Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5010
  1. #181
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Herrgott nochmal, wie anstrengend kann man als selbsternannter Experte denn sein?
    Ich sage ganz harmlos, dass mir irgendein Film gefällt.
    Dann kommt der übliche Verdächtige und hält einen Vortrag darüber, dass "ein ganz ähnliches Thema" schon 1924 in einem spanischen Stummfilm wesentlich besser behandelt wurde und deswegen auch gleich viel besser ist.
    Und das wirklich IMMER.
    Was älter ist, ist automatisch besser, Filme aus den letzten 30 Jahren sind sämtlich Teufelszeug.
    Als mir "Die Schöne und das Biest" gefiel dachte ich schon, er erleidet gleich einen Nervenzusammenbruch.
    Und als ich "La La Land" mit "Kein Muß, aber kann man mal gucken, tut keinem was" beschrieb, stand er wohl kurz vorm Infarkt und hat mich mit Trailern von so ziemlich jedem Schwarzweißmusical und jeder bittersüßen Liebesgeschichte zugeballert, die er in der Filmgeschichte finden konnte.
    Auf ein sachliches "Ist eben alles Geschmackssache" platzt er fast.
    Selten sowas Intolerantes erlebt, da kann man einfach nicht mit reden.
    Es IST Geschmackssache, da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
    Und auch das hat bestimmt schonmal irgendwer vor 60 Jahren besser gemacht.


    Und nee, das ist logischerweise niemand aus meinem näheren Umfeld.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #182
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Schön. Nur wird dir kein Post Mitarbeiter da ein Postbank-Konto aufschwatzen. Und das schon seit Jahren nichtmehr. Im Gegenteil.

    Der Service für die Postbank wurde seit Jahren komplett reduziert... und selbst in Hauptverteilzentren werden Kunden, die das noch nicht verstanden haben gerne weggeschickt mit dem Verweis, dass man mit der Postbank nix zu tun hätte.
    Hm, dann scheint das auf den Postämtern in der hiesigen Region noch nicht angekommen zu sein. Sollte ich vielleicht mal erwähnen, wenn die Schlange mal wieder bis zur Straße geht, weil irgendein Hansel Geld überweisen oder ins Ausland transferieren möchte...

  3. #183
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Hm, dann scheint das auf den Postämtern in der hiesigen Region noch nicht angekommen zu sein. Sollte ich vielleicht mal erwähnen, wenn die Schlange mal wieder bis zur Straße geht, weil irgendein Hansel Geld überweisen oder ins Ausland transferieren möchte...


    Bei unserer steht sogar noch extra im Internet, dass es eine Postbank Filiale ist

  4. #184
    Trellomfer
    unregistriert
    Ob heute immer noch direkt am Schalter Bankdinge gemacht werden, weiß ich nicht, aber die Postbank ist auf alle Fälle noch in Postämtern mit drin...hab grad extra noch mal nachgesehen.
    (Das ist ja echt kein Zustand, wenn da private Dinge vor versammelte wartender Kundschaft geklärt werden)

    Und beim Gugeln hab ich grad gesehen, daß sogar 2 größten Filialen geschlossen, und stattdessen eine neue Filiale eröffnet wurde (mit Postbank).
    Muß ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Ist dann in einem Einkaufszentrum

  5. #185
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Wir haben hier keine richtige Post mehr, nur eine Postagentur in einem Schreibwarenladen. Die machen aber auch Postbankzeugs mit, wurden aber offensichtlich nicht richtig geschult. Ist mir schon öfter passiert, dass ich nur kurz eine Retoure abgeben wollte und vor mir war jemand mit einem Postbankanliegen. Abgesehen davon, dass das wegen grober Unkenntnis meist ewig dauert, bekommt man da alle möglichen sehr privaten Sachen mit. Selbst würde ich sowas nur nutzen, wenn es die absolut einzige Möglichkeit für mich wäre.
    So eine Postagentur haben wir auch - wenn man da reingeht,muss man erstmal die Automaten suchen, die hinter Schreibwarenzeugs versteckt sind
    Und der Schreibwarenheini mault dann auch schon mal rum,wenn man bei ihm kein überteuertes Schreibwarenzeugs kaufen will

    An den beiden Schaltern ist eigentlich nur in der Vorweihnachtszeit was los, den Rest des Jahres drehen die beiden Damen Däumchen - ausser im Automaten ist mal wieder kein Geld drin und man muss zum Geld abheben an den Schalter

    Als der Herr Perle meinen Flitzer gekauft hat, bin ich hin und habe Bescheid gesagt,dass wir am Tag x Betrag xxx benötigen - da haben sie erstmal geschaut.
    Aber letztendlich war der Betrag dann in bar da und es hat alles geklappt - ganz ohne Zuhörer.
    Wahrscheinlich war das das Highlight der letzten 6 Monate.
    Geändert von Eisperlchen (23-09-2018 um 19:11 Uhr)

  6. #186
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Hm, dann scheint das auf den Postämtern in der hiesigen Region noch nicht angekommen zu sein. Sollte ich vielleicht mal erwähnen, wenn die Schlange mal wieder bis zur Straße geht, weil irgendein Hansel Geld überweisen oder ins Ausland transferieren möchte...
    Du wohnst in meinem Kaff?
    Öffnungszeiten von 9 bis 18.00h, sehr arbeitnehmerfreundlich
    Wenn also ein fauler Paket-Bote mein Paket nicht abgeben will und mir ein Kärtchen in den Briefkasten wirft, muß ich entweder früher von der Arbeit abhauen, oder später anfangen (und dementsprechend länger bleiben)
    Am Schalter wird man dann von einem Angestellten über die Vorteile des Postbank-Girokontos voll geblubbert. Wenn ich allerdings sage, dass ich mit der Sparda Bank zufrieden bin, herrscht das Schweigen im Walde

  7. #187
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Es nervt mich, dass meine Schwägerin ungefragt meine Nummer an ihre beste Freundin gegeben hat. Ich wundere mich vorhin noch, warum ich bei WhatsApp in eine Gruppe gesteckt werde, die die Geschenke für die Kinder meines Bruders regeln soll. Das ist jedes mal der gleiche Mist. Ihre Freundin und ihre Schwester wollen dann eh nur bestimmen und meine Mama und ich sollen eigentlich nur zahlen. Grade noch, dass wir dann auch bei Geburtstagen und Taufen dabei sein dürfen. Es ist zum Kotzen.

    Und das mein Kollege mir dienstliche Sachen aufs Handy schickt, nur weil mir unsere IT WhatsApp verweigert nervt mich auch.
    Ich sollte das Ding verkaufen. Jetzt wo ich keine Fernbeziehung mehr führe, brauche ich es eh nicht mehr.

  8. #188
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Gibs mir für zwei Wochen- ich regel das.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #189
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von dieReni Beitrag anzeigen
    Gibs mir für zwei Wochen- ich regel das.
    Oder noch besser, verschenks an die Kinder der Schwester. Man wird dich danach nie wieder mit dem Thema Geschenke belästigen...

  10. #190
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Mit ein Grund warum ich mir nie so ein Smartdingsbums zulegen würde. Mir reicht mein Ur-alt erste Generation mit erstem Akku Nokia 3310 zum telefonieren und SMS schreiben für unterwegs. Ich bin sogar ganz oldschool und hab nur ein Prepaid-Teil, wo ich immer wieder aufpassen muss, dass mir das Guthaben nicht verfällt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #191
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Man kann doch aus einer Gruppe wieder austreten...

  12. #192
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Man kann doch aus einer Gruppe wieder austreten...
    Da der Kontakt anscheinend eh nicht so super ist,würde ich das machen.
    Und mit der Schwägerin mal ein paar Takte darüber reden ...

  13. #193
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Da der Kontakt anscheinend eh nicht so super ist,würde ich das machen.
    Und mit der Schwägerin mal ein paar Takte darüber reden ...
    Haha, mit diesen Whatsapp-Müttern kann man nicht reden. Diese Müttergruppen sind echt des Teufels und ich könnte mich täglich über den Sch**ß aus der Klassengruppe aufregen. Ja, ich könnte austreten, aber dann bekomm ich diverse Infos über Unterrichtsausfall etc.pp. nicht mehr mit.

  14. #194
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja, ich könnte austreten, aber dann bekomm ich diverse Infos über Unterrichtsausfall etc.pp. nicht mehr mit.
    Es gibt bestimmt auch Eltern ohne WhatsApp?
    Wie bekommen die denn den Unterrichtsausfall mit?

    Ich verstehe nicht, warum man in einer Gruppe bleibt, die einem so extrem widerstrebt und täglich nervt?
    Egal ob über WhatsApp oder von Angesicht zu Angesicht?

  15. #195
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Außerdem gibt es vielleicht die Möglichkeit zu einem Mitglied der WA-Gruppe Kontakt zu haben, der/die einen dann mit den notwendigen Informationen versorgt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •