Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5010
  1. #3976
    Etwas Waschpulver aufsaugen, soll auch gehen.

  2. #3977
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Teppichreinigungspulver. Dann schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe


    Ich habe einmal so ein Staubsaugerdeo gehabt und fand es furchtbar. In der Zeit hab ich sowieso extrem auf Gerüche reagiert und der Staubsauger duftete noch nach mehrmaligem Beutelwechsel aus. Der Geruch hatte sich da wohl überall eingenistet. Und jedes Mal, wenn ich staubsaugte, war die Migräne im Anmarsch.

    Nee, war nicht gut für mich
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #3978
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wie lange habt ihr denn die Beutel drinnen,dass ihr gleich Duftperlen und dergleichen braucht
    Der Beutel fliegt hier nach 4 - 6 Wochen raus und da hat noch nie irgendwas streng gerochen.

  4. #3979
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich hab gar keinen Beutel, sondern einen Sauger mit Wasserbehälterfilter. Der wird nach dem Saugen ausgeleert und ausgewaschen und fertig.

    Und für das Wasser gibts auch Düfte, weil da ein Entschäumer rein muss, aber ich mochte auch hier die Düfte nicht und nehme jetzt den geruchlosen Entschäumer.

  5. #3980
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Ich nehm eine Lage von einem Papiertaschentuch und mach etwas duftöl drauf und saug das ein, dann duftet es gherrlich z.b. nach Lavendel oder ähnlichem.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  6. #3981
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr denn die Beutel drinnen,dass ihr gleich Duftperlen und dergleichen braucht
    Der Beutel fliegt hier nach 4 - 6 Wochen raus und da hat noch nie irgendwas streng gerochen.
    Daß es so übel gerochen hat, war nach dem Umzug, da muß irgendwie Feuchtigkeit reingekommen sein. Und zum Tauschen, ich habe durchgehend Laminat und Fliesen und bin alleinstehend ohne Tiere. Doch, der Beutel bleibt bei mir schon länger drin. Riecht aber normalerweise trotzdem nicht unangenehm, wenn man davon absieht, daß ich die Abluft eh schon unangenehm finde, die riecht immer, auch bei ganz neuem Beutel irgendwie komisch, wenn auch nicht im eigentichen Sinn schlecht.

  7. #3982
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Daß es so übel gerochen hat, war nach dem Umzug, da muß irgendwie Feuchtigkeit reingekommen sein. Und zum Tauschen, ich habe durchgehend Laminat und Fliesen und bin alleinstehend ohne Tiere. Doch, der Beutel bleibt bei mir schon länger drin. Riecht aber normalerweise trotzdem nicht unangenehm, wenn man davon absieht, daß ich die Abluft eh schon unangenehm finde, die riecht immer, auch bei ganz neuem Beutel irgendwie komisch, wenn auch nicht im eigentichen Sinn schlecht.
    Ist bei mir ähnlich, ich nutze den Staubsauger vielleicht alle 2 Wochen, ansonsten Swiffer ich über die Fliesen drüber bzw. in der Küche oder dem Bad mit einem Wischmop

  8. #3983
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keinen Beutel, sondern einen Sauger mit Wasserbehälterfilter.
    Ist das ein Sauger, der gleichzeitig den Boden putzt? Suche nach Erfahrungen.

    Mit Duft bin ich vorsichtig seit ich die Schlafzimmervorhänge nach dem Waschen großzügig mit meinem Lieblingsparfum besprüht habe und das schief ging.

  9. #3984
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das ein Sauger, der gleichzeitig den Boden putzt? Suche nach Erfahrungen.

    Mit Duft bin ich vorsichtig seit ich die Schlafzimmervorhänge nach dem Waschen großzügig mit meinem Lieblingsparfum besprüht habe und das schief ging.
    Hab sowas, Bissell 3in1.

  10. #3985
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Hab sowas, Bissell 3in1.
    Und? Kannst Du das empfehlen? Bringt das was?
    Mir hat am Jahresende die Reinigungsfrau aus Altersgründen gekündigt und nun hänge ich ein wenig durch was Haushalt angeht.

  11. #3986
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das ein Sauger, der gleichzeitig den Boden putzt? Suche nach Erfahrungen.

    Mit Duft bin ich vorsichtig seit ich die Schlafzimmervorhänge nach dem Waschen großzügig mit meinem Lieblingsparfum besprüht habe und das schief ging.
    Nein, meiner ist ein Wasserfiltersauger, soll optimal für Allergiker sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=is7pg4f-s84

    der kann nur saugen.

  12. #3987
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und? Kannst Du das empfehlen? Bringt das was?
    Mir hat am Jahresende die Reinigungsfrau aus Altersgründen gekündigt und nun hänge ich ein wenig durch was Haushalt angeht.
    Das Teil ist schon klasse. Baulich bedingt werden nur die Ränder nicht mitgewischt, da muss man dann mal mit dem Wischpad dran lang. Wir haben überwiegend Fliesen und im Wohnzimmer so holzähnlich strukturierten PVC, dafür ist der wirklich gut. Ältere oder klebrige Flecken sprüh ich kurz mit was ein, dann packt er auch die. Besonders gut ist er, wenn die Hunde mal wieder mit nassen, schmutzigen Tappsen aus dem Garten kommen. Guck mal bei Amazon in die Bewertungen. Gibt son Teil auch von Kärcher, aber der Bissell wird besser bewertet. Hab den von QVC, da war eine Rolle mehr dabei. Saubermachen ist etwas nervig, aber das macht mir wenig aus.

  13. #3988
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Ich nehm eine Lage von einem Papiertaschentuch und mach etwas duftöl drauf und saug das ein, dann duftet es gherrlich z.b. nach Lavendel oder ähnlichem.
    ha, das ist auch eine gute Idee

  14. #3989
    Sabuha
    unregistriert
    @Tante Charlie
    Wie oft musst du denn wischen?
    Sind getrennte zwei Geräte nicht evtl praktischer?
    Ich stehe nämlich auch vor diesen Überlegungen und bin unschlüssig

  15. #3990
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das Teil ist schon klasse. Baulich bedingt werden nur die Ränder nicht mitgewischt, da muss man dann mal mit dem Wischpad dran lang. Wir haben überwiegend Fliesen und im Wohnzimmer so holzähnlich strukturierten PVC, dafür ist der wirklich gut. Ältere oder klebrige Flecken sprüh ich kurz mit was ein, dann packt er auch die. Besonders gut ist er, wenn die Hunde mal wieder mit nassen, schmutzigen Tappsen aus dem Garten kommen. Guck mal bei Amazon in die Bewertungen. Gibt son Teil auch von Kärcher, aber der Bissell wird besser bewertet. Hab den von QVC, da war eine Rolle mehr dabei. Saubermachen ist etwas nervig, aber das macht mir wenig aus.
    Danke, das klingt nicht schlecht. Wie ist die genaue Typbezeichnung? Von Bissell gibt es ja viele unterschiedliche Nass-Sauger.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie
    Wie oft musst du denn wischen?
    Sind getrennte zwei Geräte nicht evtl praktischer?
    Ich stehe nämlich auch vor diesen Überlegungen und bin unschlüssig
    In der Regel wische ich einmal die Woche. Erst sauge ich alles, dann feucht durch. Die Fliesen auf jeden Fall, beim Parkett sauge ich auch manchmal nur und setze eine Woche mit dem Wischen aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •