Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 188
  1. #76
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Bin mittlerweile auch durch und bleib bei meiner Meinung.. klasse Cast, Atmosphäre, Optik, etc.
    Und ich finde Harvey und Sabrina als Paar klasse.
    dito
    Diesen Unschärfeeffekt fand ich am Anfang auch etwas merkwürdig und ist eine ziemlich ungewöhnliche Wahl, mittlerweile finde ich aber schon, dass er zu der Stimmung beiträgt.
    ich glaube das war auch der Sinn, diesen Effekt zu verwenden. Mit diesem Effekt sieht alles leicht surreal aus, besonders der Wald, fast so als wäre er nicht von dieser Welt...
    Ab und zu vielleicht einen Ticken zu viel Teenie (was sich aber vielleicht in der Hinsicht ausgleicht (oder zu dem Effekt beiträgt?), dass die Serie ab und zu wesentlich brutaler ist, als man es erwartet), aber insgesamt schon eine gelungene Mischung, die viel Spaß macht.
    Es ist definitiv aber viel weniger Teeniedrama als in der 90er Serie.
    Die Brutalität hat mich auch etwas überrascht. Die Ambrose-Sezierszene in der Albtraum-Episode
    oder die Art wie Sabrina in Ep8 Agatha ermordet... der Blick dabei: als wäre es für eine 16jährige die normalste Sache der Welt
    Das Finale war klasse (bis auf den cringey Zwinkerer am Ende ). Dass Sabrina aber direkt mit den Weird Sisters abhängt... wohl schon vergessen, dass zwei davon für Tommys Tod verantwortlich sind?
    Naja, eine von denen ist buchstäblich durch die Hölle gegangen, das könnte für Sabrina schon Rache genug sein
    ich glaube, wenn Harvey der Tote gewesen wäre, sähe die Situation bestimmt anders aus

    Man könnte die Szene auch aus dem Blickwinkel der Weird Sisters sehen: Sabrina hat die 3 erhängt und Agatha zusätzlich noch die Kehle durchgeschnitten und begraben. Ok, sie hat Prudence vor der Opferung bewahrt, aber die anderen beiden haben eigentlich sowas von keinen Grund mit Sabrina abzuhängen, aber genug Gründe, ihr soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen. Trotzdem hängen sie nun zusammen ab
    Die Comics sind übrigens in Prime enthalten.. bisher gefallen die mir auch echt gut.
    Tatsache ich vergesse immer wieder, daß es auch sowas wie PrimeReading bei Amazon gibt.
    Hier mal die Links zu den Büchern (alle 8 in englisch)
    Chilling Adventures of Sabrina #1 (English Edition) (Kindle Edition) The Crucible: Chapter One: Something wicked
    Chilling Adventures of Sabrina #2 (English Edition)(Kindle Edition) The Crucible: Chapter Two: The secret history of Madam Satan
    Chilling Adventures of Sabrina #3 (English Edition)(Kindle Edition) The Crucible: Chapter Three: Unholy Baptism
    Chilling Adventures of Sabrina #4 (English Edition)(Kindle Edition) The Crucible: Chapter Four: Harvey Horrors
    Chilling Adventures of Sabrina #5 (English Edition)(Kindle Edition) The Crucible: Chapter Five: The Trial
    Chilling Adventures of Sabrina #6 (English Edition)(Kindle Edition) Familiars
    Chilling Adventures of Sabrina #7 (English Edition)(Kindle Edition) Witch-War: Chapter One: The truth about demonology
    Chilling Adventures of Sabrina #8 (English Edition)(Kindle Edition) Witch-War: Chapter Two: The Psychopomps

    Für Nicht-Prime-Mitglieder: Die Kindle-Versionen kosten zwischen 0,49 € und 1,18 €.... Die Taschenbücher sind wesentlich teurer, sofern überhaupt verfügbar

  2. #77
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv aber viel weniger Teeniedrama als in der 90er Serie.
    Das war überhaupt nicht als Kritik an der 90er Serie gemeint. Die liebe ich und würde ich vermutlich jederzeit über CAOS wählen. Nur wenige Serien kriegen diesen unschuldigen Humor hin.

    oder die Art wie Sabrina in Ep8 Agatha ermordet... der Blick dabei: als wäre es für eine 16jährige die normalste Sache der Welt
    Ja, da hat man gemerkt, dass Sabrina wesentlich weniger unschuldig ist, als man denkt.

  3. #78
    Fand die Staffel auch super.

  4. #79
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Das war überhaupt nicht als Kritik an der 90er Serie gemeint.
    habe ich auch nicht so verstanden... Ich liebte das Teeniedrama damals Es gibt halt gutes Teeniedrama und schlechtes: die alte Serie gehört auf jeden Fall zu den guten.
    Schade, daß es hier in der Netflix-Version keine Libby 2.0-Version gibt Ich vermisse ihr "Freak!"
    Ja, da hat man gemerkt, dass Sabrina wesentlich weniger unschuldig ist, als man denkt.
    Ich frage mich, wie wenig unschuldig sie eigentlich ist; es gibt bestimmt einen Grund, warum Satan so hinter ihr her ist Ihm wurden bestimmt schon 100.000e Erstgeborene, Seelen, etc. pp versprochen - aber nur bei Sabrina scheint er sehr erpicht drauf zu, sie an seiner Seite auf dem Thron zu haben (ich beziehe da auf die Szene in der letzten Folge mit Mrs. Wardwell und Stolas) Wäre Sabrina ein Engelchen durch und durch hätte er bestimmt kein solches Interesse an ihr

    ------------------------

    Ich habe mir jetzt mal die Comics bei Prime angeschaut.
    Tlw. gibt es ganz erhebliche Abweichungen zwischen TV- und Comicversion, die meisten Kernelemente kamen allerdings bereits in der Serie vor, tlw ist die Netflix-Version sogar der Comic-Serie voraus (ca. seit Episode 8), d.h. die TV Version hat in Staffel 2 bereits keine Vorlage mehr, woran sie sich orientieren könnte.
    Das könnte interessant werden

    btw. könnte ich mir durchaus auch eine Chilling...-Zeichentrickserie in der Optik der Opening-Credits vorstellen
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  5. #80
    Ich glaube die Comics dienen nur als grobe Vorlage, was die Charaktere, deren Beziehungen untereinander betrifft und um die Rahmenhandlung zu setzen. Aber bei eh nur 8 Comicheften, hat man natürlich kaum Material um daraus eine langlebige Serie zu machen, als da muss man zwangsläufig sich irgendwas selbst aus den Fingern saugen. Aber als ich die Plotlines der Comics kurz überflogen habe, gibt es durchaus noch die ein oder andere Geschichte, die man aufgreifen kann (die Backstories von Salem oder Sabrina ihrem Vater, die Sache mit Harvey und Sabrina Vater usw.).

  6. #81
    Wow, eine Teenie-Serie, die verstärkt auf Inhalt und Handlung und dezent ertragbaren Liebesgedöns setzt. Hat es so seit 20 ++ Jahren oder mehr nicht mehr gegeben, da sich dieses Verhältnis in vielen Teenie/Superhelden-Serien genau umgekehrt verhält. Und mit einer bezaubernden Kiernan Shipka, deren Schauspiel oft dem von January Jones ähnelt. Ich habe die ersten beiden Teile gesehen und ich bin verzaubert.

  7. #82
    While most mortals are obsessed with politics with week, The Satanic Temple is more focused on Baphomet, an androgynous goat-headed deity. The outraged outfit has followed up on threats with a $50 million lawsuit over Netflix's "Chilling Adventures of Sabrina," alleging the series has infringed copyright and defamed its deity by featuring imagery in an unflattering light.
    https://www.imdb.com/news/ni62274377...ref_=hm_nw_tp1

  8. #83
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  9. #84
    Am 14. Dezember kommt eine Weihnachtsfolge.


  10. #85
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

  11. #86

  12. #87
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  13. #88
    Das Gerücht gabs schon bei reddit länger.. bei manchen Leuten war die Episode bei Netflix schon aus Versehen als Episode 11 aufgelistet (allerdings nicht abspielbar)



    Hoffentlich in Überlänge

  14. #89
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  15. #90
    Staffel 2 kommt bereits am 5. April:

    https://twitter.com/eviIsabrina/stat...25211191685120


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •