Seite 211 von 338 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 5063
  1. #3151
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wunderschön Teachef

    Und die Stachelbeeren
    Auf die freue ich mich auch. Und natürlich auf die Heidelbeeren, gibt nix Schöneres, als am Sonntag im Garten aus dem Bett zu fallen, Heidelbeeren zu pflücken und in Pancakes zu verarbeiten.

  2. #3152
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ich habe heute neue Mohnblumen entdeckt. Letztes Jahr hatten wir hellrosa, dieses Jahr sind sie eh schon dunkler, und jetzt haben wir plötzlich dunkelrot. Letztes Jahr bin ich doch extra los gefahren, weil ich wo am Feldrand roten Mohn entdeckt habe. Und da habe ich ein paar Kapseln mitgenommen und ausgestreut. Die hatten da Erde bekommen und da sind die selber aufgegangen.





    Meine Schokominze, dabei habe ich ihr gerade erst am Donnerstag einiges weggenommen, um es in einen Blumenkasten zu pflanzen, damit wir mehr Saft machen können.



    Meine Apfelminze. Keine Ahnung wer sich darüber hergemacht hat.



    Was könnte das werden? Hat jemand eine Idee?







    Diese Rose hatte mein Göttergatte letztes Jahr sowas von zurückgestutzt. Wir hätten nicht gedacht, dass sie so viel blüht dieses Jahr.

    .............. ........... .......

  3. #3153
    Wunderschöner Garten, der Mohn ist toll, und die Rosen und einfach alles. Spinat?

  4. #3154
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Auf die freue ich mich auch. Und natürlich auf die Heidelbeeren, gibt nix Schöneres, als am Sonntag im Garten aus dem Bett zu fallen, Heidelbeeren zu pflücken und in Pancakes zu verarbeiten.
    Das glaube ich dir. frischer gehts nicht.

    @Jodo...die Kletterrose ist super. Sehr viele Blüten.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #3155
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Wunderschöner Garten, der Mohn ist toll, und die Rosen und einfach alles. Spinat?
    In so großen Mengen können die Vögel ihn nicht gebracht haben, und angepflanzt habe ich ihn nicht. Außer er hätte sich in die Blumenmischung geschmuggelt.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir. frischer gehts nicht.

    @Jodo...die Kletterrose ist super. Sehr viele Blüten.
    Ja die blüht jedes Jahr so viel. Ist auch schon 30 oder 40 Jahre alt.
    .............. ........... .......

  6. #3156
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Bei den Ameisen hat es bei uns damals nicht funktioniert. Aber sie haben sich von selber vertschüsst.

    Teachef tolle Bilder. Was ist die gesprenkelte Rose für eine, die sieht toll aus. Anmerkung an mich ich muss zu meiner Mutter Stachelbeeren ernten.
    Unsere Veilchen gehen schon dem Ende zu.
    26 Grad im Pool sind doch angenehm.
    Dafür sollte der Tontopf vorher gut gewässert werden.

    Teachef die Rosen die lachsfarbene ein Traum, die anderen auch. Ich habe einfach kein Händchen für Rosen

    Jodo, um deine Kletterrose beneide ich dich, soviele Blüten

  7. #3157
    Sabuha
    unregistriert
    Eure Rosen sehen toll aus

    Ich habe ja letztes Jahr Beetrosen bekommen. Die wachsen wie Kraut und Rüben und die Blüten hängen dann kopfüber runter und liegen teils auf dem Boden.
    Man hat mir geraten, einfach alles abzuschneiden, war mir zu schade und ich habe sie gestützt.
    Zwischendurch sehr pieksig. Dann zuckt man vor Schreck zusammen und dann piekst eine andere Stelle ...

    Morgen versuche ich mich mal an Fotos.

  8. #3158
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

    Teachef die Rosen die lachsfarbene ein Traum, die anderen auch. Ich habe einfach kein Händchen für Rosen
    Die lachsfarbene ist wirklich ein Träumchen, da kommen ungelogen jedes Jahr um die zweihundert Blüten. Hätte ich nie gedacht als ich sie vor ein paar Jahren gekauft hab.
    Aber tröste dich, du hast sooo viele ander schöne Sachen in deinem Garten.

    Dafür kämpfe ich mal wieder mit den blöden Maulwurfsgrillen. Hatte Radieschen als Tester gesät, das angefressene Ergebnis hat meine Vermutung bestätigt. Hab nochmal Nematoden geordert. Ich will Ruhe im Hochbeet, will noch ein paar Möhren ernten.

  9. #3159
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eure Rosen sehen toll aus

    Ich habe ja letztes Jahr Beetrosen bekommen. Die wachsen wie Kraut und Rüben und die Blüten hängen dann kopfüber runter und liegen teils auf dem Boden.
    Man hat mir geraten, einfach alles abzuschneiden, war mir zu schade und ich habe sie gestützt.
    Zwischendurch sehr pieksig. Dann zuckt man vor Schreck zusammen und dann piekst eine andere Stelle ...

    Morgen versuche ich mich mal an Fotos.
    wenn es dir zu schade ist, dann mach doch Rosengelee daraus, oder trockne die Blüten für ein Potpourri

  10. #3160
    Sabuha
    unregistriert
    @Rotbauchunke:
    Mir war es zu schade, so viel runterzuschneiden, weil ich mich an den Blüten erfreuen wollte.
    Was ist denn Potbourri?

  11. #3161
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    @Rotbauchunke:
    Mir war es zu schade, so viel runterzuschneiden, weil ich mich an den Blüten erfreuen wollte.
    Was ist denn Potbourri?
    das ist ein Gefäß in dem man wohlriechene Pflanzenteile sammelt. also zum Bsp. Rosenblätter, getrockneter Waldmeister, Minzen etc

  12. #3162
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Die lachsfarbene ist wirklich ein Träumchen, da kommen ungelogen jedes Jahr um die zweihundert Blüten. Hätte ich nie gedacht als ich sie vor ein paar Jahren gekauft hab.
    Aber tröste dich, du hast sooo viele ander schöne Sachen in deinem Garten.

    Dafür kämpfe ich mal wieder mit den blöden Maulwurfsgrillen. Hatte Radieschen als Tester gesät, das angefressene Ergebnis hat meine Vermutung bestätigt. Hab nochmal Nematoden geordert. Ich will Ruhe im Hochbeet, will noch ein paar Möhren ernten.
    Die sind aber sehr anhänglich tut mir ja leid für dich, gibt es da nichts dagegen?

    Mit was düngst du deine Rosen? Meine sieht ja eher wie eine Heckenrose aus, die am Waldrand wächst




  13. #3163
    Wir düngen sie eigentlich selten, aber sie haben im Zuge der Blattläuseplage in letzter Zeit Bekanntschaft mit Schachtelhalmbrühe gemacht. Daran kann es aber nicht liegen, sie haben die letzten Jahre auch so sehr gut geblüht.

    Deine hat eine tolle Farbe.

  14. #3164
    Und was die ollen Grillen angeht, die Nematoden helfen schon, aber es war wahrscheinlich im Mai nochmal zu kalt geworden, das mögen sie nicht.

  15. #3165
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Wir düngen sie eigentlich selten, aber sie haben im Zuge der Blattläuseplage in letzter Zeit Bekanntschaft mit Schachtelhalmbrühe gemacht. Daran kann es aber nicht liegen, sie haben die letzten Jahre auch so sehr gut geblüht.

    Deine hat eine tolle Farbe.
    Schachtelhalme habe ich wie Sand am Meer, die werden immer mehr. Wenn das Zeugs nicht so stinken würde letztes Jahr war es fast eine Zumutung für mich damit zu düngen aber gut, dann setze ich mir halt wieder so eine Brühe an.

    Ich drücke dir die Daumen wegen der Viecher


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •