Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5010
  1. #4996
    Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    ...Enkelhund steht zu Hause auch früh auf, da kann sie es bei mir ja auch mal versuchen.

  2. #4997
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    ...na stimmt doch.

  3. #4998
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und mein Hund ist Langschläfer wie ich.
    Spike war auch so ein Morgenmuffel. Dem hat morgens eine kurze Runde gereicht, dann hat er bis zum frühen Nachmittag (bin in der Mittagspause immer nach Hause gefahren) gepennt

    Meine Mutter kam eine zeitlang einmal in die Woche zu mir. Meistens war sie so gegen 11 Uhr da, hat mich angerufen und gefragt, warum der Hund so mürrisch ist - musste sie dann aufklären, dass sie ihn schließlich beim Schönheitsschlaf gestört hat
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #4999
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Spike war auch so ein Morgenmuffel. Dem hat morgens eine kurze Runde gereicht, dann hat er bis zum frühen Nachmittag (bin in der Mittagspause immer nach Hause gefahren) gepennt

    Meine Mutter kam eine zeitlang einmal in die Woche zu mir. Meistens war sie so gegen 11 Uhr da, hat mich angerufen und gefragt, warum der Hund so mürrisch ist - musste sie dann aufklären, dass sie ihn schließlich beim Schönheitsschlaf gestört hat
    Unser Bürohund schläft quasi ganztags

  5. #5000
    Ne, der konnte nur in seinem meinem Bett pennen

    Hatte ihn zweimal mit auf der Arbeit. War gar nix für den Herrn, alles viel zu hektisch, zu neu etc. Gewohnheitstier halt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #5001
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ne, der konnte nur in seinem meinem Bett pennen

    Hatte ihn zweimal mit auf der Arbeit. War gar nix für den Herrn, alles viel zu hektisch, zu neu etc. Gewohnheitstier halt
    Naja, Bürohund IST ja ans Büro gewöhnt

  7. #5002
    Bullterrier sind etwas "spätreif", erst mit so zwei bis drei Jahren kann man die als erwachsen bezeichnen (ok, Clowns bleiben die immer ). Spike hat das voll ausgekostet Ich hatte immer wieder seine Züchterin angerufen und mich bei ihr ausgeheult, weil die mir einen Flummi gegeben hat.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #5003
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bullterrier sind etwas "spätreif", erst mit so zwei bis drei Jahren kann man die als erwachsen bezeichnen (ok, Clowns bleiben die immer ). Spike hat dasIch hatte immer wieder seine Züchterin angerufen und mich bei ihr ausgeheult, weil die mir einen Flummi gegeben hat.
    Ja, so eine Wildmaus ist schon eine Herausforderung.

    <------ hat gerade eine neben sich herumhoppsen. Wenn Frauchen nach Hause kommt, ist erstmal Showtime.

  9. #5004
    Der Zahnwechsel war die Hölle

    Tonnen an Kauknochen oder Spielzeug aus Hartgummi. Aber der schleppte (volle) Wasserflaschen aus Glas in seinen Kennel und hat mir einmal meine Briefbörse dezent angenagt.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #5005
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bullterrier sind etwas "spätreif", erst mit so zwei bis drei Jahren kann man die als erwachsen bezeichnen (ok, Clowns bleiben die immer ). Spike hat das voll ausgekostet Ich hatte immer wieder seine Züchterin angerufen und mich bei ihr ausgeheult, weil die mir einen Flummi gegeben hat.
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, so eine Wildmaus ist schon eine Herausforderung.

    <------ hat gerade eine neben sich herumhoppsen. Wenn Frauchen nach Hause kommt, ist erstmal Showtime.
    Ich beneide Euch sehr.
    Wenn ich jemals nicht mehr arbeiten muss (Rente, Lottogewinn, unbekannte Erbtante stirbt) möchte ich auch einen Hund. Unbedingt. Ich hatte mich vor Jahren mal in einen aus dem Tierheim verliebt aber mir fehlt halt einfach die Zeit.

  11. #5006
    Ist bei mir auch nicht anders. Erstmal aus Zeitgründen. Ich wohne zwar nur wenige Minuten von der Arbeit entfernt. Aber das dauernde Hin- und Hergefahren hat mich doch manchmal geschlaucht. Zumal ich mit Spike in seinen letzten Monaten häufig zweimal die Woche noch beim Tierarzt war.

    Und dann werden die Viecher krank und sterben

    Ich bin neun bis zehn Stunden ausser Haus. Da könnte ich ja höchstens Reptilien gerecht werden

    Ich tröste mich erstmal mit den zwei Spinnen, die wie selbstverständlich durch meine Wohnung stiefeln. Ich nehme mal an, dass die in meinem Schlafzimmer wohnen und sich tagsüber auf meinem Balkon aufhalten
    Geändert von Pickmans_Modell (14-06-2019 um 19:13 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #5007
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Meine Tochter würde ja auch sehr gerne einen Hund haben und auch mein Mann wäre dafür, nur ich bin die Bremse.

    Erstens habe ich eine Hundeallergie und außerdem sind wir auch voll berufstätig bzw in der Schule.

    Das mag ich keinem Hund antun. Oder seh ich das zu eng, mit dem allein lassen? Abgesehen von der Allergie.

  13. #5008
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Oder seh ich das zu eng, mit dem allein lassen? Abgesehen von der Allergie.
    Nein, das siehst Du nicht zu eng. Das sind zwei sehr gewichtige Gegenargumente!

  14. #5009
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Das mag ich keinem Hund antun. Oder seh ich das zu eng, mit dem allein lassen? Abgesehen von der Allergie.
    Das frage ich mich auch manchmal

    Habe Beispiele davon in der Familie. Zwei Cousins + Frauen sind berufstätig. Haben aber mindestens einen Hund (zudem noch Katzen und Kaninchen). Die eine Tochter wohnt mit ihrem Mann schon auswärts und hat ebenfalls einen Hund (beide berufstätig). Die andere Tochter ist gerade mal 12.

    Ok, nachdem ich mich mit Spike von meinem Freund getrennt hatte, musste ich auch klarkommen. Ins Tierheim hätte ich ihn (also Spike) nie im Leben gegeben Aber es war furchtbar stressig und anstrengend. Die Nachbarn haben natürlich nur gesehen, wenn ich morgens und abends mit ihm draussen war. Dass ich zweimal täglich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, um mit ihm an die frische Luft zu gehen, hat natürlich niemand gesehen - ich war entweder die Tierquälerin oder Kampfhundhalterin in der Straße . Dabei war Spike noch recht pflegeleicht. Mit einem Terrier muß man nicht unbedingt Langstrecken zurücklegen. Der braucht was für die Nase

    Aber meine Cousins und ihr Anhang haben einen Golden Retriever, einen Labrador und einen Husky - also nicht wirklich die Couchpotatoes unter den Hunden

    Und nein! Ich werde da nicht deswegen nachfragen. Sind eh gerade alle verstritten
    Geändert von Pickmans_Modell (14-06-2019 um 20:02 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #5010
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Dort gibt es einen neuen Thread: https://www.ioff.de/showthread.php?4...eder%21-Vol-XI
    Ich schließe hier ab!
    Geändert von Eggi (14-06-2019 um 20:23 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •