Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 618
  1. #106
    Zitat Zitat von wanda Beitrag anzeigen
    was interessiert auch den Seehofer ein Bauexperte
    Adler wuchs in Leipzig auf und studierte Humanmedizin in Leipzig von 1986 bis 1988 sowie in Köln von 1989 bis 1990. Im Anschluss daran studierte er bis 1997 an der Universität Bonn Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht mit dem Abschluss Magister Artium. Er war Mitarbeiter von Hans-Jochen Vogel und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Ministerpräsidenten Johannes Rau. Nach Tätigkeiten im Bundespräsidialamt und als Leiter des Vorstandsbüros des Parteivorstandes der SPD war er von 2008 bis 2012 Referatsleiter im damaligen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gunther_Adler

    Mit dem Thema Bauen war er anscheinend erst ab 2008, also seit 10 Jahren befasst.
    Das schließt natürlich nicht aus, dass er sich in den 10 Jahren gut ins Thema eingearbeitet hat.

    Der Mann scheint aber eher ein Generalist als ein profunder Bauexperte zu sein.

  2. #107
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von wanda Beitrag anzeigen
    der kommt dann halt wo anders unter, tief fallen wird er jedenfalls nicht.

    Auch im einstweiligen Ruhestand wird es ihm nicht schlecht gehen.
    Ich glaube, darum geht's nicht. Eher um das Ressort. Der ist für Bau zuständig und das brennt den meisten Menschen mehr unter den Nägeln, als Seehofers Lieblingsthema.

  3. #108
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Und die SPD feiert sich noch dafür
    Ich seh in der SPD heute keinen der feiert. Es brodelt.

  4. #109
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    mal guggen was die sozen jetzt noch machen, mein tip: nix
    Was sollen sie denn auch machen?

    Nehmen wir mal an, die SPD würde die Personalentscheidung Seehofers im Kabinett blockieren.
    Sobald der Seehofer wieder auf seinen Stuhl geklettert ist, von dem er vor Lachen gefallen ist, wird er sämtliche Personalentscheidungen in den SPD-Ministerien blockieren.
    Das wäre doch für den Seeminator noch geiler als der Merkel den Maaßen ins Gesicht geknallt zu haben.

    Und ich kann Dir jetzt schon aufzählen, wer das hier im MTT als Beweis für den Niedergang der SPD anführen wird.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  5. #110
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Was sollen sie denn auch machen?

    Nehmen wir mal an, die SPD würde die Personalentscheidung Seehofers im Kabinett blockieren.
    Sobald der Seehofer wieder auf seinen Stuhl geklettert ist, von dem er vor Lachen gefallen ist, wird er sämtliche Personalentscheidungen in den SPD-Ministerien blockieren.
    Das wäre doch für den Seeminator noch geiler als der Merkel den Maaßen ins Gesicht geknallt zu haben.

    Und ich kann Dir jetzt schon aufzählen, wer das hier im MTT als Beweis für den Niedergang der SPD anführen wird.


    Aber das Schlimme: Ganz genauso ist es doch.
    Ich glaube, dass Seehofer eh auf einem privaten Rachefeldzug ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    Fehlt nur noch, dass er einen Tag nach der bayrischen LTW einen ähnlichen Abgang hinlegt wie weiland die Petry nach der BTW.
    Verstehen Sie?

  6. #111

  7. #112
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das ganze könnte für Seehofer noch zum Pyrrhussieg werden. Selbst im tiefsten Bayern dürften viele Wähler den Kopf schütteln. Und die Landtagswahl steht vor der Tür...

  8. #113
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dein Wort in Bayerns Gehörgängen...
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #114
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Das Eine ist,was ein Opfer sagt,empfindet,das Andere was hier in Deutschland passiert/nicht passierte.

    Die Verfehlungen des Geheimdienstchefs
    Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen mischte in den Fällen Kurnaz, Amri und AfD mit.
    Was du vorbringst, war aber nicht Gegenstand dessen, warum Maaßen jetzt seinen Posten räumen musste (und einen besser dotierten bekommen hat). Schien den Befürwortern einer Entlassung keine Silbe wert zu sein. Einzig und allein um ein Interview mit dämlichen Aussagen ging es, die angeblich die Sicherheit in der Bundesrepublik Deutschland gefährden sollten. M.M.n. wurden aber eher einige ideologische Süppchen gekocht und was dabei rausgekommen ist, ist nun schädlicher als hätte man Maaßen im Amt belassen. Denn die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben werden soll, scharrt schon im Stall mit den Hufen. Einmal rausgelassen, wäre auch der Fall Maaßen schnell verblasst gewesen.

  10. #115
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wie hätten Seehofer und die CSU ausgehen, wenn man Maaßen einfach gefeuert hätte? So wären Seehofer und die CSU sicherlich nicht positiv gesehen worden vor den Wahlen.

    So hat man eine Lösung gefunden für jeden und Maaßen wird vom Verfassungsschutz abgezogen. Es soll Gras über die Sache wachsen.

    Die SPD kennt sicherlich die Umfragewerte und wird sich hüten, Neuwahlen zu provozieren? Nur Rang 3 hinter der AFD? Umöglich!
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #116
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wie hätten Seehofer und die CSU ausgehen, wenn man Maaßen einfach gefeuert hätte? So wären Seehofer und die CSU sicherlich nicht positiv gesehen worden vor den Wahlen.

    So hat man eine Lösung gefunden für jeden und Maaßen wird vom Verfassungsschutz abgezogen. Es soll Gras über die Sache wachsen.

    Die SPD kennt sicherlich die Umfragewerte und wird sich hüten, Neuwahlen zu provozieren? Nur Rang 3 hinter der AFD? Umöglich!
    Genau so sehe ich das auch. Es ist ein Kompromiss, nicht mehr. Die SPD kann sagen, Maaßen hat seinen Hut nehmen müssen. Seehofer hat seinen Schützling unter seine direkten Fittiche genommen und aus dem Rampenlicht. Nie im Leben hätte er so kurz vor der Bayernwahl etwas Massiverem zugestimmt.

    Und was genau hätte man Maaßen vorwerfen können, das nicht vor einem Arbeitsgericht zu ordentlich Ärger geführt hätte? Einen Beamten schmeißt man nicht einfach raus, der muss schon richtig was angestellt haben. Vor allem muss man es ihm nachweisen können.
    Also macht man das, was in einem solchen Fall immer gut funktioniert: Man lobt die Person weg. Es gibt einen vergleichbaren Job, mehr Geld und gut ist es.

    Und, nein, die Regierung wird das überstehen. Vor allem wird es Zeit, dass endlich in Bayern gewählt wird!

    Gut finden muss man das natürlich alles nicht, aber neu ist ein solches Prozedere wahrhaftig nicht.

  12. #117
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    Die SPD kennt sicherlich die Umfragewerte und wird sich hüten, Neuwahlen zu provozieren? Nur Rang 3 hinter der AFD? Umöglich!
    Nach den aktuellen Umfragen müsste die SPD eigentlich sofort Neuwahlen anstreben. Zwischen 17 und 20 % dürften in 3 Jahren utopisch sein, wenn es so weitergeht.

  13. #118
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wie hätten Seehofer und die CSU ausgehen, wenn man Maaßen einfach gefeuert hätte? So wären Seehofer und die CSU sicherlich nicht positiv gesehen worden vor den Wahlen.
    So hat man eine Lösung gefunden für jeden und Maaßen wird vom Verfassungsschutz abgezogen. Es soll Gras über die Sache wachsen.
    Die SPD kennt sicherlich die Umfragewerte und wird sich hüten, Neuwahlen zu provozieren? Nur Rang 3 hinter der AFD? Umöglich!
    Naja, eine gute Lösung wäre gewesen, einen gleichwertigen Posten für ihn an einer Stelle zu suchen, an der seine Arbeit öffentlich "kontrolliert" werden kann.

    Ich sehe das Problem an seiner Person ja auch nicht in konkret nachweisbaren Fehlern, sondern, dass er in der aktuellen Position den Nachweis von Fehlern problemlos blockieren kann. Man soll blind seiner eigenen Einschätzung über sich selbst vertrauen.
    Wenn aber eine Vielzahl kleinerer und größerer Ungereimtheiten dieses Vertrauen nicht mehr rechtfertigt, ist er für diesem speziellen Posten nicht mehr akzeptabel.

    Also muss man ihn nicht karrieremäßig ruinieren, sondern kann ihn adäquat versetzen.
    Dass er dabei nennenswert befördert wird, ist nicht die Schuld Maaßens und schon gar nicht der SPD, sondern eine unverschämte Provokation von Seehofer in Trumpscher Manier. "I can do anything.. grab Merkel and Nahles by the pussy"
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #119
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Und was genau hätte man Maaßen vorwerfen können, das nicht vor einem Arbeitsgericht zu ordentlich Ärger geführt hätte? Einen Beamten schmeißt man nicht einfach raus, der muss schon richtig was angestellt haben. Vor allem muss man es ihm nachweisen können.
    Ein politischer Beamter wie Maaßen könnte jederzeit grundlos in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Er muss nichts angestellt haben, es muss nichts nachgewiesen werden und es gibt auch keine Arbeitsgerichtsverfahren über so einen "Rausschmiss".

  15. #120
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nach den aktuellen Umfragen müsste die SPD eigentlich sofort Neuwahlen anstreben. Zwischen 17 und 20 % dürften in 3 Jahren utopisch sein, wenn es so weitergeht.
    Eben, zumal CDU/CSU sogar über 4 Prozentpunkte (28,5% bei INSA am Montag) verlieren würden.

    Wenn die Koalition so weitermacht, werden CDU/CSU und SPD bei den nächsten Wahlen nicht mal mehr auf 40% kommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •