Seite 184 von 334 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5010
  1. #2746
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Rosenkohl endet auf Kohl, und alles was mit Kohl zu tun hat, mag ich nicht.
    Dann nenn ihn "Brassica oleracea convar. fruticosa var. gemmifera" und er wird Dir schmecken.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #2747
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann nenn ihn "Brassica oleracea convar. fruticosa var. gemmifera" und er wird Dir schmecken.
    Oder Brussel Sprouts

  3. #2748
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    300 Euro für einen neuen Autoschlüssel??????

    Die Wöd steht nimma laung!
    welche marke?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  4. #2749
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    welche marke?
    Neues Geschäftsfeld?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #2750
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Oder Brussel Sprouts
    Das geht ja sogar noch besser über die Lippen!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #2751
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    300 Euro für einen neuen Autoschlüssel??????

    Die Wöd steht nimma laung!
    Ist das so ein richtiger klassischer Schlüssel aus Metall, den man ins Schloss steckt und umdreht?
    .

  7. #2752
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ist das so ein richtiger klassischer Schlüssel aus Metall, den man ins Schloss steckt und umdreht?
    Reinstecken und umdrehen muss man noch, ja. Das teure ist die Wegfahrsperre, da ist ein Chip im Schloss und einer im Schlüssel, und das muss programmiert werden!!!
    Ich hab meinen leider ruiniert, er ist total zerfallen u ohne diesen Chip konnte nicht mal der ÖAMTC dem Wagen starten.

    Edit: Kia, ein Kleinwagen, nix besonderes also
    Geändert von raf (15-01-2019 um 10:47 Uhr)

  8. #2753
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    welche marke?
    Bastelst mir einen???

  9. #2754
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Bastelst mir einen???
    ich habe für meinen bei einem anderen anbieter 60€ auf den schlüssel gespart, incl. elektronik und wegfahrsperrentransponder...

    15€ anlernen beim händler, habe ich immer noch plus gemacht.

    edit:
    sorry, kia bietet er nur ohne elektronik an...
    https://www.autoschluessel-spezialis...chluessel.html

    aber transponder bieten die auch an, vielleicht können DIE ja was basteln?
    Geändert von tanakin (15-01-2019 um 10:55 Uhr)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  10. #2755
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    ich habe für meinen bei einem anderen anbieter 60€ auf den schlüssel gespart, incl. elektronik und wegfahrsperrentransponder...

    15€ anlernen beim händler, habe ich immer noch plus gemacht.

    edit:
    sorry, kia bietet er nur ohne elektronik an...
    https://www.autoschluessel-spezialis...chluessel.html

    aber transponder bieten die auch an, vielleicht können DIE ja was basteln?
    Danke, das ist ja interessant.
    Ich muss mir da echt was überlegen.
    Ich mein, das kanns ja echt nicht sein. Für mich selbst kauf ich mir nichts, was 300 Euro kostet, also kein Gewand oder Schuhe oder Kosmetik oder was weiss ich. Und für die Sch..krax'n soll der Schlüssel 300 Euro kosten???

  11. #2756
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Reinstecken und umdrehen muss man noch, ja. Das teure ist die Wegfahrsperre, da ist ein Chip im Schloss und einer im Schlüssel, und das muss programmiert werden!!!
    Ich hab meinen leider ruiniert, er ist total zerfallen u ohne diesen Chip konnte nicht mal der ÖAMTC dem Wagen starten.

    Edit: Kia, ein Kleinwagen, nix besonderes also
    Meine Eltern haben seit letztem Jahr einen Renault, die Türen gehen nur noch per Funk auf, und statt Schlüssel haben sie ein etwa scheckkartengroßes Plastikteil, das in einen Schlitz gesteckt wird, dann kann der Motor mit einer Start/Stop - Taste gestartet werden.

    Als eine von zwei Karten kaputtging (hing am Schlüsselbund, Schlüsselbund hing an der Haustür, Haustür wurde vom Wind zugeworfen, Karte geriet zwischen Tür und Rahmen), haben sie sich nach einem Anruf beim Händler beschlossen, dass eine Karte reicht.

    Aus technischen Gründen hätten sie gleich zwei neue Karten kaufen müssen, weil die programmiert werden müssen.
    .

  12. #2757
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Claudia, verständlich. Ist echt ein Wahnsinn.

  13. #2758
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Danke, das ist ja interessant.
    Ich muss mir da echt was überlegen.
    Ich mein, das kanns ja echt nicht sein. Für mich selbst kauf ich mir nichts, was 300 Euro kostet, also kein Gewand oder Schuhe oder Kosmetik oder was weiss ich. Und für die Sch..krax'n soll der Schlüssel 300 Euro kosten???
    Wenn dir Samstag abend der Schlüssel im Schloss abbricht und der Schlüsseldienst kommen muss, kann das genauso teuer werden...

  14. #2759
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben seit letztem Jahr einen Renault, die Türen gehen nur noch per Funk auf, und statt Schlüssel haben sie ein etwa scheckkartengroßes Plastikteil, das in einen Schlitz gesteckt wird, dann kann der Motor mit einer Start/Stop - Taste gestartet werden.

    Als eine von zwei Karten kaputtging (hing am Schlüsselbund, Schlüsselbund hing an der Haustür, Haustür wurde vom Wind zugeworfen, Karte geriet zwischen Tür und Rahmen), haben sie sich nach einem Anruf beim Händler beschlossen, dass eine Karte reicht.

    Aus technischen Gründen hätten sie gleich zwei neue Karten kaufen müssen, weil die programmiert werden müssen.
    Das ist aber schon echt gewagt. Ich würde den Schlüssel bzw. die Karte so wegpacken, dass man das Signal nicht elektronisch auslesen kann.
    So machen es Diebe nämlich. Die haben gute Geräte, die solche Karten und ihre Programmierung ausspähen und so die Autos ohne Probleme starten können.

    Leg deinen Eltern das einfach mal nahe. Nicht irgendwo offen hinhängen oder liegen lassen, sondern lieber in ein Schlüssel-Etui mit Abschirmfolie stecken oder eine spezielle Kiste für solche Funkschlüssel.

  15. #2760
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    So ein abschirmendes Etui wäre ja auch ein praktisches Geschenk.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •