Seite 221 von 338 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223224225231271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 5063
  1. #3301
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    So sehen sie frisch "geschlüpft" aus. Sie sind am Anfang winzig klein. Blattläuse brauchen sie zum Wachsen und sie wachsen schnell wenn sie genügend zum haben.

    Ist an mir voebei gegangen.

    Wie lange dauert es jetzt ....wenn sie wie festgetackert auf dem Blatt sitzen? Stimmt das mit 4-5 Tagen?
    Als Larven putzen sie jedenfalls viele Läuse weg.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3302
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ist an mir voebei gegangen.

    Wie lange dauert es jetzt ....wenn sie wie festgetackert auf dem Blatt sitzen? Stimmt das mit 4-5 Tagen?
    Als Larven putzen sie jedenfalls viele Läuse weg.
    Nein, also bei mir hat sich das mindestens 1 Woche hingezogen. Dein Käfer ist aber wirklich bald soweit, ist schon gut entwickelt.

  3. #3303
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Nein, also bei mir hat sich das mindestens 1 Woche hingezogen. Dein Käfer ist aber wirklich bald soweit, ist schon gut entwickelt.
    Heute morgen war er noch ne Larve.....hoffentlich bin ich bei der Marienkäfergeburt dabei. Könnte Sonntag passieren.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #3304
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Heute morgen war er noch ne Larve.....hoffentlich bin ich bei der Marienkäfergeburt dabei. Könnte Sonntag passieren.
    schön beobachten, ist sehr interessant.

  5. #3305
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nein

    Aber schon so ca 50 Pflanzen oder mehr
    Und da sagen immer alle meine ca 20 Pflanzen sind viel.
    .............. ........... .......

  6. #3306
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei mir nutzen viele Wespen das Vogelbad/die kleine Vogeltränke (ist nur ein Untersetzer mit Steinen) und Hummeln und Bienen hab ich weniger als früher am Balkon. Vielleicht verteilen sie sich aber auch im Garten einfach besser?

    Dafür recht viele Schmetterlinge.

    Erste Marienkäfer mampfen hier auch schon Läuse.

  7. #3307
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei mir nutzen viele Wespen das Vogelbad/die kleine Vogeltränke (ist nur ein Untersetzer mit Steinen) und Hummeln und Bienen hab ich weniger als früher am Balkon. Vielleicht verteilen sie sich aber auch im Garten einfach besser?

    Dafür recht viele Schmetterlinge.

    Erste Marienkäfer mampfen hier auch schon Läuse.
    Du hast ja viele Felder und Gärten in der Nachbarschaft, sie kommen schon noch.

  8. #3308
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich weiß momentan immer gar nicht, bin ich jetzt im Fotothread oder im Gartenthread. :wirr:
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #3309
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    ich hab sie mir angeschaut! ich wußte gar nicht, dass Du auch eine hast!
    aber ob Du da nicht irgendwann ein Spalier an die Wand machen musst, so wie die wuchert?

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Gibt es die Uetersen nur in pink?
    Eine lang blühende, schnelle wäre was für mich, aber ich habe leider so eine leichte Pinkallergie.

    Gestern bei unserer Radltour durch die Umgebung hab ich auch unfassbar schöne Rosengärten gesehen. Ich glaube, es ist ein perfektes Rosenjahr.
    ja, aber mein aus den Fugen geratener Rosenbogen ist mit der New Dawn bepflanzt, die auch sehr schnell und sehr üppig wächst, die Blüten schauen auf dem Foto weiß aus, haben aber ein ganz zartes Rosa und duften ganz toll!



    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein paar morgendliche Fotos von Rosen und Hühnern. (Die Hühner haben von ihrem Revier aus, das hinter dem Rosenbogen beginnt, noch einen abgezäunten Gang vor der Hecke, der hinten in unseren Garten führt, wo sie noch ein kleines Revier haben. Darum laufen sie da hinter den Rosen entlang. )

    Die Rose Jasmina ist jetzt seit drei Jahren am Rosenbogen und fast komplett rum. Auf der linken Seite dauert es länger, aber es ist trotzdem schon total schnell gegangen.

    Die Janina ist wunderschön! duftet sie? und lässt Du sie von rechts nach links unten ranken oder hast Du dort einen zweiten Stock gesetzt?

    ich muss nämlich morgen in eine Gärtnerei um einen Rosenstock für eine Freundin auszusuchen, die am Samstag heiratet und da könnte ich ja für mich... also ein bissl schauen... und so...

  10. #3310
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Die Janina ist wunderschön! duftet sie? und lässt Du sie von rechts nach links unten ranken oder hast Du dort einen zweiten Stock gesetzt?
    Jasmina heißt sie und sie hat einen tollen Duft, fast ein bisschen nach Apfel. Ganz zart und frisch. Betörend.
    Auf beiden Seiten des Bogens ist ein Stock gepflanzt, aber der linke braucht länger bis er nach oben kommt. Ich lasse ihn machen.

    Ja, Uetersen wird da wohl ein Spalier brauchen, wenn sie so weitermacht.

    Deine New Dawn ist auch toll.

  11. #3311
    Ihr macht mich echt neidisch mit euren Rosen aber der Dünger ist gekauft und gedüngt habe ich sie gestern auch gleich. Jetzt muss ich abwarten und Tee trinken

  12. #3312
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Jasmina heißt sie und sie hat einen tollen Duft, fast ein bisschen nach Apfel. Ganz zart und frisch. Betörend.
    Auf beiden Seiten des Bogens ist ein Stock gepflanzt, aber der linke braucht länger bis er nach oben kommt. Ich lasse ihn machen.

    Ja, Uetersen wird da wohl ein Spalier brauchen, wenn sie so weitermacht.

    Deine New Dawn ist auch toll.
    die hat einen wunderbaren leichten Pfirsichduft.

    ich hab ja bei der Uetersen, für die ich ja einen neuen schönen weißen stabilen Bogen habe, auf der anderen Seite auch eine zweite gepflanzt, die war leider falsch angeschrieben und hat sich als sehr dick und störisch entpuppt, die leider auch farblich gar nicht paßte und hat mit ihren dicken Trieben den alten Bogen unten geknickt.

    wenn ich jetzt den Bogen ein bissl verrücke und eine Jasmina an der anderen Seite setze, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich das farblich gut ergänzt und beim ineinander wachsen schön aussieht. Danke für den Tipp!

  13. #3313
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich echt neidisch mit euren Rosen aber der Dünger ist gekauft und gedüngt habe ich sie gestern auch gleich. Jetzt muss ich abwarten und Tee trinken
    Das wird schon!

    ich muss jetzt erst mal meine Bilder, die ich schon auf einem Stick habe durchschauen ob da nicht was schönes für den FW dabei ist, bevor ich sie hier zeige.

  14. #3314
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    Das wird schon!

    ich muss jetzt erst mal meine Bilder, die ich schon auf einem Stick habe durchschauen ob da nicht was schönes für den FW dabei ist, bevor ich sie hier zeige.
    ist momentan echt besser vorher zu überlegen was gepostet wird

  15. #3315
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nein

    Aber schon so ca 50 Pflanzen oder mehr
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •