Seite 161 von 338 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5063
  1. #2401
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja, so hab ich's auch gemacht.
    Pak Choi brät man aber besser ein bisschen an oder?
    Ja, leicht in Butter oder Öl schwenken. Hast den auch im Garten? Lecker, ich mag ihn auch aber mein Mann leider nicht.

  2. #2402
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Ja, leicht in Butter oder Öl schwenken. Hast den auch im Garten? Lecker, ich mag ihn auch aber mein Mann leider nicht.
    Ja, danke, vielleicht mach ich morgen mal wieder Fotos in meiner Gemüseecke.

    Moritza ich staune wirklich, was du alles bei dir auf dem Balkon unterbringst. Respekt!

    Jetzt muss ich in die Waagerechte, sonst schlaf ich hier vorm Läppi ein.

  3. #2403
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ja, danke, vielleicht mach ich morgen mal wieder Fotos in meiner Gemüseecke.

    Moritza ich staune wirklich, was du alles bei dir auf dem Balkon unterbringst. Respekt!

    Jetzt muss ich in die Waagerechte, sonst schlaf ich hier vorm Läppi ein.
    Wenn nur Balkon, dann Oase.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2404
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich bin platt und hab Rücken, hab den ganzen Tag! mit der Terrassenbepflanzung zu tun gehabt und bin immer noch nicht ganz fertig. Dabei hab ich nur ein paar Kübel
    Sista Habe den ganzen Tag im Garten geschuftet und endlich alle Tomaten eingepflanzt und jodos Bohnen gesetzt

    Jetzt komm ich nicht mehr von der Couch hoch




  5. #2405
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sista Habe den ganzen Tag im Garten geschuftet und endlich alle Tomaten eingepflanzt und jodos Bohnen gesetzt

    Jetzt komm ich nicht mehr von der Couch hoch



    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #2406
    Sabuha
    unregistriert
    Oooooh eure Fotos

    Wieso lasst ihr den Schnittlauch extra blühen?
    Bei mir blüht er auch und ich dachte, das ist ein Zeichen von „ich ernte nicht regelmäßig“


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen

    Ich achte jetzt immer auf meine Körperhaltung. Komischerweise ist - ich glaub durch die Gartenarbeit - ein Problem weg, was ich über ein Jahr hatte.

  7. #2407
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    Na, ich bin mal gespannt, ob jemand diese Kugeln kennt, sind ungefähr so groß wie mitteldicke Kultur-Heidelbeeren.

    Wo du grad hier bist: Hast du deinen jungen Spinat roh verzehrt oder irgendwie zubereitet?
    Ich kenne diese Kugeln. Im Rohzustand sind es ganz kleine Kügelchen (kleiner als Stecknadelköpfe). Dann gibt man Wasser dazu und sie quellen auf. Die gibts in vielen Farben und man kann hübsche Arrangements machen. Da die Kügelchen ja voll mit Wasser sind, sind sie für Blumen geeignet
    Geändert von Carlita (26-05-2019 um 08:06 Uhr)

  8. #2408
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    So, jetzt hatte ich Zeit, mal ein bisschen hier zurückzu"blättern"

    - es explodiert ja geradezu allerorten, in den Gärten, Hochbeeten und Balkonen, soooo schön alles

    Teachef, du kannst dich ja da voll entfalten, toll. Vergas dir gutes Gedeihen und viel Freude mit deinem Hochbeet.

    Und allen anderen natürlich auch. Im Garten bin ich einfach glücklich, Kreuz hin oder her.


    FrauK, ist der Kübel aus Blech? Und hast du ihn auch beim Globus gekauft?

    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen



    [... Gute Auswahl ...]

    Der Pflanzsack entwickelt sich auch toll habe heute direkt noch Kornblumen im Sack gekauft

    Zeig doch mal, den hab ich hier verpasst, glaube ich. Klingt aber interessant.

    Sind das auf dem Foto Kornblumen? Ich hätte das für Wicken oder andere Hülsenfrüchte gehalten.


    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Ich hab meins von Lubera. Die haben einen tollen Service. Hatte nicht damit gerechnet, dass ich praktisch ein volles Bäumchen geliefert bekomme. Es kann Temperaturen bis minus fünf Grad ab und mag auch im Winter Licht. Perfekt zum Überwintern auf unserer geschlossen Veranda.
    Leider - oder zum Glück - nicht mehr lieferbar Ich werde mich aber mal hier in den Gärtnereien danach umschauen.

    ...
    In den 1950er Jahren wurden Pflanzenexemplare gefunden, die nicht Träger des Citrus Tristeza Virus sind und als "verbesserte Meyer-Zitrone" (Citrus ×meyeri ‘Improved’ bzw. Citrus ×jambhiri ‘Improved Meyer’...) kultiviert werden.

    Ist das so eine Sorte?
    Im Winter muss man nur aufpassen, dass sich keine Schildläuse ansiedeln, daran ist vor Jahren mal mein bisher einziges Orangenbäumchen verstorben.


    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sista Habe den ganzen Tag im Garten geschuftet und endlich alle Tomaten eingepflanzt und jodos Bohnen gesetzt

    Jetzt komm ich nicht mehr von der Couch hoch


    heute geht's aber schon wieder und gleich geht es auch weiter, nur noch schnell vorher zum wählen radeln.


    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Kugeln. Im Rohzustand sind es ganz kleine Kügelchen (kleiner als Stecknadelköpfe). Dann gibt man Wasser dazu und sie quellen auf. Die gibts in vielen Farben und man kann hübsche Arrangements machen. Da die Kügelchen ja voll mit Wasser sind, sind sie für Blumen geeignet
    Ahhh, dankeschön. Falls die Rosen frisch waren, konnten die sich damit aber anscheinend nicht ausreichend mit Wasser versorgen.
    Jetzt hab ich Kugeln blumenlos in einer Schale liegen, bisher schrumpfen sie aber nicht wieder ein.

  9. #2409
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen




    Ahhh, dankeschön. Falls die Rosen frisch waren, konnten die sich damit aber anscheinend nicht ausreichend mit Wasser versorgen.
    Jetzt hab ich Kugeln blumenlos in einer Schale liegen, bisher schrumpfen sie aber nicht wieder ein.
    Bis die schrumpfen dauerts recht lange. Die auf dem Bild sind seit ca 6 Wochen in der Vase und haben seitdem kein frisches Wasser mehr bekommen
    Ein paar sind geschrumpft, ein paar sind kleiner geworden, aber die Meisten haben noch ihre normale Grösse

  10. #2410
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Oooooh eure Fotos

    Wieso lasst ihr den Schnittlauch extra blühen?
    Bei mir blüht er auch und ich dachte, das ist ein Zeichen von „ich ernte nicht regelmäßig“


    Wenn du immer schneidest passiert das auch nicht. Ich ernte noch einmal...dann lass ich ihn auch blühen. Sieht auch schön aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #2411
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zurück von der Wahlhelferschicht relativ hohe Wahlbeteiligung bisher in meinem Wahlkreis...sehr löblich.

    Irgendwie fragte jemand nach Colakraut...zurückschneiden oder nicht. Ich hab eine Pflanze zurückgeschnitten und eine Nicht.

    Zurückgeschnitten:




    Nicht zurückgeschnitten:




    Fazit: die Zurückgeschnittene ist dichter, die nicht zurückgeschnittene größer
    Geändert von come2me (26-05-2019 um 12:15 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #2412
    Und kakelig. Zurückschnitt lohnt sich. Sie sieht auch grüner aus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2413
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    So, jetzt hatte ich Zeit, mal ein bisschen hier zurückzu"blättern"

    - es explodiert ja geradezu allerorten, in den Gärten, Hochbeeten und Balkonen, soooo schön alles

    Teachef, du kannst dich ja da voll entfalten, toll.


    Ist das so eine Sorte?
    Im Winter muss man nur aufpassen, dass sich keine Schildläuse ansiedeln, daran ist vor Jahren mal mein bisher einziges Orangenbäumchen verstorben.
    Ja, das ist so eine. Danke für den Hinweis mit den Läusen. Bei der Lieferung lag ein Heftchen mit vielen Pflegetipps bei, auch wenn ich sonst nie Gebrauchsanweisungen lese , werde ich da wohl öfter reinschauen. Hier eine frische Blüte von heute.








    Habe heute Blattläuse auf meinen Lupinen entdeckt. Abgesehen vom Ekel hab ich schnell einen schwarzen Tee gekocht, mit Eiswürfeln runtergekühlt und gesprüht wie ne Doofe.
    Nehme gerne weiter hilfreiche Tipps dazu entgegen.

  14. #2414
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Oooooh eure Fotos

    Wieso lasst ihr den Schnittlauch extra blühen?
    Bei mir blüht er auch und ich dachte, das ist ein Zeichen von „ich ernte nicht regelmäßig“



    Schnittlauchblüten sind gut für Insekten aber man kann sie auch essen und sehen gut aus zur Essensdeko.



  15. #2415
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich habe im Salathochbeet Blattläuse. Da wollte ich gerade neue Mini Basilikumpflänzchen reinmachen. Soll ich jetzt auch irgendwas sprühen? Dill ist da noch drin, halber Meter hoch und unbefallen.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •