Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 287
  1. #31
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Bin gestern zu spät nach Hause gekommen, habe dann die Wiederholung angemacht und bin dabei eingeschlafen.

    Nardole irritiert mich, bin männliche Begleiter nicht gewohnt.

    Bei Funk ist die Staffel leider nicht. Mal sehen, ob ich die nächsten Wochen erfolgreicher sein werde. Aber ich habe ohnehin auch davor noch ein paar Lücken, weil ich immer nur sporadisch dazu komme, mich dem Doctor hinzugeben. Mit Peter Capaldi bin ich auch noch nicht so ganz warm geworden.

  2. #32
    Wessen Bild steht eigentlich beim Doctor auf dem Schreibtisch neben dem von River Song?

  3. #33
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Wessen Bild steht eigentlich beim Doctor auf dem Schreibtisch neben dem von River Song?
    Des Doctors Enkelin und erster Companion

    https://scifi.stackexchange.com/ques...e-doctors-desk
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #34
    Krass. Danke für die Info. Das ist ja echt was für die absoluten Kenner und Experten.

  5. #35
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Also für mich ist Peter Capaldi inzwischen fast gleich auf mit David Tennant als Doctor. Neben den Inkarnationen des Neustarts kenne ich noch #1 und #2, an denen Capaldi seinen Doctor auch stärker angelehnt zu haben scheint als die anderen des Neustarts.

    Ich liebe seinen trockenen und sarkastischen Humor und seine ständigen Hiebe gegen die Menschheit, aus denen man aber immer wieder auch die Liebe des Doctors zur Selbigen raushört.

    Seine erste Staffel war bis auf ein Highlight (Die Mumie im Orientexpress) und das folgende Weihnachtsspecial (Last Christmas: Die Folge mit Weihnachtsmann und Inception-Traumebenen) aber leider auch eher schwach. Dafür fand ich Staffel 9 dafür umso stärker.


    Die erste Folge hat mir nicht so wirklich gefallen, wirkte auf mich die ganze Zeit wie ein Mix aus zwei vorherigen Doctor Who Episoden: Die eine Episode mit dem lebenden Wasser auf dem Mars und diejenige wo Roboter in Renaissance-Bekleidung nach einer Pilotin für ihr Raumschiff suchen. Beides jeweils sehr starke Episoden, was diese erste Episode der Staffel umso schwächer erscheinen lässt.

    Beide Episoden haben eine eigene Wikipedia-Seite, falls jemand sein Gedächtnis auffrischen möchte:

    Der Rote Garten (The Waters of Mars)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_rote_Garten

    Das Mädchen im Kamin (The Girl in the Fireplace)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_M%C3%A4dchen_im_Kamin


    Edit: Achja, Bill ist OK, aber mein Lieblingsbegleiter wird sie wohl eher nicht... schauen wir mal.


    Meine Lieblingskombi:
    David Tennants Doctor + Amy + Rory, wobei von den beiden Rory mein Favorit ist. Mit Amy alleine hatte das "Team" nicht die richtige Balance.

    Gleich danach folgt bei mir dann aber auch Donna als Begleiterin.
    Geändert von SRT (14-09-2018 um 03:10 Uhr)

  6. #36
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ihr glaubt nicht was ich gerade schaue. Eine alte Folge MacGyver auf Nitro Der tödliche Computer die aussehen wie Daleks.

  7. #37
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt nicht was ich gerade schaue. Eine alte Folge MacGyver auf Nitro Der tödliche Computer die aussehen wie Daleks.
    Falls jemand Interesse an diese Folge "Der tödliche Computer" hat, diese Folge kommt nochmal um 18:30 Uhr auf Nitro, das lohnt sich.

  8. #38
    Für meinen Geschmack quatscht mir Bill ein bisschen zu viel

  9. #39
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt nicht was ich gerade schaue. Eine alte Folge MacGyver auf Nitro Der tödliche Computer die aussehen wie Daleks.
    Eine gewisse Ähnlichkeit war tatsächlich vorhanden... und eliminieren wollten die auch.
    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“

  10. #40
    Ich mecker bloß lauter als ich mich freue! Avatar von Juli
    Ort: Hamburg
    War 9 jemals mit Amy und Rory unterwegs?

  11. #41
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    War 9 jemals mit Amy und Rory unterwegs?
    Christopher Eccleston? Nein. Der hatte nur Rose Tyler als Companion.

  12. #42
    Highlight heute: "Er ist mein Großvater"

  13. #43
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich bin ein Star holt mich hier raus Hat nicht geholfen.

  14. #44
    Ach doch, die Staffel unterhält. Die Ideen und Storys wirken teilweise wiedererzählt, aber sonst passt es. Jetzt, wo es auf das Ende zugeht, wird mit der Doctor auch immer sympathischer. Ach ja...

  15. #45
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Bloss nachdenken darf man, wie immer bei Doctor Who, nicht. Woher? Warum? Wie? Keine Fragen.
    Dafür war das Set mit der gefrorenen Themse wirklich Und Bills Kostüm auch.
    Die Horror-Folge... ja, ok. Konnte man anschauen. Poiro... ähh... David Suchet war jedenfalls Und Fragen stellen wir ja keine.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •