Seite 100 von 338 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 5063
  1. #1486
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gern eine Himbeere auf den Balkon stellen. Bin mir aber unsicher ob ich eine normale Himbeerpflanze kaufen soll oder diese spezielle Balkonsorte Ruby Beauty...in jedem Fall hab ich durch Nachlesen schon gelernt, dass ich dafür einen Kübel mit 40 - 50 cm Durchmessern nehmen sollte und unten eine Drainage aus Blähton reinmachen sollte.
    Am WE hab ich mein Johannisbeerstämmchen schon eingetopft...in einen Kübel mit 30 cm Durchmesser (und ohne Drainage, ich bin wirklich noch recht neu was so Bepflanzungen angeht). Ihr Experten, denkt ihr das reicht oder sollte ich da auch lieber einen größeren Topf plus Drainage nehmen?
    Sollte sich hier sonst keiner melden wegen der Himbeeren, erinnere mich dass ich eine Freundin frage die eine davon auf ihrem Balkon hat.
    .............. ........... .......

  2. #1487
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hab heute zwei Stunden auf Terrasse verbracht, währrend mein kleines, operiertes Fellbündel schlief .Hab Kartoffen angehäufelt und ein paar Fotos geschossen. Und Maggiekraut und Meerlavendel angesäät








    Und meine Ranunkeln kommen

    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  3. #1488
    Was ist Meerlavendel? Noch nie gehört?

    Gehts Miez besser?

    Ich hab auch bissi gehäufelt und umgepflanzt.

    Ach und Löwenmäulchen gesäht.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1489
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Meerlavendel ist auch Strandflieder love it

    Miezi gehts insofern besser, dass sie frißt, wenn ich ihr ihren Napf unter die Nase halte. Morgen Abend zum Tierarzt. Mal schauen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #1490
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Meerlavendel ist auch Strandflieder love it

    Miezi gehts insofern besser, dass sie frißt, wenn ich ihr ihren Napf unter die Nase halte. Morgen Abend zum Tierarzt. Mal schauen
    Noch nie gehört da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
    Ich könnte dir Maggikraut abgeben das wächst schon wieder muß ich morgen stutzen und die Blätter wieder als Wintervorrat trocknen lassen.



    Die Papageientulpen blühen inzwischen auch







    Zierkirsche und viele weiß blühende Sträucher aber auch gelb ist vertreten.












  6. #1491
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Meerlavendel ist auch Strandflieder love it

    Miezi gehts insofern besser, dass sie frißt, wenn ich ihr ihren Napf unter die Nase halte. Morgen Abend zum Tierarzt. Mal schauen
    Ist ja auch ne fette Verletztung.

    Strandflieder gegoogelt. Sieht aus wie Statice.

    Mal zum auflockern.

    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #1492
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #1493
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Toll Moritza für heute schon wieder gelacht.
    Wow AllyMay dein Maggikraut ist aber schon hoch. Aber mir reicht unseres auch. Und die Bilder.
    Ich werde morgen erstmal meinen Garten Garten sein lassen und ein paar Tage ausspannen und nach Blüten im Mostviertel Ausschau halten. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht auch noch auf das ein oder andere Schneefeld treffen. Na da können wir dann ja eine Bogen drum rum machen.
    .............. ........... .......

  9. #1494
    Da ihr alle sicher öfter in Gartencentern seid als ich, würde ich euch gerne etwas fragen:

    Gibt es da permanent fertig bepflanzte Schalen zu kaufen? Also permanent zu kaufen, keine permanent bepflanzten Ich bräuchte eine für das Grab meiner Eltern, weil ich mich jetzt noch nicht traue, die Sommerbepflanzung anzulegen, und irgendetwas Schönes bis dahin drauf muss.

    Wenn ich jetzt also zu Kölle, Obi oder so fahre, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass es irgendwelche fertigen Schalen gibt?
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #1495
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Da ihr alle sicher öfter in Gartencentern seid als ich, würde ich euch gerne etwas fragen:

    Gibt es da permanent fertig bepflanzte Schalen zu kaufen? Also permanent zu kaufen, keine permanent bepflanzten Ich bräuchte eine für das Grab meiner Eltern, weil ich mich jetzt noch nicht traue, die Sommerbepflanzung anzulegen, und irgendetwas Schönes bis dahin drauf muss.

    Wenn ich jetzt also zu Kölle, Obi oder so fahre, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass es irgendwelche fertigen Schalen gibt?
    Bei Globus Baumarkt hab ich vorhin welche gesehen. Denke auch.... das es in den anderen Märkten sowas gibt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1496
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Toll Moritza für heute schon wieder gelacht.
    Wow AllyMay dein Maggikraut ist aber schon hoch. Aber mir reicht unseres auch. Und die Bilder.
    Ich werde morgen erstmal meinen Garten Garten sein lassen und ein paar Tage ausspannen und nach Blüten im Mostviertel Ausschau halten. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir da nicht auch noch auf das ein oder andere Schneefeld treffen. Na da können wir dann ja eine Bogen drum rum machen.
    viel Vergnügen, ich habe gestern eine schöne Sendung über Gärten in Österreich gesehen.

    https://www.br.de/mediathek/video/re...937b0018a62fd4

    Maggikraut habe ich heute schon geköpft

  12. #1497
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Gibt es da permanent fertig bepflanzte Schalen zu kaufen? Also permanent zu kaufen, keine permanent bepflanzten Ich bräuchte eine für das Grab meiner Eltern, weil ich mich jetzt noch nicht traue, die Sommerbepflanzung anzulegen, und irgendetwas Schönes bis dahin drauf muss.
    Ja sicher, darauf stellen sich die Märkte auch ein.
    Ich pflanze auch immer erst etwas für den Übergang. Meist räume ich kurz vor Ostern die Tanne weg und stelle eine Schale mit Osterdeko-Bepflanzung mit aufs Grab.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  13. #1498
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Irgendein A-Loch hat jetzt die letzte Blüte von der gelben Pflanze abgefressen!

    Na wartet, ihr Mistviecher!

    Ich habe einen Raben und flatternde Abschreckungsbänder bestellt...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1499
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Irgendein A-Loch hat jetzt die letzte Blüte von der gelben Pflanze abgefressen!

    Na wartet, ihr Mistviecher!

    Ich habe einen Raben und flatternde Abschreckungsbänder bestellt...
    ICh drück dir die Daumen. Blumen ohne Blüten sind nicht so schön.
    Wiw sieht deine gesähte Blumenmischung inzwischen aus?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #1500
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ICh drück dir die Daumen. Blumen ohne Blüten sind nicht so schön.
    Wiw sieht deine gesähte Blumenmischung inzwischen aus?
    Die Blumenwiese zeigt sich momentan erst noch in grün.

    Nächstes Foto: die ehemals gelben Blumen...

    Dafür sind die Kapmargeriten brav, da traut sich wohl niemand dran.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •