zoo Bären, Löwen, Zebras und Drachen aus Stoff und Plüsch.

    Ich lese gern und viel ziemlich quer durch den Genregarten. Im wesentlichen Fantasy, Science Fiction, Steam Punk auch historische Romane.
    Dazwischen immer mal wieder auch Thriller (z.B. David Baldaci) und Krimis (Donna Leon, Anne Granger). Wenn es mich packt lese ich auch meine alten Kinder- und/ oder Jugendbücher z.B. von Enid Blyton, Berte Bratt oder James Krüss zum Xten Mal.

    Wenig anfangen kann ich mit ChickLit und typischen Liebesromanschnulzen.
    Horror wie Stephen King ist auch nicht so meins.

    Ich probier gern Neues aus und würde mich riesig über eines oder das Lieblingsbuch meiner Wichtelma freuen.

    Gebrauchte Bücher und Mängelexemplare sind prima, solange die Lesbarkeit nicht leidet und man nicht dran festklebt.

    Ich lese sowohl auf englisch als auch auf deutsch.

    An Deko mag ich es eher schlicht und nicht so kitschig.

    Bei Düften mag ich es gern natürlich fruchtig/ blumig. Aktuelles Lieblingsduschgel ist Vanille/ Kardamon Duschgel oder die Kakaobutter-Hibiskus Öldusche vom DM. Ansonsten mag ich Pink Grapfruit vom Body Shop oder Lavendel von Weleda sehr gern.
    Lotions benutze ich sehr selten, ab und an mal eine wenig fettende Handcreme.

    Serien gibt es ein paar, die ich gern sehe: Babylon5, MASH, Castle, NCIS, NCIS LA, House of Cards, Game of Thrones, Rome.

    Kaffee oder Tee: Eher Tee; Ich mag gern fruchtige oder aromatiertes Tees. Roibusch und Schwarztee eher weniger.
    Naschkram: immer gern, gibt eigentlich nichts, was ich nicht mag.

    Eine Wunschliste bei amazon habe ich auch: Link

    Um Zeit zu lesen konkurieren ein paar weitere ziemliche zeitintensive Hobbies, wie Live- und Tischrollenspiel, Tanzen historisch zur Playford -Zeit, Tango argentino ansonsten näh ich gern (insbesondere Klamotten fürs Larp)
    Gerade in Vorbereitung auf die Liverollenspiele macht es unglaublich Spaß sich in die Settings und Welten einzulesen, sei es Japan zur Samurai Zeit, Engand Ende des 19. Jahrhunderts, Osmanisches Reich Anfang des 20. Jahrhunderts, antikes Rom. Das geht queerbet.

    Letzte gelesene Bücher:
    -Mission Clockwork Reihe - Arthur Slade
    -Harry Dresden -Cold Days - Jim Butcher
    -Ben Aaronovitch: Die Galgen von Tyburn
    -Schule der Lügen - Wolfram Fleischhauer
    -Libriomancer Reihe - Jim C. Hines
    -Drei Tage bis Vollmond - Hagen Haas
    -Aetherwelt-Reihe - Anja Bagus

    gerade am Wickel:
    -Jim Butcher: Harry Dresden - Skin Games (Band 15)

    aktueller SUB:
    -Paul Auster: New York Trilogie (Teil 2+ 3: "Schlagschatten" und "Hinter verschlossenen Türen")
    -Thomas Finn: Weißer Schrecken + Aquarius
    -Das Café am Rande der Welt - John Strelecky



    Lieblingsautoren
    Susan Kay
    Enid Blyton
    Jon R. R. Tolkien
    Marion Zimmer Bradley
    Jim Butcher
    Neil Gaiman
    Patrick Rothfuss



    Ich hoffe, liebe WiMa, dass Dir das so weiterhilft, ansonsten immer her mit den Fragen.
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  7. #7
    so mag ich das, schon 4 Anmeldungen!
    Das wird ein nettes gruseliges Halloweenwichteln!

    @sarah: wow, fast 100 Kilo? Unglaublich, was Du geschafft hast, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich sehr für Dich!
    Auch das mit dem Umzug find ich so schön und ich wünsch Dir einen tollen Urlaub! Wo geht’s denn genau hin?

    @Frau Tulpe und Elina: schön, dass Ihr dabei seid!

    @ Shaya: super, direkt mit Steckbrief! Sehr vorbildlich!


    Ihr könnt mir mal die Daumen drücken, mal wieder der Kater...
    Als wir aus dem Urlaub kamen und ich das arme Tier nach 4 Wochen Katzenpension nach Hause geholt hab, hatte er 1 1/2 Kilo weniger auf der Waage (ich wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten... ). Der Tierarzt diagnostizierte eine anständige Schilddrüsenüberfunktion und außerdem Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung. Da Katerchen aber weiterhin einigermaßen anständig frass, gabs erstmal nur Tabletten für die Schilddrüse. Leider frisst er jetzt aber nicht mehr und sabbert dafür umso mehr... ihm läuft zwischendurch richtig der Schleim aus dem Maul also fahr ich gleich zum Notdienst, da die Tierärztin dort, mit der ich gerade telefoniert habe, meinte, es läge vermutlich an den Nieren.
    Seit fast 2 Wochen also ein ständiges Auf und Ab und da er mit 17 ja nicht mehr der Jüngste ist... den Rest mal ich mir jetzt lieber nicht aus.

  8. #8
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Oh Tempura Scarlett und ich drücken was geht!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden

  9. #9
    Danke fürs Daumen drücken!
    Der worst case, also akutes Nierenversagen, ist glücklicherweise nicht eingetreten, mit den Nieren- und Leberwerten ist soweit alles in Ordnung.
    So wie es aussieht, hat der Kater eine Verletzung an der Zunge. er lässt aber auch echt nix aus.... Das tut beim Fressen natürlich hölleweh und daher lässt er es. Das erklärt auch den Schleim.
    Die Tierärztin hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und das soll er auch die nächsten drei, vier Tage noch bekommen. Als wir wieder zuhause waren, ging es ihm dann auch schon besser, das Sabbern hörte auf und er hat dann auch wieder ordentlich gefressen. Auch als ich gerade vom Job kam, hat er das Futter, was ich ihm gegeben habe, aufgefressen. Danach sabberte er zwar wieder, aber längst nicht so schlimm, wie gestern. Also hoff ich, dass die Verletzung jetzt schnell abklingt und dann endlich etwas Ruhe einkehrt... nicht nur für die Katz, sondern auch für mein Nervenkostüm. Ich bin definitiv zu alt für sowas

  10. #10
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Ich melde mich hiermit auch wieder im Land der Wichtel zurück und für das Halloweenwichteln an.

    Derzeit beauche ich ein wenig positive Ablenkung, da kommt mir diese altbewährte Tradition nur zu recht.

    @ Sarah: herzlichen Glückwunsch für all die wunderbaren Neuerungen und Veränderungen in deinem Leben. Genieße es.

    @ Tempura: ich drück deinem Kater alle verfügbaren Daumen.
    Geändert von Karigan (08-09-2018 um 20:57 Uhr)

  11. #11
    Hallo, ihr lieben Bücherwichtel, da nutze ich doch mal die Gelegenheit und melde mich fürs Halloweenwichteln an .
    Einige von euch durfte ich ja schon in München kennenlernen und nachdem ich bereits mehrfach bei meiner kleinen Schwester Tempura gespannt zugeschaut habe, wenn es um die Wichtelei ging, würde ich gern mitmachen. Ihr seid toll und eure Wichteltradition ebenfalls!

    Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und es ist verbürgt, dass mein allererstes Wort nicht „Mama“, nicht „Papa“, sondern „Büch“ gewesen ist .
    Auf dem Arm meines Papas, fasziniert auf die große Bücherwand zeigend. Bücher .... meine große Liebe. Beste Freunde, Seelentröster, Ablenkung, Halt, Entdeckungswelt.
    Ohne Bücher, ohne mich .

    Und ich bin altmodisch, trotz Kindle App und des Verstehens, dass es außerordentlich praktisch ist, Literatur in komprimierter Form allzeit zugänglich zu wissen, stecke ich meine Nase immernoch am liebsten in ein „richtiges“ Buch. (Selbstverständlich habe ich aber auch nichts gegen gebrauchte Bücher! Sie sollten halt nicht gerade undefinierbar klebrig sein oder extrem nach Rauch riechen, denn letzteres läßt stets Erinnerungen an die zu lesenden Bücher aus der Unibibliothek aufkommen, die offenbar von Raucher-WG zu Raucher-WG gewandert waren, bevor sie auf meinem Schreibtisch gelandet sind. Olfaktorisches Gedächtnis )

    Mein Büchergusto ist übrigens keinesfalls identisch mit dem Tempuras
    Meine Lesebiographie weist kein einziges Metzelbuch auf , keinerlei bluttriefende Geschichten, nichts vampiriges und auch nichts in Richtung Stephen King .
    Lesetechnisch gesehen, bin ich ein totales Weichei. Mir reicht das Durchsehen Tempuras Wunschliste bei Amazon, um unterm Bett nachzusehen, ob sich da jemand versteckt. Und das Licht in allen Räumen möchte ich dann ebenfalls anlassen .
    Für mich daher bitte nichts, was die kleine Schwester gerne liest .
    Badeenten mag ich jedoch ebenfalls sehr gern .

    Womit ich auch nie warm geworden bin, ist der Fantasybereich, selbst den Herrn der Ringe habe ich vorzeitig abgebrochen (und auch die Filme nicht gesehen. Gleiches gilt für Game of Thrones.).
    Auch bei allen anderen Serien kann ich nicht mitreden. Mit einer Ausnahme: Downton Abbey. Ganz große Liebe !
    Auch deren „Vorgänger“ hatte ich heiß geliebt: vom „Haus am Eaton Place“ habe ich damals ebenfalls alle Episoden gesehen.

    Eine Schwäche habe ich für spanischsprachige/südamerikanische Schriftsteller; dass so viele von ihnen in ausschweifenden Schachtelsätzen Bilder aus Worten malen können, gefällt mir und wenn ich könnte, würde ich alles von Gabriel García Márquez, Isabel Allende und Carlos Ruiz Zafón im Original lesen. Um vernünftig Spanisch zu lernen, fehlt mir aber leider die Disziplin und daher muss(te) ich mich mit den deutschen Übersetzungen zufrieden geben. Auch gut!

    Einen völlig abstrusen soft spot habe ich für Weihnachtsromane und das nicht erst im Advent. Spätestens dann, wenn die ersten Lebkuchen in den Supermärkten Einzug halten, also quasi jetzt , und es abends früher dunkel wird, mag ich diese Kitschgeschichten mit den glitzernden Covern tiefverschneiter Landschaften und dem garantierten happy end. Soul food, wie Lebkuchen und Dominosteine, nur ohne Kalorien!
    Außerhalb dieses speziellen zeiteingrenzenden Genres lese ich aber nur sehr, sehr selten chick lit.

    Aktuell ist meine liebste Protagonistin ein elfjähriges Mädchen namens Flavia DeLuce, denn ich habe die gleichnamige Reihe von Alan Bradley für mich entdeckt. Nachdem ich vor längerer Zeit den ersten Band gelesen hatte (und für gut befunden, anschließend jedoch vergessen hatte), habe ich mir den zweiten Band gekauft - und während des Lesens schon mal Band 3 und 4 auf den SuB gelegt.
    Eine weitere Krimi-Lieblingsfigur ist Stephanie Plum, aus der ebenfalls gleichnamigen Reihe von Janet Evanovich; hier gilt gleichermaßen: es gibt ganz viele Bände, ich kenne aber nur die Hälfte.

    Außerdem fällt mir spontan Bill Bryson ein, den ich mag, seit ich „Streiflichter aus Amerika“ und „Picknick mit Bären“ gelesen habe.

    Meine zuletzt gelesenen Bücher sind:
    Catharina Junk: Bis zum Himmel und zurück
    Kristin Neff: Selbstmitgefühl: wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden
    Ulrike Herweg: Das Leben ist manchmal woanders
    Jean-Gabriel Causse: Arthur und die Farben des Lebens

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist „The Milagro Beanfield War“ von John Nichols. Platz zwei geht an „Marjorie Morningstar“ von Herman Wouk und den dritten Platz dürfte wohl „Terms of Endearment“ von Larry McMurtry einnehmen. Alle drei habe ich im englischen Original gelesen, aber auch auf deutsch im Regal stehen.
    Und ich liebte, liebe auch „Vom Winde verweht“. Auch hier galt gleich (beim ersten Lesen mit 14): langes, breitgefächertes, hintergrundgeschichtenreiches Erzählen: verliebt.
    Gleichermaßen gültig für die Harry Potter Reihe!
    Jene ist wohl auch das „fantasymäßigste“, das ich gelesen habe. Oh, ok, mitsamt den Romanen von Carlos Ruiz Záfon natürlich.

    Hm, was gibt es denn noch über mich zu erzählen ...
    also ich liebe Museen aller Art, Städtetouren, Sightseeing, Konzerte, Theater, Musicals, Ballett, und mache mir (nicht nur) in diesem Zusammenhang gerade bewusst, dass ich in den letzten Jahren (allgemein) viel zu viele Gelegenheiten habe verstreichen lassen. Dies zu ändern, ist etwas, an dem ich dran bin. Das Leben ist eben nicht beliebig dehnbar, es ist nicht unendlich und ich hatte in den letzten Monaten auf sehr drastische Art und Weise erfahren müssen, dass von jetzt auf gleich alles anders sein kann. Und vorbei sein kann.
    Nun habe ich mir vorgenommen, nicht mehr alles auf die lange Bank zu schieben oder manches mangels Motivation nicht in die Tat umzusetzen. Und weil es nicht beim Vornehmen bleiben soll, konnte ich einiges bereits festmachen.

    Mein Wohnort ist derselbe wie Tempuras, allerdings bewohne ich mein Reich allein und habe leider auch nicht soviel Platz. Mein Bücherzimmer ist daher gleichzeitig mein Wohnzimmer . Ausschweifende Deko (sowie Pflanzen) sind nichts meins, für ein bisschen jahreszeitlichen Schnickschnack bin ich aber immer zu haben und erfreue mich daran. Gegen Glitzer habe ich nichts und ich mag auch wirklich gern alles, was gut duftet. Habe sowohl Duftkerzen, als auch Aromalampen für Wachs oder Duftöl. In der kälteren Jahreszeit allabendlich im Einsatz. Also seit Anfang September
    Das Vergnügen an Wohlriechendem gilt ebenso für alles rund ums Bad (mit Beschränkung auf die Dusche, eine Badewanne habe ich nicht). Es darf nur nicht zu aquatisch, herb riechen; vanilliges, kokoslastiges, fruchtiges hingegen passt immer. Und alles, was nach Maiglöckchen oder Nivea duftet.
    Oder nach Pumpkin Spice. Oder Zimt. Oder Sanddorn.

    Da ich mit meinem Gewicht kämpfe , sind Süßigkeiten und Knabbersachen leider tabu. Es müssen dringend Kilos fallen - und ich kann nur meinen Hut vor dir ziehen, Sarahmaike. Wahnsinn, großartig!

    Was erlaubt ist, ist aber Früchtetee, da sind die Vorräte erschöpft und es ist wieder Platz in der Teebox für den Herbst/Winter.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, was vermutlich auch ein wenig an der Uhrzeit liegen mag . Ach so, ja, Team Nachteule
    Dass es dem Kater besser geht, ist definitiv eine GUTE Nachricht, die Daumen bleiben selbstverständlich gedrückt.

    Ich hoffe, aus diesem Sammelsurium läßt sich herauslesen, dass ich unkompliziert zu bewichteln bin. Ich freue mich über alles

  12. #12
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Hallo zusammen,

    schöner Thread! Und schön, euch alle zu lesen!

    Ich gestehe, dass sich zwei Seelen in meiner Brust streiten. Einerseits würde ich gerne wieder Wichteln, andererseits bin ich Ende Oktober mit dem Geburtstag unseres Ältesten im Kindergeburtstagsstress...
    Bis wann muss ich mich entschieden haben?

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

  13. #13
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Danke fürs Daumen drücken!
    Der worst case, also akutes Nierenversagen, ist glücklicherweise nicht eingetreten, mit den Nieren- und Leberwerten ist soweit alles in Ordnung.
    So wie es aussieht, hat der Kater eine Verletzung an der Zunge. er lässt aber auch echt nix aus.... Das tut beim Fressen natürlich hölleweh und daher lässt er es. Das erklärt auch den Schleim.
    Die Tierärztin hat ihm ein Schmerzmittel gespritzt und das soll er auch die nächsten drei, vier Tage noch bekommen. Als wir wieder zuhause waren, ging es ihm dann auch schon besser, das Sabbern hörte auf und er hat dann auch wieder ordentlich gefressen. Auch als ich gerade vom Job kam, hat er das Futter, was ich ihm gegeben habe, aufgefressen. Danach sabberte er zwar wieder, aber längst nicht so schlimm, wie gestern. Also hoff ich, dass die Verletzung jetzt schnell abklingt und dann endlich etwas Ruhe einkehrt... nicht nur für die Katz, sondern auch für mein Nervenkostüm. Ich bin definitiv zu alt für sowas

    Puh..... jetzt bin ich erleichtert. Der Döspaddel. Wie hat er das denn angestellt?

  14. #14
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Karigan - wie schön, das du wieder dabei bist

    Milchkaffee, ich kann gut verstehen, dass du im Stress bist, aber es wäre so schön wenn du mitwichtelst

    Huhu liebe Sonnentau super, dass du dabei bist interessanter Steckbrief



    Mein Steckbrief folgt. Den schreib ich am Dienstag in der Arbeit, da fällt das Tippen leichter
    Geändert von Frau Tulpe (09-09-2018 um 08:42 Uhr)

  15. #15
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Wann wird denn ausgelost?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •