Seite 43 von 338 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 5063
  1. #631
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    er soll wachsen. kleine pflanzen essen wäre natürlich auch machbar, bevor er nach dem verpflanzen eh eingehen würde ..
    Mach das, schmeckt ja jetzt so schön nussig.

  2. #632
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Macht mein Schwiegersohn jedes Jahr, sind aber über 800qm

    Woher bekommt ihr den Samen, so was möchte ich auch.

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich habe Feldsalat im Garten gefunden Muss sich selbst ausgesät haben - Dutzende Pflanzen auf der Fläche in der Größe eines Kopfes. Wollte ich umpflanzen, wurde mir aber von abgeraten. Hat jemand Erfahrungen?
    Wollte ihn auch mal umsetzen, hat er aber nicht so toll gefunden. Seither lasse ich ihn und der wächst auch in die Höhe wenns sein muss. Nehme immer die Größeren raus und die anderen wachsen noch. Was ich mich immer frage wie die das in den Gärtnereien machen, weil ich habe ihn mal wo gekauft, da waren die so schön lang. War nur unten eben abgeschnitten und auch nicht so viel zu putzen.
    Aber ein oder 2 stehen lassen, damit er wieder aussamen kann dann hast wieder neuen.
    .............. ........... .......

  3. #633
    Jodo der Samen kommt direkt vom Gartenbauverein bei uns im Ort.

  4. #634
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Jodo der Samen kommt direkt vom Gartenbauverein bei uns im Ort.
    Könntest mir mal welchen abzweigen und senden?
    .............. ........... .......

  5. #635
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Könntest mir mal welchen abzweigen und senden?
    der muß bestellt werden in großen Mengen, ich frag mal meinen Schwiegersohn ob er was abzweigen kann. Du mußt aber die Erde vorher ackern, ebnen. Denn Samen einfach auf eine Wiese streuen geht nicht und danach täglich wässern. Ich habe biserl was bei mir verstreut, da kam nix.
    In Österreich gibt es übrigens auch Wildblumensamen
    http://www.wildblumensaatgut.at/saatgutverkauf.html

  6. #636
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Woher bekommt ihr den Samen, so was möchte ich auch.
    Ich wüsste auch gerne, wie das nach einigen Jahren mit so einer Wildblumenmischung aussieht.

    Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren auch mal so was bei mir gesät. Im 1. Jahr sah es noch toll und bunt aus. Im 2. Jahr war es dann schon weniger bunt, und im 3. Jahr war nur noch eine (dominante) Pflanzenart übrig.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #637
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch gerne, wie das nach einigen Jahren mit so einer Wildblumenmischung aussieht.

    Ich hatte nämlich vor ein paar Jahren auch mal so was bei mir gesät. Im 1. Jahr sah es noch toll und bunt aus. Im 2. Jahr war es dann schon weniger bunt, und im 3. Jahr war nur noch eine (dominante) Pflanzenart übrig.
    Mein Schwiegersohn läßt es heuer auch so wie es gerade ist. Nächste Jahr muß wieder geackert werden und neuer Samen aus gestreut werden.

  8. #638
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    der muß bestellt werden in großen Mengen, ich frag mal meinen Schwiegersohn ob er was abzweigen kann. Du mußt aber die Erde vorher ackern, ebnen. Denn Samen einfach auf eine Wiese streuen geht nicht und danach täglich wässern. Ich habe biserl was bei mir verstreut, da kam nix.
    In Österreich gibt es übrigens auch Wildblumensamen
    http://www.wildblumensaatgut.at/saatgutverkauf.html
    Meine Mutter hat letztes Jahr auch eine Mischung gesät, aber die sah nicht so schön aus. Zumindest ich fand sie nicht so schön.
    .............. ........... .......

  9. #639
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Man muss schon nachsäen. Meine Mutter hatte jahrelang eine Wildblumenwiese mit ganz viel Klatschmohn, Kornblumen und Margeriten. Jetzt ist es eine Margaritenwiese.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #640
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Man muss schon nachsäen. Meine Mutter hatte jahrelang eine Wildblumenwiese mit ganz viel Klatschmohn, Kornblumen und Margeriten. Jetzt ist es eine Margaritenwiese.
    so wie Wiesen früher ausgesehen haben.

  11. #641
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    so wie Wiesen früher ausgesehen haben.


    Meine Mutter hat immer noch Steinnelken in der Wiese. Ist aber nur ein Symbolfoto

    .............. ........... .......

  12. #642
    Wunderschön, bei uns heißen sie Kuckucksnelken.

  13. #643
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wunderschön, bei uns heißen sie Kuckucksnelken.
    Aha, wusste warum ich ein Foto einfüge.
    .............. ........... .......

  14. #644
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat letztes Jahr auch eine Mischung gesät, aber die sah nicht so schön aus. Zumindest ich fand sie nicht so schön.
    Vielleicht kommt es da wirklich auf den aufgebrochenen Acker an

  15. #645
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es da wirklich auf den aufgebrochenen Acker an
    Sie hat dafür eh extra ein Beet in der Wiese angelegt, aber es war keine so schöne Mischung wie bei Ally.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •