Seite 303 von 334 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5010
  1. #4531
    Trellomfer
    unregistriert

  2. #4532
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ihr müsst hier erst vollmachen.
    Das Klo?!?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #4533
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das Klo?!?
    Was sonst?
    Trello presst schon.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #4534
    Eine gleichmäßige Atmung ist in dieser Phase so wichtig.

  5. #4535
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Schön.....im Schlafzimmer der Rolladengurt gerissen und man kommt nicht dran, ohne den ganzen Putz runter zu holen. Haben wir aber gemacht und Knoten rein, bei völliger Dunkelheit kriege ich Panik.


    Wann immer mal ein Rolladengurt reißt und man aus welchen Gründen auch immer, keinen neuen einbauen lassen kann...solange man an die Enden kommt, kann man sich mit Hausmitteln selber helfen.
    Die gerissenen Enden glatt abschneiden, auf einer Länge von ca. 10 cm übereinanderlappen lassen, mit starkem, reisfestem Zwirn zusammennähen....

    Lösung 2) zwischen das überlappende Stück Bügelband legen und mit dem Bügeleisen auf Stufe 3 feste drauf pressen, (Tuch dazwischen legen, sonst wird das Stück Gurt braun) um die Haltbarkeit der Reparaturstelle dann zu festigen, einfach, wie auf dem Bild Tackern.

    Man kann auch die Enden Pattex kleben und dann Tackern...aber immer, wie auf dem Bild quer Tackern.
    Geändert von alter Mann (19-05-2019 um 06:38 Uhr)

  6. #4536
    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen


    Wann immer mal ein Rolladengurt reißt und man aus welchen Gründen auch immer, keinen neuen einbauen lassen kann...solange man an die Enden kommt, kann man sich mit Hausmitteln selber helfen.
    Die gerissenen Enden glatt abschneiden, auf einer Länge von ca. 10 cm übereinanderlappen lassen, mit starkem, reisfestem Zwirn zusammennähen....

    Lösung 2) zwischen das überlappende Stück Bügelband legen und mit dem Bügeleisen auf Stufe 3 feste drauf pressen, (Tuch dazwischen legen, sonst wird das Stück Gurt braun) um die Haltbarkeit der Reparaturstelle dann zu festigen, einfach, wie auf dem Bild Tackern.

    Man kann auch die Enden Pattex kleben und dann Tackern...aber immer, wie auf dem Bild quer Tackern.
    Danke!

  7. #4537
    Ähm, wie setzt man den Tacker denn da an? Eigentlich kann man die Klammern so ja nur "durchschießen" und muss sie anschließend auf der anderen Seite von Hand umbiegen.

  8. #4538
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ähm, wie setzt man den Tacker denn da an? Eigentlich kann man die Klammern so ja nur "durchschießen" und muss sie anschließend auf der anderen Seite von Hand umbiegen.
    Wie man das Teil bügeln soll (egal auf welcher Stufe) ohne die Wand zu verbrutzeln wäre auch gut zu wissen.
    Wir können Krise!

  9. #4539
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Durch wen?
    Mit wieviel?

    Photo!!!
    https://www.haustechnikdialog.de/For.../Grosse-Haufen

  10. #4540
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Da sind keine Fotos!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #4541
    Trellomfer
    unregistriert
    Das hab ich vor vielen Jahren erstmals gelesen, und ich hab stundenlang gelacht.

  12. #4542
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ähm, wie setzt man den Tacker denn da an? Eigentlich kann man die Klammern so ja nur "durchschießen" und muss sie anschließend auf der anderen Seite von Hand umbiegen.
    Der Gurt ist doch flexibel, und
    man kann ihn entsprechend
    abknicken, damit es passt

  13. #4543

  14. #4544
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen


    Wenn es ein Cold Call eines mir vollkommen unbekannten Unternehmens, mit dem ich nichts zu tun habe, ist, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich mich um Freundlichkeit und Höflichkeit bemühen muss. Mich hat ja auch niemand gefragt, ob ich angerufen werden möchte. Ich muss mich als Angerufener doch nicht dafür entschuldigen, dass der Anrufer wahrlich einen Scheix-Job an der Backe hat, dass er mich anrufen musste.
    Volle Zustimmung.

  15. #4545
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ähm, wie setzt man den Tacker denn da an? Eigentlich kann man die Klammern so ja nur "durchschießen" und muss sie anschließend auf der anderen Seite von Hand umbiegen.
    Wie bauknecht schon schrieb......man winkelt eine Seite des Gurtes ab...




    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wie man das Teil bügeln soll (egal auf welcher Stufe) ohne die Wand zu verbrutzeln wäre auch gut zu wissen.
    Ganz einfach, indem man ein Stück Holz, z.B. ein hölzernes Schneidebrettchen zwischen Gurt und Wand, oder Fensterrahmen hält.
    Geändert von alter Mann (19-05-2019 um 20:09 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •