Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Dampflok

  1. #16
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Dank dir

    Geh wech!

    Das hier wird ein Kult-Thread.


    Dann zeig mal!

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #17
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen


    Dann zeig mal!

    Ich rauch 50/50 Liquid und das gibt keine maximal-Wolken

    Aber was neues hab ich dennoch, gestern wegen "Ich hab alle Coils für den NRG-Tank, mal schauen was die GT2 so kann" die Coil da eingebaut und denk mir noch: Mensch, das schraubt sich aber komisch.

    Weil ich aber beim Öffnen des Tanks mir unten den O-Ring auch etwas aus der Fassung geholt habe hatte ich darauffolgend ein Problem.

    Das Vieh siffte, und ich am rumdoktorn und rumeiern, und aufschrauben und den O-Ring überall fixieren, und er siffte weiter....

    Dann hab ich die alte Coil nochmal reingeschraubt - die war ja noch dampfbar - zwar voll mit Minze und Menthol vom abwechselnden red astaire und heisenberg dampfen, aber sie ging halt noch.

    Und siehe da: Kein Siffen mehr. Damit hatte ich nun meine erste defekte Coil ab Werk....Das Gewinde ist nicht so, wie es sein sollte....doof.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #18
    Die Verdampferköpfe sind ja irgendwie das Teuerste an einer E-Zigarette

    Manchmal hat man Pech und man zwei aus der 5er-Packung direkt wieder in die Tonne kloppen.

    Aber bei der so tollen IQOS ist es nicht besser
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #19
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die Verdampferköpfe sind ja irgendwie das Teuerste an einer E-Zigarette

    Manchmal hat man Pech und man zwei aus der 5er-Packung direkt wieder in die Tonne kloppen.

    Aber bei der so tollen IQOS ist es nicht besser
    So ist es. Da es sich aber um Verbrauchsgegenstände und Massenware handelt ist das wohl so. Zwischen 2 und 4 Euro je nach Gerät würde ich sagen.

    Aber das weiß man ja.

    Man könnte ja auch selber wickeln, aber das mag ich momentan noch nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #20
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch selber wickeln, aber das mag ich momentan noch nicht.
    Dieser Fummelkram ist nichts für mich. Ich stopfe ja auch keine Zigaretten selber
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #21
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    glückwunsch zum umstieg
    ich dampfe seit über 6 jahren
    und kann dir versichern, es ist nur am anfang schwer und teurer.
    wir probieren inzwischen garnicht mehr rum,
    dampfen beide selbstgemisch tabak aroma.
    und nikotinfrei.
    wickeln muss mein mann,
    ist mir zu fummelig.
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  7. #22

    nerd-talk über verdampfer?

    euch ist schon klar, dass ihr euch echt schräg lest, oder?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #23
    Ich habe mir vor sechs Jahren übers Dampfen das Rauchen abgewöhnt. Anlass war die Häufung meiner Bronchitiserkrankungen (mindestens 2 pro Jahr, zuletzt mit Spray) und die deutlich hochgezogene Augenbraue meiner Ärztin.

    Ich habe dann ein Jahr lang mit Nikotin gedampft und dann noch mal drei Monate mit einem Liquid ohne Nikotin. Und das war es dann. Seit knapp fünf Jahren auch kein Dampfen mehr. Es war ingsesamt absurd einfach, und ich habe vorher sehr oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Keine einzige Bronchitis mehr seither.

  9. #24
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Ich dampfe seit letztem Oktober. Vorher so 20 - 25 Zigaretten am Tag - normale Zigaretten, nicht diesen Light-Kram. Am Wochenende, wenn Alkohol dazu kam, gerne auch mal mehr.

    Habe dann bis Ende Mai dieses Jahres immer noch trotz Dampfen (12 mg Nikotin) ca. 18 - 20 Zigaretten in der Woche geraucht. Dann kam der 23. Mai und ich fand den Zigarettengeschmack und den Qualm einfach nur noch eklig. Seitdem nur noch Dampfen. In letzter Zeit mit ca. 9 mg Nikotin.

    Meine neue Charge selbst gemischtes Liquid (mische immer 350 ml auf einmal) hat nur noch 6 mg. Dauert aber bestimmt noch 'ne gute Woche bis ich damit anfange. Als Aroma immer Tabak.

    Angefangen habe mich mit der Aspire K2. Hatte mir dann die Gleiche nochmal gekauft, damit ich Ersatz greifbar habe wenn der Akku leer ist. Dann - mit Beratung des anderen Threads in diesem Forum - auf den iStick Pico (auf 13 Watt eingestellt) mit Aspire Nautilus-Verdampfer (1,6 Ohm) gewechselt. Drei Akkus mit Ladegerät dazu geholt und Alles ist schick. Die beiden K2 nutze ich beim Berufspendeln im Auto. Dafür sind die praktisch.

    Bin und bleibe Backendampfer.

    Der Vollständigkeit halber: Basis 55%PG-35%VG-10%H2O
    Geändert von A.B.a.W. (25-09-2018 um 10:46 Uhr)

  10. #25
    An die Selbstmischer, die nur Tabakaroma dampfen: Welche Aromen dampft ihr da? Ich bin noch immer auf der Suche nach einem ordentlichen Tabakaroma, dass NICHT nach Lakritz o.ä. schmeckt, sondern im besten Fall so schmeckt, wie eine gute Zigarre oder Zigarillo riecht. Ich hab bisher leider nichts passendes gefunden.

    Ich dampfe meinen OBS-Engine auf iStick Pico 25 mit einer Clapton DualCoil auf 0,4 Ohm mit 30 Watt (selbst gewickelt) DTL. Allerdings bin ich Dual-User, also ich rauche auch noch. Die Dampfe benutze ich nur dort, wo ich nicht rauchen darf. Also zB bei der Arbeit. Hätte ich ein für mich passendes Aroma oder Liquid, dann würde ich wahrscheinlich viel mehr dampfen. Aber ich mag dieses fruchtige, mentholhaltige, nach Bonbon schmeckende einfach nicht mehr.... Deshalb bin ich sehr dankbar für Empfehlungen...
    Geändert von fabfive (25-09-2018 um 11:48 Uhr)

  11. #26
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    nerd-talk über verdampfer?

    euch ist schon klar, dass ihr euch echt schräg lest, oder?
    Ich finde diese Threads auch immer faszinierend. Coil, Subohm, hää? :bahnhof:

  12. #27
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    An die Selbstmischer, die nur Tabakaroma dampfen: Welche Aromen dampft ihr da? Ich bin noch immer auf der Suche nach einem ordentlichen Tabakaroma, dass NICHT nach Lakritz o.ä. schmeckt, sondern im besten Fall so schmeckt, wie eine gute Zigarre oder Zigarillo riecht. Ich hab bisher leider nichts passendes gefunden.

    Ich dampfe meinen OBS-Engine auf iStick Pico 25 mit einer Clapton DualCoil auf 0,4 Ohm mit 30 Watt (selbst gewickelt) DTL. Allerdings bin ich Dual-User, also ich rauche auch noch. Die Dampfe benutze ich nur dort, wo ich nicht rauchen darf. Also zB bei der Arbeit. Hätte ich ein für mich passendes Aroma oder Liquid, dann würde ich wahrscheinlich viel mehr dampfen. Aber ich mag dieses fruchtige, mentholhaltige, nach Bonbon schmeckende einfach nicht mehr.... Deshalb bin ich sehr dankbar für Empfehlungen...
    mein mann dampft MB, ist wie marlboro
    ich dampfe seven leaves, ist wie west
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  13. #28
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    ach ja,
    ich habe imo die fuchai im gebrauch mit dem kaifun mini, 3.5ml
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  14. #29
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Ich dampfe seit letztem Oktober. Vorher so 20 - 25 Zigaretten am Tag - normale Zigaretten, nicht diesen Light-Kram. Am Wochenende, wenn Alkohol dazu kam, gerne auch mal mehr.

    Habe dann bis Ende Mai dieses Jahres immer noch trotz Dampfen (12 mg Nikotin) ca. 18 - 20 Zigaretten in der Woche geraucht. Dann kam der 23. Mai und ich fand den Zigarettengeschmack und den Qualm einfach nur noch eklig. Seitdem nur noch Dampfen. In letzter Zeit mit ca. 9 mg Nikotin.

    Meine neue Charge selbst gemischtes Liquid (mische immer 350 ml auf einmal) hat nur noch 6 mg. Dauert aber bestimmt noch 'ne gute Woche bis ich damit anfange. Als Aroma immer Tabak.

    Angefangen habe mich mit der Aspire K2. Hatte mir dann die Gleiche nochmal gekauft, damit ich Ersatz greifbar habe wenn der Akku leer ist. Dann - mit Beratung des anderen Threads in diesem Forum - auf den iStick Pico (auf 13 Watt eingestellt) mit Aspire Nautilus-Verdampfer (1,6 Ohm) gewechselt. Drei Akkus mit Ladegerät dazu geholt und Alles ist schick. Die beiden K2 nutze ich beim Berufspendeln im Auto. Dafür sind die praktisch.

    Bin und bleibe Backendampfer.

    Der Vollständigkeit halber: Basis 55%PG-35%VG-10%H2O
    wir vertagen beide kein PG,
    darum ne 80-20 mischung.
    "Gewissen Geistern muß man ihre Idiotismen lassen."
    Johann Wolfgang von Goethe

  15. #30
    Zitat Zitat von fabfive Beitrag anzeigen
    An die Selbstmischer, die nur Tabakaroma dampfen: Welche Aromen dampft ihr da? Ich bin noch immer auf der Suche nach einem ordentlichen Tabakaroma, dass NICHT nach Lakritz o.ä. schmeckt, sondern im besten Fall so schmeckt, wie eine gute Zigarre oder Zigarillo riecht. Ich hab bisher leider nichts passendes gefunden.

    Ich dampfe meinen OBS-Engine auf iStick Pico 25 mit einer Clapton DualCoil auf 0,4 Ohm mit 30 Watt (selbst gewickelt) DTL. Allerdings bin ich Dual-User, also ich rauche auch noch. Die Dampfe benutze ich nur dort, wo ich nicht rauchen darf. Also zB bei der Arbeit. Hätte ich ein für mich passendes Aroma oder Liquid, dann würde ich wahrscheinlich viel mehr dampfen. Aber ich mag dieses fruchtige, mentholhaltige, nach Bonbon schmeckende einfach nicht mehr.... Deshalb bin ich sehr dankbar für Empfehlungen...
    Ich dampfe derzeit Vanilla for Pipe von Inawera. Es ist kein reiner Tabak, sondern dem Vanilletabak sehr ähnlich. Angemischt mit 3-4% auf 50/50 bei 4,5%.

    Das schmeckt unfassbar gut, sehr "dumpf" und nicht süß.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •