Seite 120 von 122 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1829
  1. #1786
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Und deshalb sind die Fans dabei, aus dem Theaterinstitut einen Wallfahrtsort mit Gedenkstätte zu machen. Das diese Aktion bei der Schule nicht auf Begeisterung stößt, kann man sich denken.
    Ich habe gestern erst wieder einen Bericht von einer gelesen, die die Gedenkstätte besucht und aufgeräumt hatte und dann verkündete, das wäre "ein Ort voller negativer Energien", weil wohl ein Mann einem anderen gesagt hat, warum sie dort ist und was sie da macht.
    Klang in Faniel-Sprache natürlich wieder so, als wäre es um Leib und Leben gegangen und man hätte ihr sonstwelches Unrecht angetan, weil man sie ansonsten nicht beachtet hat.
    Sollen sie doch einfach in Daniels Namen ein soziales Projekt gründen und sich dann dort engagieren, das ist doch wesentlich sinnvoller, als unter ein Foto an einer Wand Blumen zu stellen, was dann eh wieder entfernt wird und wovon letztendlich keiner was hat.
    Eine Stiftung oder ein Wohnprojekt für queere Jugendliche oder junge Künstler wären bestimmt in seinem Sinne und hätten mehr Langlebigkeit als so ein Ort, wo man mal kurz Blumen niederlegt.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #1787
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern erst wieder einen Bericht von einer gelesen, die die Gedenkstätte besucht und aufgeräumt hatte und dann verkündete, das wäre "ein Ort voller negativer Energien", weil wohl ein Mann einem anderen gesagt hat, warum sie dort ist und was sie da macht.
    Klang in Faniel-Sprache natürlich wieder so, als wäre es um Leib und Leben gegangen und man hätte ihr sonstwelches Unrecht angetan, weil man sie ansonsten nicht beachtet hat.
    Sollen sie doch einfach in Daniels Namen ein soziales Projekt gründen und sich dann dort engagieren, das ist doch wesentlich sinnvoller, als unter ein Foto an einer Wand Blumen zu stellen, was dann eh wieder entfernt wird und wovon letztendlich keiner was hat.
    Eine Stiftung oder ein Wohnprojekt für queere Jugendliche oder junge Künstler wären bestimmt in seinem Sinne und hätten mehr Langlebigkeit als so ein Ort, wo man mal kurz Blumen niederlegt.
    Gute Idee!
    Daniels früheres Wohnheim in Eggenfelden wurde doch irgendwann am Anfang seines Ruhmes in Daniel-Haus umbenannt (soweit ich mich erinnere). Wenn das noch so ist, dann könnte man sich doch dort z.B. für die jugendlichen Bewohner engagieren.

  3. #1788
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Kein Thema. Aber dann muss man seinen "Kampf um Hilfe" für den Sohn nicht in den Medien auswalzen.
    Wenn man selbst aus 1000 Gründen den Sohn nicht hätte überwachen können, wieso sollten das andere können?

    Es ist, wie es ist. Daniel ist tot, das dann hinterher als Vater auch noch breitzutreten und Schuldige zu suchen ist daneben.
    Vielleicht erinnere man sich auch mal an Daniels Buch und seine Lebensgeschichte (so sie denn wahr ist). Wo war denn da der Vater als es Daniel in der Mutter-Familie so bescheiden ging?
    Wo war er denn, als Daniel vor einiger Zeit auf Mallorca kurzweilig in der Psychiatrie gelandet ist?

    Im übrigen bringen Interviews doch sicherlich etwas Geld in die Familienkasse.

  4. #1789
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    So verzweifelt war er dann aber doch nicht, wenn er Daniel alleine auf das Kreuzfahrtschiff hat gehen lassen. Mitfahren und seinem Sohn beistehen wäre nicht drin gewesen?
    Sorry, dieses wegschieben eigener Verantwortung auf andere finde ich unmöglich.

  5. #1790
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Und deshalb sind die Fans dabei, aus dem Theaterinstitut einen Wallfahrtsort mit Gedenkstätte zu machen. Das diese Aktion bei der Schule nicht auf Begeisterung stößt, kann man sich denken.
    Sie würden besser daran tun, mal eine gewisse Schuld bei sich zu suchen. Hätte die Fangemeinde nicht jeden Pups von Daniel beklascht und bejubelt oder Fernsehsender/Medien mit Kakteen beglückt wäre er nicht da ausgekommen, wo er jetzt angekommen ist.

  6. #1791
    Zitat Zitat von tigerflocke Beitrag anzeigen

    Im übrigen bringen Interviews doch sicherlich etwas Geld in die Familienkasse.
    Wieso denken eigentlich immer alle, dass Interviews bezahlt werden? Ich kenne das jedenfalls nicht so, ist bei Exklusivgeschichten sicher der Fall, aber ansonsten ist die Gegenleistung des Magazins (o. ä.) eben die Publicity für den Interviewten.

  7. #1792
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wieso denken eigentlich immer alle, dass Interviews bezahlt werden? Ich kenne das jedenfalls nicht so, ist bei Exklusivgeschichten sicher der Fall, aber ansonsten ist die Gegenleistung des Magazins (o. ä.) eben die Publicity für den Interviewten.
    Auftritte bei Jauch werden mit Sicherheit gut entlohnt.

  8. #1793
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wieso denken eigentlich immer alle, dass Interviews bezahlt werden? Ich kenne das jedenfalls nicht so, ist bei Exklusivgeschichten sicher der Fall, aber ansonsten ist die Gegenleistung des Magazins (o. ä.) eben die Publicity für den Interviewten.
    Hier geht es um eine Exklusivgeschichte, denn der Vater möchte sicherlich nicht als Künstler in der Branche Fuss fassen.

  9. #1794
    Zitat Zitat von tigerflocke Beitrag anzeigen
    Hätte die Fangemeinde nicht jeden Pups von Daniel beklascht und bejubelt oder Fernsehsender/Medien mit Kakteen beglückt wäre er nicht da ausgekommen, wo er jetzt angekommen ist.
    Um solch eine Behauptung aufzustellen müsste man wissen, was ursächlich für seine psychische Erkrankung war. Seine schreckliche Kindheit zum Beispiel hatte er auch ohne beklatscht zu werden.

  10. #1795
    Zitat Zitat von tigerflocke Beitrag anzeigen
    Hier geht es um eine Exklusivgeschichte, denn der Vater möchte sicherlich nicht als Künstler in der Branche Fuss fassen.
    Naja, manchmal reicht ja auch der Anspruch, dass man gerne möchte, dass das, was man zu sagen hat, auch gedruckt wird. Ich denke, das ist bei Papa K. der Fall. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur mal wieder naiv, wenn ich annehme, dass Klatschmagazine nicht für jedes Gespräch die großen Beträge in die Hand nehmen...

  11. #1796
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Naja, manchmal reicht ja auch der Anspruch, dass man gerne möchte, dass das, was man zu sagen hat, auch gedruckt wird. Ich denke, das ist bei Papa K. der Fall. Aber wahrscheinlich bin ich auch nur mal wieder naiv, wenn ich annehme, dass Klatschmagazine nicht für jedes Gespräch die großen Beträge in die Hand nehmen...
    Hängt ja immer davon ab wie auflagenversprechend ne Story ist.

    Jemand der behauptet dasser Elvis im SWUpermarkt gesehen hat wird sicher kein Geld für ein Interview bekommen (oder höchstensd ein paar Euro in irgendwelchen viertklassigen Verschwörungstheorie-/Esoterik-Magazinen)
    Aber der Vater eines toten DSDS-Kandidaten "dessen Geschichte ganz Deutschland rührt"hat sicher die AUswahl aus allen A-Rated-(Klatsch-)magazinen und kann sich die aussuchen die am meisten bezahlen (und auf seine sonstigen Bedingungen eingehen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #1797
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Um solch eine Behauptung aufzustellen müsste man wissen, was ursächlich für seine psychische Erkrankung war. Seine schreckliche Kindheit zum Beispiel hatte er auch ohne beklatscht zu werden.
    Die angeblich schreckliche Kindheit beruht nur auf der Aussage von Daniel Küblböck.

  13. #1798
    Zitat Zitat von tigerflocke Beitrag anzeigen
    Die angeblich schreckliche Kindheit beruht nur auf der Aussage von Daniel Küblböck.
    Natürlich. Auf wessen denn sonst?

  14. #1799
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zuerst einmal bin ich überzeugt, dass der Papa Kübelböck nicht RTL darum gebeten hat, dass er doch bitte beim Jahresrückblick dabei sein möchte. RTL wird angefragt haben und er hat zugesagt.

    Soweit doch eigentlich nicht verwerflich.....


    Die nächste Sache: Wenn man im Umfeld (egal ob Familie oder unmittelbarer Freundeskreis) jemanden hat, der selbstmordgefährdet ist, so kann man das i.d.R. trotz fast lückenloser Betreuung nicht verhindern.
    Und ich (also meine Meinung) glaube zwar, dass Daniels Umfeld mitbekommen hat, dass er - mal vorsichtig und absolut nicht despektierlich gemeint - "komisch drauf" ist, aber mit Selbstmord hat doch wohl niemand gerechnet.
    Nicht umsonst hofften/glaubten gute Freunde, dass es ein Unfall gewesen sein muss.

    Das sind zumindest die Dinge, die ich hier und aus den hier eingestellten Links seinerzeit raus gelesen habe.



    Als sich unser Nachbar umbrachte, hat er das wohl seinem besten Freund bereits Wochen vorher angekündigt. Wir haben sicher eine Veränderung mitbekommen, aber dass er überhaupt diesen Weg wählen würde, hätten wir ihm niemals zugetraut.
    Sein Freund war jeden Tag bei ihm..... an einem Tag mal nicht und genau an dem hat sich unser Nachbar umgebracht und ich hab wenige Stunden davor mit ihm am Zaun sogar noch geratscht und fand ihn völlig normal wie immer.


    Den Fans, dem Vater oder auch Freunden ansatzweise eine Schuld zu geben, wäre in so einem Fall echt falsch und auch ziemlich unfair!
    Wer auch immer schon mal mit Suizid Kontakt hatte (Familie, direktes Umfeld, entfernt, wie auch immer), der weiß, dass sich das in ganz wenigen Fällen verhindern lässt (und ganz wenig ist wirklich wenig!), sofern das angedeutet oder deutlich formuliert wird. In den allermeisten Fällen spürt man ggf., dass jemand "schlecht drauf" ist, aber wenn das bereits ein eindeutiges Signal ist, gäbe es um ein Vielfaches mehr Suizide.
    Sprich: "Nur" weil jemand eine Psychose zeigt (andeutungsweise; ich glaube, dass das vielleicht mal als Diagnose im Raum stand, aber nicht belegt war), muss er sich längst nicht umbringen.

    Und dass jemand - wie es ja angeblich gewesen sein soll - der bereits eine Geschlechtsumwandlung als Highlight für den Weg dorthin schon vor Augen hat, einen Suizid plant UND das ganze auf einer Kreuzfahrt durchziehen möchte, gibt es natürlich, aber damit rechnet man doch nicht...

    War ein bissi lang, aber so einfach mal schnell den Vater "schuldig" sprechen, oder auch die Freunde oder Fans oder Schule, wäre verdammt einfach.....
    Geändert von Angie07 (27-11-2018 um 18:04 Uhr)

  15. #1800
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Passt.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •