Seite 141 von 334 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5010
  1. #2101
    Hoffentlich musst du den Ausweis in den nächsten 10 Jahren nicht so oft vorlegen.

  2. #2102
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich lasse ja lieber Fotos beim Fotografen machen,damit es nicht ganz so scheußlich aussieht
    Mich ärgert immer nur,dass es gleich 4 Stück sind; 1 Foto kann ich noch für einen neuen SBA verwenden, aber das war es dann auch.

  3. #2103
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aber die wartezeiten früher, wenn man nur stunde da kluckte, gings ja noch, waren auch nicht kundenfreundlich. so hat man seinen termin und muss eben nicht stundenlang da ausharren.
    Also mein Ortsteilbürgerbüro hatte nur wenige Minuten Wartezeit. Man brauchte sich quasi gar nicht hinzusetzen, nachdem man die Nummer gezogen hat.

    Die neue Variante wurde halt irgendwann im Rahmen irgendwelcher Optimierungsmaßnahmen irgendwo ausprobiert, hat sich bewährt, und wird von immer mehr Ämtern übernommen.

    Die vorherige Annehmlichkeit, ohne Wartezeit dranzukommen, hatte auf der anderen Seite eben den Nachteil, daß bezahlte Mitarbeiter den halben Tag nur rumsaßen. Heute sind die sicher mehr ausgelastet, und so manchen "überflüßigen" hat man versetzt.


    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Mich hat genervt, dass hier im Bürgerbüro keine Fotos aus dem Automaten oder eigene Aufnahmen für den Ausweis akzeptiert werden. 14 Euro ist bei einem "Schnellfotografen" nahe beim Bürgerbüro die günstigste Alternative... Das ist echt ätzend. Nur weil der einen Stempel draufmacht, dass sie konform sind... andere akzeptieren die Sachbearbeiter nicht.
    Das klingt ja fast nach Vetternwirtschaft. Kann mir nicht vorstellen, daß das rechtens ist. Schließlich entscheidet nicht der Photograph, ob das Bild den Anforderungen entspricht, sondern der Mitarbeiter im Bürgerbüro. Und der hat Beispielphotos und "Schablonen" anhand derer er abgleicht. Woher das Bild kommt spielt dabei keine Rolle.

    Da würde ich mich an deiner Stelle mal offiziell beschweren...ggf. mal bei der Presse zum Nachhaken anregen

    Ich wurde übrigens mal mit einem Photo vom Profi weggeschickt, weil es nicht den Anforderungen entsprach. Hab einen Schriebs mit Stempel und Unterschrift bekommen, der das bestätigt, und mit dem hab ich beim Photomenschen neue Bilder machen lassen können.

    Zitat Zitat von alter Mann Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das ein offenes Büro, mit 4 Sachbearbeitern, ziehst eine Nummer und kannst gleich sehen, wieviele Leute vor dir dran sind
    Genau so war es bei uns bis vor ein paar Jahren auch.
    Mal sehen, ob/wann es bei dir geändert wird.

  4. #2104
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe vor ein paar Jahren für die neue Beantragung eines Ausweises mal 6 Stunden (ohne Termin) in Bürgerbüro gewartet. Das ist allerdings in Berlin besonders katastrophal. Einen Termin bekommt man in 3-4 Wochen, wenn man um Mitternacht vor dem Computer sitzt und die Termine die neu sind, gleich belegt.
    Es kann auch passieren, dass man wochenlang davor sitzt und keinen Termin bekommt. In manchen Bürger an dann kann man zum Anmeldeschalter gehen und mit Glück bekommt man da noch einen Termin.
    Also die neue Beantragung eines Ausweises sollte man in Berlin 4-5 Monate vor Ablauf planen.

  5. #2105

  6. #2106
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren für die neue Beantragung eines Ausweises mal 6 Stunden (ohne Termin) in Bürgerbüro gewartet. Das ist allerdings in Berlin besonders katastrophal. Einen Termin bekommt man in 3-4 Wochen, wenn man um Mitternacht vor dem Computer sitzt und die Termine die neu sind, gleich belegt.
    Es kann auch passieren, dass man wochenlang davor sitzt und keinen Termin bekommt. In manchen Bürger an dann kann man zum Anmeldeschalter gehen und mit Glück bekommt man da noch einen Termin.
    Also die neue Beantragung eines Ausweises sollte man in Berlin 4-5 Monate vor Ablauf planen.
    Da finde ich es schon reichlich seltsam, wenn ich jetzt nach einem Termin schaue und gleich morgen um 8:24 Uhr den ersten freien Termin für mich buchen könnte...

  7. #2107
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren für die neue Beantragung eines Ausweises mal 6 Stunden (ohne Termin) in Bürgerbüro gewartet. Das ist allerdings in Berlin besonders katastrophal. Einen Termin bekommt man in 3-4 Wochen, wenn man um Mitternacht vor dem Computer sitzt und die Termine die neu sind, gleich belegt.
    Es kann auch passieren, dass man wochenlang davor sitzt und keinen Termin bekommt. In manchen Bürger an dann kann man zum Anmeldeschalter gehen und mit Glück bekommt man da noch einen Termin.
    Also die neue Beantragung eines Ausweises sollte man in Berlin 4-5 Monate vor Ablauf planen.
    Es ist wesentlich besser geworden. Bürgeramt Köpenick ist sehr vorbildlich.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G950F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #2108
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Es ist wesentlich besser geworden. Bürgeramt Köpenick ist sehr vorbildlich.
    Wer sich in der Hochphase der Schwierigkeiten beim Bürgeramt nicht auf das eine in seiner Nähe versteift hat, musste auch zu dieser Zeit keine 4-5 Monate warten.

  9. #2109
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wer sich in der Hochphase der Schwierigkeiten beim Bürgeramt nicht auf das eine in seiner Nähe versteift hat, musste auch zu dieser Zeit keine 4-5 Monate warten.
    Die längste Wartezeit war 3 Tage online. Habe letzte Woche Führungszeugnisse für Kollegen beantragt. Konnte gleich zum Schalter. Ich kann diese Gruselgeschichten nicht ab. Berlin ist groß, muss man sich eben mal bewegen. Vorallem, weil man auf jedes Bürgeramt der Stadt gehen kann.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G950F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #2110
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Die längste Wartezeit war 3 Tage online. Habe letzte Woche Führungszeugnisse für Kollegen beantragt. Konnte gleich zum Schalter. Ich kann diese Gruselgeschichten nicht ab. Berlin ist groß, muss man sich eben mal bewegen. Vorallem, weil man auf jedes Bürgeramt der Stadt gehen kann.
    Wir sind uns tatsächlich mal einig.

  11. #2111
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wir sind uns tatsächlich mal einig.
    Kann passieren

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G950F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  12. #2112
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf unserem Bürgeramt war es früher auch so, dass man eine Nummer ziehen musste und dann wartete. Da hat das Warten schon mal gut und gerne mindestens eine Stunde gedauert.

    Ich finde es jetzt super, dass man bei fast jedem Amt der Stadt sich online einen Termin holen kann. Wer das nicht macht, ist selber schuld.
    Ich komme zehn Minuten vorher, und komme oft schon oft vor meinem Termin dran, weil irgendeiner nicht erschienen ist. Und dann stolziere ich an allen vorbei, die im Wartesaal ohne Termin rumsitzen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #2113
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Die Beantragung meines PA ist 3 Jahre her, aber ich habe gerade mal die Seiten der Bürgerämter duchgesehen, entweder kann ich nicht mehr gucken oder ich finde den Link zu dem Termin-Kalender nicht mehr.
    Nur noch per Telefon.

    Edit: aha, man muss erst das Telefon anklicken und kommt dann auf den Kalender. Nächster freier Termin 9. Januar. Finde ich jetzt nicht sooo zeitnah. In den anderen Bürgerämtern des Bezirkes 11.01,15.01,09.01)

  14. #2114
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Man beachte die Weihnachtszeit dazwischen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2115
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja stimmt, habe ich nicht bedacht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •