Seite 42 von 338 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5063
  1. #616

  2. #617
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab gestern ein Konvolut Saatguttüten geschenkt bekommen. Buschbohnen, Zwiebeln, Zierkürbis, Gurken, Petersilie, Basilikum, Möhren, Pflücksalat, Radieschen und dann jede Menge Blumen: Akelei, Stiefmütterchen, Zinnien, Astern, Löwenmäulchen und Sonnenblumen

    Vielleicht fange ich das Gärtnern ja doch mal wieder an.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #618

  4. #619
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mal gucken, große Kübel hab ich noch einige, die ich bepflanzen kann.

    Den ehemaligen Gemüsegarten wieder umzugraben, darauf hab ich keine Lust und das macht mein Rücken auch nicht mit. Ich hab mit meinen Beeten vor dem Haus schon gut zu tun.


    Die Akelei schmeiss ich mit der Wildblumenmischung an die Böschung und werde dann wieder gegen meinen Sohn mit der Motorsense andiskutieren müssen.

    Zinnien, Löwenmäulchen und Astern finden noch einen Platz im Rosenbeet, schätze ich. Die Sonnenblumen wohl auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #620
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Akelei schmeiss ich mit der Wildblumenmischung an die Böschung und werde dann wieder gegen meinen Sohn mit der Motorsense andiskutieren müssen.
    Meine Mutter hat in der Wiese ein ganz niedriges Hochbeet (ein Staffel) gemacht, und das mit Erde angefüllt, und da die Blumen angesät. Somit keine Diskussion beim Rasen mähen (mit sich selbst).
    .............. ........... .......

  6. #621
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich will ja die Böschung vor dem Haus mit einer Wildblumensaat verschönern und er will das nicht. Das ist dann kein einzelnes Beet, sondern sind über 50 qm.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #622
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich will ja die Böschung vor dem Haus mit einer Wildblumensaat verschönern und er will das nicht. Das ist dann kein einzelnes Beet, sondern sind über 50 qm.
    Oh das wäre doch super und auch einfach zu Pflegen, nur einmal im Jahr mähen.

    http://www.bluehende-landschaft.de/

    oder bei

    https://www.saatgut-shop.de/



    Da gibt es auch tolle Saatmischungen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  8. #623
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich will ja die Böschung vor dem Haus mit einer Wildblumensaat verschönern und er will das nicht. Das ist dann kein einzelnes Beet, sondern sind über 50 qm.
    Macht mein Schwiegersohn jedes Jahr, sind aber über 800qm


  9. #624
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Hast du das von ner Samenpackung abfotografiert?

  10. #625
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oh, wenn ich den großen Garten dazurechne, dann hab ich jedes Jahr 15 ha Wildkräuter im Anbau. Ein Bild vom Oktober, die Phacelia hatte sich ordentlich durchgesetzt, das sah toll aus, alles war lila.

    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #626
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern ein Konvolut Saatguttüten geschenkt bekommen. Buschbohnen, Zwiebeln, Zierkürbis, Gurken, Petersilie, Basilikum, Möhren, Pflücksalat, Radieschen und dann jede Menge Blumen: Akelei, Stiefmütterchen, Zinnien, Astern, Löwenmäulchen und Sonnenblumen

    Vielleicht fange ich das Gärtnern ja doch mal wieder an.
    Ja mach.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #627
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Hast du das von ner Samenpackung abfotografiert?
    nein ich kann dir 50 Bilder schicken, soviele habe ich bestimmt von der Wiese.

    Geändert von ally.may (20-02-2019 um 13:45 Uhr)

  13. #628
    Ich habe Feldsalat im Garten gefunden Muss sich selbst ausgesät haben - Dutzende Pflanzen auf der Fläche in der Größe eines Kopfes. Wollte ich umpflanzen, wurde mir aber von abgeraten. Hat jemand Erfahrungen?

  14. #629
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich habe Feldsalat im Garten gefunden Muss sich selbst ausgesät haben - Dutzende Pflanzen auf der Fläche in der Größe eines Kopfes. Wollte ich umpflanzen, wurde mir aber von abgeraten. Hat jemand Erfahrungen?
    Den kannst doch jetzt ernten oder soll er mehr wachsen?

  15. #630
    er soll wachsen. kleine pflanzen essen wäre natürlich auch machbar, bevor er nach dem verpflanzen eh eingehen würde ..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •