Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 726
  1. #61
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Na, weil Helene und Andrea momentan nichts zu bewerben haben. Die sind beide aber bestimmt am 12. Januar dabei und holen sich ihre "Eins der Besten" in lustigen, extra für sie erfundenen Kategorien ab.

    Falls, noch nicht erwähnt: Das Album ist wirklich klasse. Ich mag ihre Art auch nicht, aber da haben sie wirklich was richtig Gutes produziert.
    Und drum lädt man Künstler eins die nix neues haben obwohl man die Plätze den anderen dreien hätte geben können.

  2. #62
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen

    Es gab ja auch mal die Annahme, das nur sehr weniger jüngere Schlager-Stars nachkommen ….

    .
    Es gibt genug neue Künstler. Ein paar bekommt man ja so mit und aber auch viele eben nicht.

  3. #63
    Wie schön die "3 Uhr Nachts" Version der Single ist

    Insgesamt ist das Album recht solide

  4. #64
    Verriss über den Schlager (allgemein)

    eines 18jährigen Jünglings/Schreiberlings (der wohl nichts mit Schlager anfangen kann bzw. am Hut hat)

    Kritik

    Musik als Wandtattoo

    Maite Kelly - Album "Die Liebe siegt sowieso"

    Ich bin Jahrgang 2000. Das heißt, ich habe die Kelly Family nicht bewusst miterlebt. Ich kenne höchstens Joey Kelly vom TV Total-Turmspringen. Dass der Typ eine Riesenfamilie hat, checkte ich erst später. Von Maite Kelly hörte ich dann das erste Mal 2016: Das "Tränen im Auto"-Ding.

    (…)

    Maite Kelly produziert am Ende wie Helene Fischer, Michelle, Beatrice Egli, Ben Zucker und unzählig andere oberflächliche, musikalische Wandtattoos. Und so hat eine jede Generation ihr Päckchen zu tragen. Ob Maite Kelly jetzt solo oder mit den Anderen unterwegs ist, spielt da kaum eine Rolle.

    2017 kehrte die Kelly Family zurück - ohne Maite. Die wollte sich lieber auf ihre Solokarriere konzentrieren. "Die Liebe Siegt Sowieso" ist mittlerweile ihr fünftes Album - und alles bleibt wie es war: Mir rollen sich angesichts der Texte immer noch die Fußnägel hoch, der Kirmes-Techno-Schlager der meisten Songs macht einen fast zu Van Gogh. Maites Stimme fehlt es dazu an Varianz und Opulenz.

    Die 14 Songs des Albums verschwimmen zu einem einzigen musikalischen Albtraum. Man kann spätestens nach dem ersten Refrain nicht mehr einwandfrei unterscheiden, ob da gerade "Fortuna Trägt Ein Kleid Aus Gold", "Heute Nacht Für Immer" oder "Hell Wie Ein Kristall" läuft. Einen Song erkennt man höchstens, wenn dieser das Niveau der eben genannten unterbietet.



    https://www.laut.de/Maite-Kelly/Albe...Sowieso-110611

    ----------------------------------------------------------

    Maite Kelly - macht doch keinen "TECHNO - Schlager" ?


    Was sind denn Wandtattoos - hier gemeint damit?
    Geändert von Eloise (24-10-2018 um 17:24 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Was sind denn Wandtattoos - hier gemeint damit?
    Naja, Wandtattoos sind doch irgendwelche 0815-Lebensweisheiten-Sprüche, die manche Menschen sich dekorativ auf die Tapete kleistern. Ich denke mal, er möchte damit aussagen, dass ihre Lieder nur aus unkreativen zusammengeklöppelten Standardsprüchen bestehen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Lieder noch nicht gehört habe, aber er könnte das möglicherweise mit Wandtattoos gemeint haben.

  6. #66
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Naja, Wandtattoos sind doch irgendwelche 0815-Lebensweisheiten-Sprüche, die manche Menschen sich dekorativ auf die Tapete kleistern. Ich denke mal, er möchte damit aussagen, dass ihre Lieder nur aus unkreativen zusammengeklöppelten Standardsprüchen bestehen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Lieder noch nicht gehört habe, aber er könnte das möglicherweise mit Wandtattoos gemeint haben.
    Aha - Danke für die Info.

    Das man Sprüche an die Wände kleistert, hab ich auch schon gesehen auf ein paar Internet-Seiten.
    Aber auch glaube ich mal bei einer Möbelhaus-Werbung im Internet glaube ich.

    Für diesen Schreiberling herrscht natürlich das Vorurteil:
    Im Schlager würde man nur die Wort und sich alles drehen um: die Liebe, Glück, etc.
    Klar, wird das oft veerwendet bzw. kommt oft in Sätzen vor.

    Nennt man das nicht auch: für Textzeilen sog. "Text-Bausteine", die man ständig hört und einem dann irgedwann ins Gehirn reinpressen, so das man davon genert ist?

    Also so Standart-Texte.
    Oder man verwendet ja auch gerne "bekannte Zitate" aus anderen Liedern bzw. Refrains.

    Oft sind es aber auch Zufälle.
    Da man ja nicht einen bzw. es gibt ja nicht einen "unendlichen Wortschatz", sondern auch die Wörter und das ABC ist ja in jeder Sprache irgendwo irgendwann mal begrenzt.

    Aber bei Maite glaube ich das nicht.
    Ihre Leidenschaft ist das Texte schreiben + sie ist dabei leidenschaftlich kreativ. Es gehört zu ihrem Leben.


    Im Interview meinte sie auch, das sie das auch gerne für andere Künstlern machen möchte (auch für grosse Stars mal wie "Adele")
    Geändert von Eloise (24-10-2018 um 20:23 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  7. #67
    ich bin bei „Die Liebe siegt sowieso“ total zweigespalten.. die Strophen sind der Hammer, den Refrain finde ich irgendwie total platt Mensch

  8. #68
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Aha - Danke für die Info.

    Das man Sprüche an die Wände kleistert, hab ich auch schon gesehen auf ein paar Internet-Seiten.
    Aber auch glaube ich mal bei einer Möbelhaus-Werbung im Internet glaube ich.

    Für diesen Schreiberling herrscht natürlich das Vorurteil:
    Im Schlager würde man nur die Wort und sich alles drehen um: die Liebe, Glück, etc.
    Klar, wird das oft veerwendet bzw. kommt oft in Sätzen vor.

    Nennt man das nicht auch: für Textzeilen sog. "Text-Bausteine", die man ständig hört und einem dann irgedwann ins Gehirn reinpressen, so das man davon genert ist?

    Also so Standart-Texte.
    Oder man verwendet ja auch gerne "bekannte Zitate" aus anderen Liedern bzw. Refrains.

    Oft sind es aber auch Zufälle.
    Da man ja nicht einen bzw. es gibt ja nicht einen "unendlichen Wortschatz", sondern auch die Wörter und das ABC ist ja in jeder Sprache irgendwo irgendwann mal begrenzt.

    Aber bei Maite glaube ich das nicht.
    Ihre Leidenschaft ist das Texte schreiben + sie ist dabei leidenschaftlich kreativ. Es gehört zu ihrem Leben.


    Im Interview meinte sie auch, das sie das auch gerne für andere Künstlern machen möchte (auch für grosse Stars mal wie "Adele")
    Genau.

    Maite Kelly schreibt für Adele.


  9. #69
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Man darf ja mal träumen.

    Also ich muss sagen, dass die „Die Liebe siegt sowieso“ ein absoluter Smasher ist. Gefällt mir von Anfang bis Ende und für mich gibt es ja eigentlich nur eine „Schlagerkünstlerin“.
    Klingt mit den Synthesizern auch ziemlich modern.
    Maite hat auch eine unglaubliche Bühnenpräsenz, davon können andere nur träumen.
    Mir ist sie auch erst durch die Liveauftritte im TV aufgefallen.

  10. #70
    Ich habe dann auch mal eine "Ein Freund von mir hat gesagt-Story" (Darf man also glauben, aber man kann es auch gerne sein lassen ) und bei der kam Maite aktuell überhaupt nicht gut weg.

    Er hat beim Schlagerboom gearbeitet und fand sie vor knapp zwei Jahren noch ganz nett, aber schottet sich mittlerweile wohl ziemlich ab, redet nicht mehr mit vielen und hat auch ihre Familie gekonnt dort ignoriert und sei ziemlich abgehoben mittlerweile.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant - las man hier ja die letzten Monate auch recht deutlich heraus.

  11. #71
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ja, das passt zu der Aussage von ihr „Top3 der internationalen Charts“

  12. #72
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Das Kichern am Ende von "Heute Nacht für immer" killt mich

    Bei 3:43


  13. #73
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch mal eine "Ein Freund von mir hat gesagt-Story" (Darf man also glauben, aber man kann es auch gerne sein lassen ) und bei der kam Maite aktuell überhaupt nicht gut weg.

    Er hat beim Schlagerboom gearbeitet und fand sie vor knapp zwei Jahren noch ganz nett, aber schottet sich mittlerweile wohl ziemlich ab, redet nicht mehr mit vielen und hat auch ihre Familie gekonnt dort ignoriert und sei ziemlich abgehoben mittlerweile.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant - las man hier ja die letzten Monate auch recht deutlich heraus.
    Kann ich nur unterschreiben. Ich hab auch eine Bekannte, die totaler Kelly-Fan ist. Sie geht inzwischen nicht mehr zu Termine von Maite, da Fans dort durch ihre Security weggescheucht werden.
    Ich bin wieder da! Oben Ohne war gestern. Ich will laut sein, mit dir versaut sein! LIEBEN WIR!

  14. #74
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ich habe dann auch mal eine "Ein Freund von mir hat gesagt-Story" (Darf man also glauben, aber man kann es auch gerne sein lassen ) und bei der kam Maite aktuell überhaupt nicht gut weg.

    Er hat beim Schlagerboom gearbeitet und fand sie vor knapp zwei Jahren noch ganz nett, aber schottet sich mittlerweile wohl ziemlich ab, redet nicht mehr mit vielen und hat auch ihre Familie gekonnt dort ignoriert und sei ziemlich abgehoben mittlerweile.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant - las man hier ja die letzten Monate auch recht deutlich heraus.
    siehe Erklärung zum Thema: "Fan-Nähe"

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Kann ich nur unterschreiben. Ich hab auch eine Bekannte, die totaler Kelly-Fan ist. Sie geht inzwischen nicht mehr zu Termine von Maite, da Fans dort durch ihre Security weggescheucht werden.
    leider richtig.
    Das ist allgemein das Problem:
    Wenn Künstler "immer grössere Stars" werden, ordnet das Management an, das man die Künstler "abgeschottet werden sollen" von den Securitys.

    Da beschweren sich allgemein viele Fan (Gruppen), das die Nähe zu ihren Stars "immer weniger wird".

    Eine ähnliche Diskussion gabs ja auch mal bei Beatrice Egli, wo Volker Neumüller das Problem schilderte, weil sich die FANS BESCHWERT hatten, keine Fähn-Nähe mehr haben zu können (wie früher bzw. anfangs).

    Dafür können die Künstler meist ja leider nichts.
    Denn die Securitys haben die Aufgabe, die Künstler "von den Fans abzuhalten bzw. vor den Fans zu schützen".

    Und oft haben auch Künstler mehrere Termine, und können gar keine Fan-Nähe mehr so wie anfangs, mit Fan-Unterhaltungen führen. Oder Fotos machen,, etc.

    Klar, kommt das dann "abgehoben" vor.
    Das hat man dann auch über Beatrice Egli + viele andere Künstler dann behauptet, weil sie "keine Zeit mehr für die Fans haben".

    Klar versuchen die Künstler auch noch, soweit möglich, sich mit den Fans zu unterhalten, soweit es zeitlich halt möglich ist.

    Aber leider lassen es die "Veranstalter bei grossen Terminen" oft aus rechtlichen Gründen nicht zu, das die Künstler "Fan-Nahe" haben.
    Und werden daher "abgeschottet".
    Oft auch wegen "strengen Organisations-Planungen".
    Geändert von Eloise (26-10-2018 um 20:32 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  15. #75


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •