Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 618
  1. #76

  2. #77
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Die SPD hat eben die Machtfülle einer Partei, die stabil unter 20 % in den Umfragen liegt.

  3. #78
    "Der Fall Maaß"?

    Maaßen oder Maas - egal, ich hätte gerne eine kühle Maß Bier.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #79
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Nach so einem Debakel für Nahles ist selbst ein Comeback von Gabriel wieder möglich.

  5. #80
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Nach so einem Debakel für Nahles ist selbst ein Comeback von Gabriel wieder möglich.
    Ich wäre Pro Stegner.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #81
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ich wäre Pro Stegner.
    ein würdiger Nachlaßverwalter....
    Seit 20 Jahren im IOFF

  7. #82
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Weil Nahles und SPD gar nichts zu entscheiden haben: Jede Koalitionspartei bestimmt ihre Staatssekretäre selbst. Wenn Kritik notwendig ist, dann muss diese an Seehofer gerichtet werden.


    Es ist verwunderlich, aber andererseits erwartbar, dass die Entscheidungen Seehofers der SPD angelastet werden.
    Geändert von Voltaire (19-09-2018 um 11:52 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #83
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Weil Nahles und SPD gar nichts zu entscheiden haben: Jede Koalitionspartei bestimmt ihre Staatssekretäre selbst. Wenn Kritik notwendig ist, dann muss diese an Seehofer gerichtet werden.
    Für Maaßen wird aber ein SPD-Staatssekretär gehen müssen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #84
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Für Maaßen wird aber ein SPD-Staatssekretär gehen müssen.
    Weißt Du, ob nicht dafür ein SPD-Mann Verfassungsschutz-Präsident wird?

    Das halte ich nämlich für die viel wichtigere Frage.
    Bisher war es mir völlig egal, wer Staatssekretär im Innenministerium ist, ich hatte nicht mal ne Ahnung, wie die heißen.

    Ich hab mir schon vor Jahren gedacht: Wenn ich mir einen Verfassungsschutz-Präsidenten schnitzen könnte, wäre es ein 20 Jahre jüngerer Hans-Christian Ströbele.
    Das wäre der José Maria Bergoglio des Verfassungsschutzes, also der Albtraum für jeden selbstherrlichen Schlapphut.
    Geändert von Voltaire (19-09-2018 um 12:08 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #85
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Weißt Du, ob nicht dafür ein SPD-Mann Verfassungsschutz-Präsident wird?
    Nein, ich habe leider keine Glaskugel.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #86
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Für Maaßen wird aber ein SPD-Staatssekretär gehen müssen.
    Seehofer hat bei Amtsübernahme entschieden, dass dieser SPD-Staatssekretär sein Vertrauen genießt. Also kein Widerspruch, dass jede Partei und jede Ministerin selbst über die Besetzung der Leitungsebene entscheidet.

  12. #87
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Für Maaßen wird aber ein SPD-Staatssekretär gehen müssen.
    Der wurde aber damals noch von Hendricks im BMU als StS eingestellt und ist dann mit dem "Bau-Teil" zum BMI umgezogen worden. Nach den üblichen politischen "Gepflogenheiten" wäre er normalerweise schon damals in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden, weil er das "falsche" Parteibuch für das betreffende Ministerium hatte.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #88





  14. #89
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Der wurde aber damals noch von Hendricks im BMU als StS eingestellt und ist dann mit dem "Bau-Teil" zum BMI umgezogen worden. Nach den üblichen politischen "Gepflogenheiten" wäre er normalerweise schon damals in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden, weil er das "falsche" Parteibuch für das betreffende Ministerium hatte.
    Danke für die Info!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #90
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Für Maaßen wird aber ein SPD-Staatssekretär gehen müssen.
    der kommt dann halt wo anders unter, tief fallen wird er jedenfalls nicht.

    Auch im einstweiligen Ruhestand wird es ihm nicht schlecht gehen.
    Geändert von wanda (19-09-2018 um 13:01 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •