Seite 332 von 338 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5063
  1. #4966
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich fand es so traurig ich wußte gar nicht, daß es überhaupt Igel in unserer Anlage gibt Ist ja eigentlich alles eingezäunt

  2. #4967
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich fand es so traurig ich wußte gar nicht, daß es überhaupt Igel in unserer Anlage gibt Ist ja eigentlich alles eingezäunt
    Verstreut jemand Schneckenkorn oder anderes Gift? Igel werden aber auch nicht so alt. Zwischen 5 und 7 Jahren, schätzt man. Meinen "alten" Igel kenne ich jetzt auch bestimmt schon 6 Jahre, allzu viele Jahre wird er nicht mehr kommen. Bei meiner Tochter lag auch letztes Jahr einer im Blumenbeet, sah man auch keine Verletzung.

    Ich füttere meine weiter regelmäßig, dann könne sie die Strasse meiden, Autos sind Igelmörder. Mit den kleinen Füßchen können sie einfach nicht so schnell rennen.
    Geändert von ally.may (14-09-2019 um 22:39 Uhr)

  3. #4968
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Meine Bauerngartensaatbandmischung wächst immer weiter.


  4. #4969
    sehr schön, Cosmeen gehören einfach in jeden Garten.

    Ich habe momentan wieder eine Birnenschwemme ich mag doch keine Birnen. Kuchen habe ich zwar gestern gemacht aber da reicht mir auch, mehr brauche ich nicht. Meine Freundin hat sich erbarmt und nimmt mir eine große Tüte ab. Der Nachbarin stelle ich auch eine vor die Haustür




    Herbst im Garten

















    Geändert von ally.may (18-09-2019 um 12:50 Uhr)

  5. #4970
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Wow, was bei Dir alles noch blüht!

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan wieder eine Birnenschwemme ich mag doch keine Birnen. Kuchen habe ich zwar gestern gemacht aber da reicht mir auch, mehr brauche ich nicht. Meine Freundin hat sich erbarmt und nimmt mir eine große Tüte ab. Der Nachbarin stelle ich auch eine vor die Haustür
    Bei mir hier gibt es dieses Jahr weder Äpfel noch Birnen. An keinem Baum hängt was dran. Der Bürgerverein in dem ich bin, veranstaltet eigentlich jedes Jahr im Herbst ein Apfelfest, bei dem man seine mitgebrachten Äpfel durch eine Saftpresse zu leckerem Apfelsaft machen kann. Das wird dieses Jahr ausfallen, da keiner hier im Dorf Äpfel hat.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #4971
    Schöne Bilder

    Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem Jahr überhaupt keine Blattläuse hatte.

  7. #4972
    Ich hatte am Anfang wenige Wochen welche und dann waren sie alle weg

  8. #4973
    Ist nicht so, dass ich sie vermisse.
    Aber mit den Jahren hatte ich mich an sie gewöhnt.

  9. #4974
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wow, was bei Dir alles noch blüht!



    Bei mir hier gibt es dieses Jahr weder Äpfel noch Birnen. An keinem Baum hängt was dran. Der Bürgerverein in dem ich bin, veranstaltet eigentlich jedes Jahr im Herbst ein Apfelfest, bei dem man seine mitgebrachten Äpfel durch eine Saftpresse zu leckerem Apfelsaft machen kann. Das wird dieses Jahr ausfallen, da keiner hier im Dorf Äpfel hat.
    Äpfel haben wir auch genügend, sind aber noch nicht so weit. Da mache ich mir auch Saft und daraus Gelee. Saft vertrage ich nicht, komme ich von der Toilette nicht mehr runter

    Mich freuen die kleinen Sonnenblumen so es war so was winziges, was ich da geschickt bekommen habe und der blüht schon ewig. Den kaufe ich mir nächstes Jahr auf jedenfall wieder.

    Cosmeen blühen noch bis zum ersten Frost und die Astern auch. Meine Afrikanerin schwächelt, der war es heute Nacht mit 6° viel zu kalt.

  10. #4975
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Äpfel haben wir auch genügend, sind aber noch nicht so weit. Da mache ich mir auch Saft und daraus Gelee. Saft vertrage ich nicht, komme ich von der Toilette nicht mehr runter

    Mich freuen die kleinen Sonnenblumen so es war so was winziges, was ich da geschickt bekommen habe und der blüht schon ewig. Den kaufe ich mir nächstes Jahr auf jedenfall wieder.

    Cosmeen blühen noch bis zum ersten Frost und die Astern auch. Meine Afrikanerin schwächelt, der war es heute Nacht mit 6° viel zu kalt.
    Was ist eine Afrikanerin?
    .............. ........... .......

  11. #4976
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Meine Bauerngartensaatbandmischung wächst immer weiter.

    Sehr schön. Wird bestimmt nächstes Jahr noch besser.

    @ally

    Bei mir blühen sich die Portularöschen immer noch einen Wolf und mein Pfefferminze kommt schon wieder..hatte ihn schon gestutzt. das schöne Wetter.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4977
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Was ist eine Afrikanerin?
    Mein Kapkörbchen die mag die Kälte genauso wenig wie ich.
    Meine Australierin ist da nicht so empfindlich die Fächerblume ist damit gemeint.

  13. #4978
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Tolle Bilder von Euch wieder!

    Hier waren auch nur anfangs ein paar Blattläuse, dann keine mehr.

    Moritza, die sind doch einjährige. Oder meinst, die haben sich so gut selbst ausgesät, dass ich nächstes Jahr noch viel mehr davon bekomme? Wollte eigentlich schon wieder so ein Saatband kaufen...

  14. #4979
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Woran liegt das mit der Apfellosigkeit, sub?
    Hier und in Franken, wo ich die letzten Tage war, hängt alles voll bzw. liegen sie überall massenhaft rum.

  15. #4980
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder von Euch wieder!

    Hier waren auch nur anfangs ein paar Blattläuse, dann keine mehr.

    Moritza, die sind doch einjährige. Oder meinst, die haben sich so gut selbst ausgesät, dass ich nächstes Jahr noch viel mehr davon bekomme? Wollte eigentlich schon wieder so ein Saatband kaufen...
    Da werden bestimmt einige Überraschungen kommen. Von den Cosmeen auf jeden Fall. Das finde ich toll. Können wir Ratespiele machen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •