Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Malediven - Die Demokratie hat gesiegt!

    Die Wahl auf den Malediven ging für den autoritär regierenden Amtsinhaber überraschend aus: Er wurde vom Volk mit deutlicher Mehrheit abgewählt.

    ... Bei einer überraschend hohen Wahlbeteiligung von rund 88 Prozent haben die Menschen auf den Malediven einen demokratischen Machtwechsel herbeigeführt. Nach Auszählung fast aller Stimmen hat der Kandidat der Opposition, Ibrahim Mohammed Solih, bei den Präsidentschaftswahlen mehr als 58 Prozent der Stimmen erhalten. Amtsinhaber Abdul Yameen erhielt nur rund 42 Prozent.

    Solih, der als Kandidat eines Bündnisses von Oppositionsparteien ins Rennen gegangen war, erklärte sich noch vor der Bekanntgabe des offiziellen Wahlergebnisses zum Sieger: "Das ist ein Moment des Glücks und der Hoffnung. Für viele von uns war das ein langer und schwieriger Weg, der mit Gefängnis und Exil verbunden war. Aber dieser Weg endete an den Wahlurnen. Das Volk hat gesprochen, und es hat sich für den Wandel ausgesprochen." ...
    ...
    ...Viele der Wähler, die in den Warteschlangen vor den Wahlurnen standen, sehnten sich vor allem nach mehr Freiheit: "Ich bin hier für meine Freiheit. Wählen ist doch Freiheit und ich hoffe, ich freue mich darauf, ebenso wie viele andere, meine Freiheit wiederzubekommen."...
    ...
    Quelle



    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #2
    Sungawakan
    unregistriert
    Und wann wird dann die Christenverfolgung dort beendet?

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und wann wird dann die Christenverfolgung dort beendet?
    franziskus macht das schon, so wie grade in china

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Hossa! ein Sieg von Indien über China.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und wann wird dann die Christenverfolgung dort beendet?
    und was hat das mit demokratie zu tun?

  6. #6
    Sungawakan
    unregistriert
    In Demokratien sind Christenverfolgungen seltener.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    In Demokratien sind Christenverfolgungen seltener.
    dafür aber verfolgungen durch christen häufiger

  8. #8
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    dafür aber verfolgungen durch christen häufiger
    Wo werden Menschen durch Christen verfolgt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Wo werden Menschen durch Christen verfolgt?
    beispielsweise hier, bei uns.

  10. #10
    Die deutsche Regierung verfolgt jetzt wen genau wegen seines Glaubens?

  11. #11
    sie ist beispielsweise für kapitalismus der verursacher dafür ist, das viele millionen menschen hunger leiden und elendiglich krepieren.
    (ausserdem zwingt sie mich kirchensteuer zu zahlen obwohl ich unchristlich bin)


    und die christliche kirche hier verfolgt frauen die abtreiben, benachteiligt arbeitnehmer die beispielsweise in einem staatlich finanzierten christlichen krankenhaus arbeiten, schwadroniert gegen homosexuelle...

  12. #12
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    beispielsweise hier, bei uns.
    Wo wohnst du denn? Anscheinend nicht in Europa, denn da sind mir keine Verfolgungen Andersgläubiger durch Christen bekannt. Mach dich erst einmal schlau, was Christenverfolgungen in muslimischen Ländern angeht und dann überleg mal, ob das, was du geschrieben hast, nicht vollständig am Thema vorbei ist.

  13. #13
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    sie ist beispielsweise für kapitalismus der verursacher dafür ist, das viele millionen menschen hunger leiden und elendiglich krepieren.
    (ausserdem zwingt sie mich kirchensteuer zu zahlen obwohl ich unchristlich bin)


    und die christliche kirche hier verfolgt frauen die abtreiben, benachteiligt arbeitnehmer die beispielsweise in einem staatlich finanzierten christlichen krankenhaus arbeiten, schwadroniert gegen homosexuelle...
    Wieso zwingt sie dich Kirchensteuer zu zahlen, wenn du kein Christ bist. Dann tritt aus der Kirche aus, dann zahlst du keine mehr. Es sei denn, du meinst, dass du als Nichtchrist mit deinen "normalen" Steuern christliche Institutionen mitfinanzierst. Das ist dann aber keine Kirchensteuer.

    Wie gesagt, mach dich erst einmal schlau, was Christenverfolgung in muslimischen Ländern heißt, was es also dort bedeutet, sich zu seinem christlichen Glauben zu bekennen.

  14. #14
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    sie ist beispielsweise für kapitalismus der verursacher dafür ist, das viele millionen menschen hunger leiden und elendiglich krepieren.
    Der Kapitalismus ist dafür verantwortlich, daß der Weltbevölkerungsanteil der Menschen in extremer Armut in den letzten Jahrzehnten rapide zurückgegangen ist.

  15. #15
    Geändert von Little_Ally (25-09-2018 um 15:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •