Seite 176 von 335 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5011
  1. #2626
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Island - Tage 4 bis 6


    Weiter geht es Von Hvammstangi aus übder die Küste nach Akureyri - auf Empfehlung des Betreibers des Gästehauses. Der Weg war zwar deutlich weiter, aber die Hoffnung Seelöwen zu sehen dann doch überzeugend genug. Der erste Zwischenstopp war in Anastadastapi - direkt an der Klippe konnte man mehrere Spitze Felsen und einen Leuchtturm besuchen.


    Paar Kilometer weiter kam dann schon Hamrsrétt, eine Vorrichtung um Schafe zu sortieren. Soll wohl mit die älteste und schönste in Island sein


    Danach kamen dann die zwei Stopps an denen man bestenfalls Seehunde beobachten kann, davon hatte es mit besonders Hvitserkur angetan. Man konnte über einen mehr oder weniger komplizierten Weg die Klippen absteigen und am wundervollen schwarzen Sandstrand entlanglaufen.



    Weiter ging es nach Borgarvirki - was früher mal die einzige Festung Islands war bevor es dann zum nächsten Hotel in Akureyri ging. Unterwegs haben wir auch eine Herde wilder Pferde gesehen

    Der nächste Tag startete dann in Richtung Godafoss und Geitafoss - beides zwei schöne Wasserfälle, die aufgrund des tollen Wetters natürlich noch schöner wirkten. Natürlich mussten meine ganzen Kletteraktionen auch mal schief gehen und ich bin umgeknickt - aber zum Glück nur halb so wild


    Der nächste Halt war im Nationalpark Dimmuborgir - eine Art Lavastadt durch die man schön und lange spazieren kann, allerdings verläuft man sich da auch ganz schön schnell. Danach ging es nach Hverarönd, was ich als Chemiker natürlich klasse fand. Diese ganzen Schwefelkrater waren schon beeindruckend, rochen dafür auch etwas stärker. Der Geruch machte mir jetzt weniger aus, weil ich deutlich schlimmeres gewohnt war. Aber es gab relativ viele, die sich die Schals/Jacken über Mund und Nase gezogen haben. Zudem war es ziemlich windig, wie man an meinen Haaren erkennen kann.


    Danach ging es noch zur Grotagja - damit können die GOT-Fans wohl etwas mehr anfangen als ich... Hier wurde wohl eine Szene gedreht. Das Wasser der Grotte ist zum Baden mittlerweile zu warm. Seit der letzten Eruption hat sich die Temperatur auf mind. 43 Grad erhöht. Den Tagesabschluss gab es dann in den Myvatn Nature Baths - gefühlt eine kleine Blue Lagune, aber deutlich billiger. Vorallem für Studenten Zur Erholung definitiv zu empfehlen und die Bademeister bringen einem die Getränke ans Becken


    Tag 6 - von Myvatn nach Herad. Weil wir ja bisher kaum Wasserfälle gesehen haben (), sind wir erstmal zum Dettifoss gefahren - der energiereichste Wasserfall Europas. Gut dass ich ausgeschlafen war, die Strassenverhältnisse bis dahin waren wieder enorm bescheiden und dann hatte man Leute mit ihren kleinen Autos vor sich, die Angst hatten und da im Schritttempo gefahren sind
    Vom Dettifoss aus, kann man ca. 1,4 km in Richtung Selfoss laufen. Es kommt einem allerdings deutlich weiter vor, da man über etliche Steine laufen muss und es ein bisschen herausfordernd ist. Gelohnt hat es sich trotzdem, weil mir der Selfoss deutlich besser gefallen hat als der Dettifoss.


    Weiter ging es Richtung Egilsstadir über die F-Strasse - nur mit 4x4 befahrbar - weil dort "Turfhouses" vorzufinden waren. Ziemlich klein und süss und man kann bei den Besitzern noch Kaffee trinken, wenn man Lust hat.
    Vor Egilsstadir sind wir noch am Rjukandafoss stehen geblieben - kein sehr grosser, aber schöner Wasserfall







    Teil 1: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post47251372

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #2627
    Wer ist denn noch hier bei Pokemon Go? Man kann ja neuerdings auch "Freunde" hinzufügen und tauschen

  3. #2628
    Feier die neuen Pokis mittlerweile ja voll

    Btw toller Bericht Gilles Ein Wahnsinn, dass die Bilder in ein und demselben Land aufgenommen wurden

  4. #2629
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wer ist denn noch hier bei Pokemon Go? Man kann ja neuerdings auch "Freunde" hinzufügen und tauschen
    Schau doch mal im Pokemon Go Thread. Dort findest du die meisten Codes im EP.

  5. #2630
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Btw toller Bericht Gilles Ein Wahnsinn, dass die Bilder in ein und demselben Land aufgenommen wurden
    Finde ich im Nachhinein auch Zwischendurch kam auf den Autofahrten immer so eine Art Cut - war gerade noch alles Vulkanlandschaft, ist eine Sekunde später alles grün

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #2631
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wer ist denn noch hier bei Pokemon Go? Man kann ja neuerdings auch "Freunde" hinzufügen und tauschen
    4/5 der grandiosen ISC-Orga zum Beispiel.

  7. #2632
    2 bisher wundervolle Berichte Gilles. Danke das du uns an Island teilhaben lässt.

    Wie lange warst du da und wieviel hat dich die Reise insgesamt gekostet?

  8. #2633
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    2 bisher wundervolle Berichte Gilles. Danke das du uns an Island teilhaben lässt.

    Wie lange warst du da und wieviel hat dich die Reise insgesamt gekostet?
    Danke dir

    Vom 3. bis 13. September.

    Letzteres weiss ich noch nicht genau. Flug, Auto und Hotels waren knapp 1600€ pro Kopf.
    Und für Essen, Benzin und Vergnügen gingen wohl nochmal ca. 600-700€ drauf.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #2634
    Ich bin gerade mit Lesen fertig geworden, wirklich ein super Bericht! Island haben wir auch noch auf unserer Liste. Ohne Leihwagen macht es da wahrscheinlich null Sinn, oder?

  10. #2635
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mit Lesen fertig geworden, wirklich ein super Bericht! Island haben wir auch noch auf unserer Liste. Ohne Leihwagen macht es da wahrscheinlich null Sinn, oder?
    Du kannst auch eine organisierte Busreise buchen bzw. Touren Aber ohne Leihwagen ist es echt eher witzlos, weil ich persönlich schon gerne die Freiheit habe stehen zu bleiben, wo es mir gefällt und nicht nur da, wo der Bus das geplant hat

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #2636
    Die Mülltüte

    Die Island-Bilder

  12. #2637
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Vom 3. bis 13. September.

    Letzteres weiss ich noch nicht genau. Flug, Auto und Hotels waren knapp 1600€ pro Kopf.
    Und für Essen, Benzin und Vergnügen gingen wohl nochmal ca. 600-700€ drauf.
    Krass, die Preise Wie viel war denn der Flug? Gibt es da denn irgendwas, das billiger ist als hier? Verdienen die Leute da dann wenigstens mehr als hier?

    Für das gleiche Geld bin ich 2 Monate in Argentinien gewesen. Also alles zusammen, Flug, Unterkunft etc. Wobei das noch vor der Krise war, jetzt wäre es wohl auch teurer.

  13. #2638
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Krass, die Preise Wie viel war denn der Flug? Gibt es da denn irgendwas, das billiger ist als hier? Verdienen die Leute da dann wenigstens mehr als hier?

    Für das gleiche Geld bin ich 2 Monate in Argentinien gewesen. Also alles zusammen, Flug, Unterkunft etc. Wobei das noch vor der Krise war, jetzt wäre es wohl auch teurer.
    Der Flug war 310 €. Die Hotels sind halt in Island auch nicht billig und es gibt kein Land in Europa das höhere Preise auf Mietwagen ansetzt

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #2639
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Sind die Pokemon heute schüchtern?

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #2640
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    nein.
    Danke.


    Schöne Bilder, Gilles


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •