Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 194
  1. #121
    Ich hätte noch ein wenig Jugendstil zu bieten - allerdings nicht optimal abgelichtet...





  2. #122
    Eine Treppe aus dem Süden...




    ...und eine aus dem Norden...


  3. #123
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen


    Ich finde es ganz wunderbar, wieviel Mühe Ihr Euch vorab macht.

    Bei den Treppen von oben fotografiert machen meiner Meinung nach nur die etwas her, wo ins Auge fotografiert wird.

    Und bei dem letzten Foto habe ich mich sicher 20 Sekunden lang gefragt, welche Krankheit der arme Hund wohl hat, der in einem Ganzkörpertrichter steckt und warum er überhaupt auf der Treppe "Männchen" macht.
    Von welchem Hund ist hier die Rede.

    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Hier Treppen im Wat Prathat Phasornkaew, ein Tempel in Thailands Bergen.








    Na da hatte aber jemand viel Zeit oder lange Weile. Herrlich bunt.
    .............. ........... .......

  4. #124
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen


    Ich finde es ganz wunderbar, wieviel Mühe Ihr Euch vorab macht.

    Bei den Treppen von oben fotografiert machen meiner Meinung nach nur die etwas her, wo ins Auge fotografiert wird.

    Und bei dem letzten Foto habe ich mich sicher 20 Sekunden lang gefragt, welche Krankheit der arme Hund wohl hat, der in einem Ganzkörpertrichter steckt und warum er überhaupt auf der Treppe "Männchen" macht.


    Danke, das freut mich sehr, wenn wir doch ein paar mehr Zuseher und Mitleser haben als gedacht Uns macht das fotografieren ja Spaß und ich schaue auch sehr gerne schöne Fotos an.

    Auge ist Mitte?

    So wie jodo, frage ich mich auch welchen Hund du meinst?



    Zitat Zitat von Goldnuss Beitrag anzeigen
    Hier Treppen im Wat Prathat Phasornkaew, ein Tempel in Thailands Bergen.



    Was für eine tolle Treppe Goldnuss Und die schmeißt du raus? Na, da kann ich mich ja auf was gefasst machen beim WB. Rote Laterne hatte ich eh noch nie Nicht, dass ich sie unbedingt haben müsste....aber bei solch tollen Fotos die ich hier schon sah, habe ich arge Bedenken.



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ein wenig Jugendstil zu bieten - allerdings nicht optimal abgelichtet...


    mir gefällt sowas. Ja schade....und etwas unscharf sind die Stufen auch. Aber der Teppich hat auch eine tolle Farbe!



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    ...und eine aus dem Norden...


    Das ist auch sehr hübsch sirima Hier gefällt mir der Hintergrund besonders. Ein stimmiges Foto für mich.

  5. #125
    Danke A.f.e - vielleicht hätte ich die Treppe aus Hamburg einreichen sollen

  6. #126
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen


    Ich finde es ganz wunderbar, wieviel Mühe Ihr Euch vorab macht.

    Bei den Treppen von oben fotografiert machen meiner Meinung nach nur die etwas her, wo ins Auge fotografiert wird.

    Und bei dem letzten Foto habe ich mich sicher 20 Sekunden lang gefragt, welche Krankheit der arme Hund wohl hat, der in einem Ganzkörpertrichter steckt und warum er überhaupt auf der Treppe "Männchen" macht.
    Hast du mein Foto gemeint - Hund mit Trichter

    Goldnuss, die Kugel auf der Treppentorte, super

    Ich führe euch zu einer modernen Gewendelten in einem sehr, sehr alten Haus...

    Foto 1: Auf jeder Etage geht es durch einen Säulengang zur modernen Gewendelten




    Foto 2: wie riesig die Porta Nigra ist




    Foto 3: wird einem erst bewusst




    Foto 4: wenn man die Gewendelte von hinaufschaut
    – und hier rätsle ich noch immer ein echter Rabe oder eine Atrappe, viell. für eine Überwachungscam???



    Mit ganz viel Respekt vor der Baukunst
    Pumi

  7. #127
    moin

    Was für eine Vielfalt an Treppen.


    Eine habe ich noch, an der Elbe in Finkenwerder.





    Im Fundus habe ich noch einige. Tempeltreppen vorran.

    A.f.e. keine Sorge, ich spiele nur im vorfeld etwas mit. Das Thema gefällt mir.

    In Schwerin ist uns so beim bummeln und fotografieren auf/eingefallen. Das Thema Giebel wäre auch sehr schön. Ich weiß nicht ob es sowas in der Richtung schon gab.
    HAKUNA MATATA.....................................

  8. #128
    Bin begeistert von den Bildern.

  9. #129
    Ja, schöne Treppen!

    Hab jetzt mal was abgegeben und kann aussortieren:

    Hier war mir die Bank zu sehr im Fokus (ich mag Bänke... )





    ...und hier das Gebäude und außerdem ist es ein altes Fisheye-Foto, das ist zwar (diesbezüglich) nicht bearbeitet, sieht aber vielleicht für manche so aus:

  10. #130
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Hast du mein Foto gemeint - Hund mit Trichter

    ...
    – und hier rätsle ich noch immer ein echter Rabe oder eine Atrappe, viell. für eine Überwachungscam???
    ...
    Ja, dein Foto war bestimmt gemeint. Wo der eine grüne Buschel unter dem Herzchen so aussieht wie ein Pudelkopf. Und den Rest kann man sich mit Phantasie auch zum Rest des Hundchens zusammendenken.

    Wenn ich das richtig sehe, hängt der Rabe an einem Draht. Soll vielleicht andere Vögel verscheuchen?

  11. #131
    Genau so habe ich das gesehen, Mega

    Mit Treppenauge ist der Teil der Treppe gemeint, der eine Lichte Öffnung bildet. Also sozusagen das "Loch", dass mittig zwischen Stufen und Absätzen durchgängig von oben nach unten zu sehen ist. Früher war (im Grunde ist es das auch noch heute) ein großes Auge ein Statussymbol bei Bauwerken weil Platzverschwendung, aber sieht eben schön (licht) aus.

  12. #132

  13. #133
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen


    Warum Radfahrer absteigen , geht doch eh links eine Radspur hoch.
    .............. ........... .......

  14. #134
    Gibt bestimmt welche, die versuchen, die Treppe fahrend zu bewältigen

  15. #135
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt welche, die versuchen, die Treppe fahrend zu bewältigen
    Mein Sohn mit Sicherheit. Muss alles getestet werden.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •