Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5010
  1. #1306
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    und hier dazu ne nicht so schöne nachricht aus berlin:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP

  2. #1307
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und hier dazu ne nicht so schöne nachricht aus berlin:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP
    Haben die alle Langeweile und zu viel Geld? Dämliches Volk....
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1308
    Trellomfer
    unregistriert
    Und wenn ich gestern die Tür aufgemacht hätte, hätten die das in meinem Wohnzimmer gemacht.

    Als ich noch Kind war, haben wir das zu Halloween nicht gemacht.


  4. #1309
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Haben die alle Langeweile und zu viel Geld? Dämliches Volk....
    selten dämlich. nur knete in der birne.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und wenn ich gestern die Tür aufgemacht hätte, hätten die das in meinem Wohnzimmer gemacht.

    Als ich noch Kind war, haben wir das zu Halloween nicht gemacht.


  5. #1310
    Am Dreikönigstag waren hier die letzten Kinder, 3 kleine süße Kinder mit roten Bäckchen. Ich hatte eine große Tüte mit Weingummi oder so was. Die Dame die dabei war, sagte dann nur: Wie, für alle drei? Fand ich unmöglich.
    An Halloween mach ich die Vorhänge an der Haustür zu, kam aber auch niemand.

  6. #1311
    Ich futtere jetzt das Süßzeug, das die Halloweenbettler nicht eingefordert haben! Nächstes Jahr gibt's Gutscheine!

  7. #1312
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich futtere jetzt das Süßzeug, das die Halloweenbettler nicht eingefordert haben! Nächstes Jahr gibt's Gutscheine!
    Ich hab's gebunkert. Am 6. Dezember ist Nikolauslaufen.

  8. #1313
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hab's gebunkert. Am 6. Dezember ist Nikolauslaufen.
    Das gibt es hier nicht. 2 Halloweenler waren da. Zwei.

  9. #1314
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Am Dreikönigstag waren hier die letzten Kinder, 3 kleine süße Kinder mit roten Bäckchen. Ich hatte eine große Tüte mit Weingummi oder so was. Die Dame die dabei war, sagte dann nur: Wie, für alle drei? Fand ich unmöglich.
    An Halloween mach ich die Vorhänge an der Haustür zu, kam aber auch niemand.
    Dass am DREIkönigstag auch ausgerechnet DREI Kinder vorbeikommen hätte man dir ja auch mal sagen können!

    Wo ist denn die Politik die aufklärt, dass am DREIkönigstag DREI Kinder kommen?!?!? Vermeintlich sollen die auch noch Caspar, Melchior und Balthasar die DREI Weisen aus dem Morgenland darstellen.

    Dabei warst du mit EINER Tüte für DREI Kinder doch auf alle Umstände vorbereitet! Naja, außer eben auf DREI Kinder. Dass man die eben nicht so gut aufteilen kann, das hätte einem einer mal sagen können....Ich bin aber sicher du hast ihnen 2 leere Umfülltüten mitgegeben? Eventuell leben diese DREI Kinder nämlich nicht in EINEM Haushalt.

    Loriot hätte es nicht besser hingekriegt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #1315
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dass am DREIkönigstag auch ausgerechnet DREI Kinder vorbeikommen hätte man dir ja auch mal sagen können!

    Wo ist denn die Politik die aufklärt, dass am DREIkönigstag DREI Kinder kommen?!?!? Vermeintlich sollen die auch noch Caspar, Melchior und Balthasar die DREI Weisen aus dem Morgenland darstellen.

    Dabei warst du mit EINER Tüte für DREI Kinder doch auf alle Umstände vorbereitet! Naja, außer eben auf DREI Kinder. Dass man die eben nicht so gut aufteilen kann, das hätte einem einer mal sagen können....Ich bin aber sicher du hast ihnen 2 leere Umfülltüten mitgegeben? Eventuell leben diese DREI Kinder nämlich nicht in EINEM Haushalt.

    Loriot hätte es nicht besser hingekriegt.
    Oder Monthy Phyton. Ritter der Kokosnuss. 3 Fragen.

  11. #1316
    Trellomfer
    unregistriert
    Am Dreikönigstag gehen die Gruppen aber doch nicht, um Süßigkeiten für sich zu schnorren, sondern um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

    Gibt es da auch schon Regionen, wo das ganz ohne religiösen Bezug zum Abgreiferbrauch mutiert ist?

  12. #1317
    hier ist es oft so, dass es beides gibt... Spenden und dann noch was Süßes für die Heiligen Drei Könige...

    Ich bin komischerweise nie daheim, wenn die unterwegs sind

  13. #1318
    Ja es gibt beides Spenden und Süßigkeiten für die Kinder. Bin ja selbst ein paar mal mitgelaufen. Abends wurden dann die Süßigkeiten aufgeteilt. Teilen will gelernt sein und werden.
    Wenn jemand nur eine Tüte Weingummi hat, besser als nichts.
    Die Anspruchshaltung ist leider heute hoch.

  14. #1319
    Die Sternsinger kommen hier auch jedes Jahr. Aber neben hübsch Singen und Sammeln gibt es höchstens ein paar Kekse oder Bonbons für den Weg.

  15. #1320
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dass am DREIkönigstag auch ausgerechnet DREI Kinder vorbeikommen hätte man dir ja auch mal sagen können!

    Wo ist denn die Politik die aufklärt, dass am DREIkönigstag DREI Kinder kommen?!?!? Vermeintlich sollen die auch noch Caspar, Melchior und Balthasar die DREI Weisen aus dem Morgenland darstellen.

    Dabei warst du mit EINER Tüte für DREI Kinder doch auf alle Umstände vorbereitet! Naja, außer eben auf DREI Kinder. Dass man die eben nicht so gut aufteilen kann, das hätte einem einer mal sagen können....Ich bin aber sicher du hast ihnen 2 leere Umfülltüten mitgegeben? Eventuell leben diese DREI Kinder nämlich nicht in EINEM Haushalt.

    Loriot hätte es nicht besser hingekriegt.
    Ich hatte das eh vergessen, also hatte ich keine 3 Tüten für 3 Kinder. Die kamen aber aus EINEM Kindergarten. Übrigens waren das Jahr davor ZWEI Kinder da, nämlich die der direkten Nachbarn, wat sachste nu?
    Geändert von sheela (02-11-2018 um 06:09 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •