Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 395
  1. #61
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hoffentlich ist alles gut bei Tempura

  2. #62
    Was lange währt, wird endlich gut...
    Ich habe lange in den Wehen gelegen und Ihr damit auch , aber jetzt ist es geschafft und Ihr seid alle glückliche Wichtelmamas geworden!




    (hoffe ich.
    Oh Gott, ich hab hoffentlich nix falsch gemacht
    Aber ich hab’s 1638&38 kontrolliert und der Katz hat auch noch drüber geguckt
    Also haut rein!)

  3. #63
    Büwi Reloaded Avatar von Karigan
    Ort: Cottbus
    Juhu ich hab ein Wichtelkind - das tollste Kind überhaupt. Zum Stalken und dergleichen ist es inzwischen etwas zu spät, aber in der kommenden Woche finde ich dafür sicher noch genug Zeit.

    Schlaft schön ihr Lieben frischgebackenen Mamas
    schöne Blüten überall .... der Frühling kommt

  4. #64
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ich bin Wichtelmama geworden es ist jedesmal wieder aufregend

    Vielen Dank Tempura

  5. #65
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Juhu, es ist ein Mädchen!


    Danke, tempura!

  6. #66
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Juhu, es ist ein Mädchen!


    Danke, tempura!
    Würde auch Zeit

  7. #67
    Hallo, ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, den Urlaubsheimkehrern eine gute Reise und gutes Ankommen, Eisstern, dass sich die Erkältung rasch wieder verzieht, und allen anderen natürlich ebenfalls, dass es euch gut geht!

    Bei uns haben die Geschehnisse des gestrigen Abends die Wochenendpläne durcheinander gewirbelt; statt Stadtfest in der Nachbarstadt (auf welchem ich in den vergangenen zehn Jahren gearbeitet habe), heißt es Krankenhausbesuch. Heute Nachmittag fahre ich zu unserem Papa, der gestern am späten Abend noch operiert worden ist. Am Dienstagnachmittag waren er und ich noch am Klinikum vorbeigefahren, hatten nach den Baufortschritten geschaut, und es fiel beiderseits der Satz, dass wir das KH so schnell nicht mehr von innen sehen wollen.
    Tja.
    Jetzt hoffen wir alle ganz doll auf Glück im Unglück und darauf, dass es doch, wie geplant, klappen wird, dass er mit Schwester 3 und deren Familie in der ersten Herbstferienwoche an die Ostsee fahren kann. Zielpunkte, auf die man sich freuen kann, sind sooooo wichtig. Für alle und jeden und in jedem Alter.

    Bezüglich des Wichteltreffens im kommenden Jahr würde ich sehr gern wieder dabei sein und da mein langjähriger Wochenendnebenjob mit der Entscheidung des Chefs, sein Unternehmen mehr oder weniger aufzulösen und in Rente zu gehen, hinfällig geworden ist, hat das den Nebeneffekt, dass meine Wochenenden nach 25 Jahren nun frei(er) gestaltbar geworden sind. Ganz schön ungewohnt, hatte aber in diesem Jahr natürlich den Vorteil, dass ich unseren Vater ohne Terminkalender in den diversen Kliniken besuchen konnte. Da Schwester 2, wie ihr ja wisst, fast durchgehend an den Wochenendtagen beruflich eingebunden ist, konnten und können wir nun mit dem Wegfall meines Wochenendjobs die Besuche und Fahrten viel besser aufteilen.
    Es bewahrheitet sich also erneut, dass in jeder unguten Sache durchaus auch ein gutes Körnchen steckt. Das Gute sehen

    Als Ziel finde ich alle Orte gut, ich denke, es ist überall schön
    Hannover klingt auf jeden Fall sehr gut, lässt sich von allen Seiten gut erreichen
    Ich würde ja auch Frankfurt am Main vorschlagen, aber das wäre für einige von euch, die in unmittelbarer Nähe wohnen, vielleicht nicht interessant genug?

    Und nun zum zentralen Punkt dieses Threads: ich habe ein Wichtelkind Mein erstes und ich bin als Neumama dementsprechend gebührend aufgeregt
    Ich freue mich total aufs Päckchen packen Happy moments!

    Liebe Grüße an euch alle

  8. #68
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo zusammen

    Ich habe auch ein wunderbares Wichtelkind bekommen Vielen Dank liebe Tempura

    Sonnentau und Tempura - alle Daumen sind gedückt für den Papa. Ich musste gestern leider bis spät arbeiten und habs erst ganz spät lesen können. Aber ich denk an euch

    Bezüglich Wichteltreffen - ich bin für alle Schandtaten bereit - Hauptsache wir sehen uns.

    Jetzt mache ich mir mal Gedanken womit ich mein Wichtelkind erfreuen - bzw. erschrecken kann
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  9. #69
    Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr habt Euch von der Anstrengung, Wichtelmama zu werden, erholt!
    Ich nutze gerade die Zeit im ICE, alle Eure Wunschzettel zu stalken- gar nicht gut für meinen eigenen

  10. #70

    Ich habe mal die Steckbriefe im Eingangspost verlinkt.
    Der von Elina und der von Sarahmaike werden noch nachgeliefert.
    Euch einen schönen Sonntag!

  11. #71
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden


    Es ist ein Mädchen!


    BüWi Treffen in Hannover find ich super! :up:
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  12. #72
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz
    Steckbrief:

    Ich bin inzwischen 41, wohne zusammen mit meinem Freund, bin kinderlos und tätig im Bürobereich. Ursprünglich komme ich aus Finnland, bin aber schon seit Ewigkeiten in der Schweiz. Ich lese auch seit ich mich überhaupt erinnern kann, und verschlinge allerlei. Seit einiger Zeit lese ich mehrheitlich "leichtere" Bücher, meistens entweder Krimis oder "Frauenbücher", mag aber grundsätzlich (fast) alles. Nur auf blutige Thriller würde ich gerne verzichten. Ich würde auch gerne ein Lieblingsbuch meiner WiMa lesen, finde es sehr spannend, auch etwas „anderes“ zu lesen. Von der Sprache her ist es so, dass ich mehrheitlich auf Deutsch lese, finnische Bücher aber ausschliesslich auf Finnisch. Ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher.

    Auswahl der Bücher, die ich letztens gelesen habe:
    - Hera Lind: Die Frau, die zu sehr liebte
    - Klara Nordin: Totenleuchten (aus dieser Serie habe ich noch auf dem SUB)
    - Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr (hat mir ausgezeichnet gefallen
    - Viveca Sten: Mörderische Schärennächte, aktuell lese ich von ihr Beim ersten Schärenlicht (die Vorgänger habe ich alle gelesen, die Nachfolger sind alle auf dem SUB)
    - Milena Moser: Putzfraueninsel (Hat mir auch gut gefallen. Von ihr habe ich das Land der Söhne auf dem SUB.)

    Dazu dann noch so einige finnische Bücher, auch die waren in letzter Zeit meistens Krimis. Die guten finnischen Krimis gehen mir allerdings allmählich aus, von daher werde ich wahrscheinlich künftig eher anders als Krimis auf Finnisch lesen. Ich bekomme zudem alle Jahre den aktuellen Gewinner des finnischen Buchpreises zu Weihnachten. Manchmal gefallen sie mir besser, manchmal schlechter, ab und zu bin ich aber auch richtig, richtig begeistert.

    Auf dem SUB sind zudem: Eric Berg: Das Nebelhaus und Das Küstengrab, Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen, Weisberger Lauren: Ein Ring von Tiffany, Hakan Nesser: Der Kommissar und das Schweigen und Die Einsamen, Roman Schatz: Der König von Helsinki, David Safier: Muh! und Jesus liebt mich, Anne Hertz: Wunschkonzert, Paige Toon: Immer wieder du, Iny Lorenz: Die Pilgerin, Tommy Jaud: Überman, Andreas Gruber: Rachesommer, Hjordt/Rosenfeldt: Der Mann, der kein Mörder war und Die Frauen, die er kannte, Jörg Maurer: Unterholz, Voosen/Danielsson: Erzengel und In stürmischer Nacht. Dazu kommen noch einige finnische Bücher. Ich merke gerade, dass auf meinem SUB vor einem Jahr praktisch die gleichen Bücher waren. Es gab halt immer wieder etwas, das unbedingt und sofort und überhaupt vorgezogen werden musste.

    Ich habe einen Wichtelwunschzettel bei Amazon, der auch fleissig aktualisiert wird, würde den Link bei Bedarf gerne der Oberwichtelin schicken. Und noch ganz wichtig: ich habe absolut gar nichts gegen gebrauchte Bücher!

    Was Beigaben betrifft, bin ich offen, lediglich Teelichtuntersetzter und Kerzenständer (aber nicht Kerzen) habe ich genug. Bei uns gibt es sehr viel helles Holz, ansonsten ist das Wohnzimmer eher in Blautönen gehalten. Ich habe auch gerne jede Sorte von Süssigkeiten (und versuche im Moment den Konsum einzuschränken) und trinke sowohl viel Kaffee als auch sehr gerne Tee. Ich verfüge allerdings über einen gut ausgestatteten Teevorratsschrank mit losem Tee für zu Hause, für Beuteltee fürs Büro wäre ich aber sehr offen. Mit Schminki kann ich allerdings nicht viel anfangen. Ich bin eine, die meistens duscht, nehme aber durchaus zwischendrin vor allem im Winter ein Bad.

  13. #73
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Ich bin auch Mama geworden. Und habe das beste Wichtelkind überhaupt.

    Steckbrief ist auch da, vielen Dank liebe Wima für dein Geduld.

    Was das Wichteltreffen angeht, wäre Spätsommer/Herbst auch bei mir einfacher. Hannover ginge auch, dank den mehreren täglichen Direktflügen aus Zürich. Ich bin aber, was den Ort angeht, grundsätzlich offen. Nur müsste ich mit einem vernünftigen Aufwand entweder per Flugzeug oder per Zug oder mit einer Kombination aus beiden hinkommen. Da auch Münster mit Flugzeug und umsteigen in Frankfurt ein vernünftiger Aufwand war, ist für mich schon sehr vieles möglich.

  14. #74
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Huhu meine leben Büwis

    ich bin wieder Zuhause und der Alltag hat mich schon ganz, ganz fest im Griff. Jetzt will ich hier heute endlich meinen Steckbrief überarbeiten und auch mal eben ganz rasch nachlesen, was ihr so geschrieben habt.

    Mein erster Flugurlaub war toll starten und fliegen macht richtig Spaß, ich bin allerdings kein Fan der Landungen.
    Spanien war toll wir hatten wirklich noch mal 2 Wochen Sommer und Sonnenschein. sind viel unterwegs gewesen, haben viel besichtigt und angeschaut, viel Tapas gegessen und sind im Mittelmeer und im eigenen Pool geschwommen

    Treffen in Hannover wäre für mich natürlich sehr machbar, dass sind ja nur etwa 220 km von mir. Zeitraum ist mir grundsätzlich egal, ich müsste es nur möglichst bald wissen.

    P.S. @ Tempura, ich finde auch, es schläft sich auf 1,40 m ganz toll zu zweit
    Geändert von sarahmaike (01-10-2018 um 20:23 Uhr)

  15. #75
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Steckrief:

    Ich bin inzwischen 43 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Kindern mit 20 und 24 Jahren, die izwischen aber beide nicht mehr bei mir wohnen. Seit einem halben Jahr bin ich wieder liiert und lebe mit meiner Freundin zusammen in einem kleinen Häuschen in meiner Heimatstadt. Seitdem gehört auch Locke (9) ein Golden Retriever-Mix mit zur Familie.

    Ich lese nach wie vor nur sporadisch und eigentlich inzwischen lieber mit meiner kindle App, als in Papierform. Wenn meine Wima also keine Abneigung gegen das Verschenken von kindle Büchern hat, würde ich das auch sehr mögen. Falls das meiner Wima aber nix ist, dann freue ich mich natürlich auch sehr über Papierbücher.

    Ich habe absolt nichts gegen gut erhaltene, gebrauchte Bücher!!!

    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe:

    Frl. Krise - Die Ghetto Oma
    Felice Newmann - Sie liebt sie
    Mamrie Hart - I've got this round
    Chris Carter - der Kruzifixkiller
    Hans Rath - Und Gott sprach du musst mir helfen!
    Nika Lubitsch - der 1. Mann
    Isabella Schmitt-Egner - Vampirromane sind zum Kotzen
    Margret Atwood - A Handmaids Tale

    Außer meinen Wichtelbüchern hab ich nicht viel geschafft

    2.) chick-lit: Eigentlich früher nicht so meins, aber in letzter Zeit bevorzuge ich oft leichtere Kost - also überrasche mich genre liebe Wima.

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Bei Krimis halte ich es mit tempura, die dürfen gerne super blutrünstig sein, so dass das Blut nur so raustropft. Lieber Pathologen/ Profiler, als klassiche Polizisten


    4.) Vampiriges: Vamir-Comedy find ich lustig, aber ernstgemeinte Vampirgeschichten ala Twilight finde ich sehr sehr schwieirig

    5.) Historisches: Auf wahren Gegebenheiten beruhend, oder frei erfunden in historischem Kleid? - Historisches ist nicht so mein Fall, außer so Klassikern wie der Medicus, hab ich da bisher selten etwas gefunden, was mich gefesselt hätte

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams? Ich habe alles von Prachett verschlungen - von Adams habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nichts gelesen.

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bevorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?
    Da ich nicht mehr pendele und ein Privatleben habe schaffe ich es on aller Regel nicht mehr Hörbücher zu hören.

    8.) Süßes oder Salziges? Definitiv Salzig, aber bitte in Maßen. Ich möchte sehr ungerne nur wieder zunehmen und bin immer noch dabei, langsam weiter abzunehmen.

    9.) Tee oder Kaffee? Beides. Ich trinke jede Art von Tee gerne, außer Kamille. Beim Kaffee haben wir jetzt einen Vollautomaten, also wären ganze Bohnen schön, außerdem haben wir im Schlafzimmer noch meine Senseo stehen für den Sonntag Morgen Kaffee, da gerne vanillig, capucchinoig, caramelig oder sonstige leckere Schweinereien.

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    Ich mag gerne kleine jahreszeitlich Deko, meine Freundin ist allerdings schon etwas erschlagen von dem was ich da so mitgeschleppt habe und woran ihr nicht unschuldig seid , das Wohnimmer ist in weiß und grau Tönengehalten, mit Deko im Bereich von grün bis blau, die Küche ist weiß und Holz, mit Deko eher in grün, das Schlafzimmer in graubraun (Hemnes ) mit Deko in silber und rot.

    Ich möchte an dieser Stelle unbedingt erwähnen, dass ich jetzt wieder eine Badewanne habe und es liebe zu baden
    Geändert von sarahmaike (01-10-2018 um 20:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •