Seite 145 von 338 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5063
  1. #2161
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ich warte schon auf die Foto's

    Hier wollte ich euch noch ein Video zeigen, das ich letztes Jahr gemacht habe.


  2. #2162
    Ich bräuchte mal Bestimmungshilfe (ja, Aldi hat wieder Sukkulenten für 4,99 rumstehen - da muß ich immer mindestens ein Gewächs retten ). Es sieht zwar so aus, aber es ist kein Erbsenbündel

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #2163
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal Bestimmungshilfe (ja, Aldi hat wieder Sukkulenten für 4,99 rumstehen - da muß ich immer mindestens ein Gewächs retten ). Es sieht zwar so aus, aber es ist kein Erbsenbündel

    Solche wollte ich auch mal retten, aber die wollten nicht gerettet werden.
    .............. ........... .......

  4. #2164
    Zuletzt hatte ich den letzten "Mickerling" gerettet - ein ordentlicher Schluck Wasser und der hat sich regelrecht aufgeplustert

    Ist ja auch verständlich: ein Discounter ist kein Gartencenter. Da haben die Angestellten wichtigeres zu tun, als sich regelmässig um die paar Blumenpötte zu kümmern
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #2165
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ja, was nicht verkauft wird, bevor es verwelkt, hat Pech gehabt.
    .

  6. #2166
    Die Blumensträuße direkt vor der Kasse habe ja wenigstens das Glück, in einem Wassereimer zu stehen - das hält eine Weile vor
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #2167
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Zuletzt hatte ich den letzten "Mickerling" gerettet - ein ordentlicher Schluck Wasser und der hat sich regelrecht aufgeplustert

    Ist ja auch verständlich: ein Discounter ist kein Gartencenter. Da haben die Angestellten wichtigeres zu tun, als sich regelmässig um die paar Blumenpötte zu kümmern
    Im Frühling (April oder so) habe ich auch ein paar Stiefmütterchen gerettet.
    Im Wohnort meiner Mutter, gibt es ein Blumengeschäft, die haben da einen Platz, da kommt alles hin was nicht mehr blüht, uns somit nicht mehr verkäuflich ist. Da steht dann "Bring mich wieder zum Blühen" Da haben wie auch schon ein paar gerettet, unter anderem Herzerlstöcke, die es uns heuer durch eine reichliche Blüte danken.
    Geändert von jodo (18-05-2019 um 14:51 Uhr)
    .............. ........... .......

  8. #2168
    Ich habe leider einen Südostbalkon - da überleben nicht mal Pflanzen, die mit "blühen auch im Inneren der Sonne" beworben werden Die müsste ich fünfmal täglich giessen und das geht ja schlecht, wenn man arbeitet.

    Also nur für meine Yucca und die Kakteen/Sukkulenten geeignet

    Und hoffentlich bleibt es jetzt nachts mal einheitlich über 10 Grad - die nehmen mir in der Wohnung so viel Platz weg und an der Yucca in der Küche pieke ich mich dauernd
    Geändert von Pickmans_Modell (18-05-2019 um 15:00 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #2169
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    PiMo, ich habe auch einen Südbalkon, der offen ist und meine Blumen blühen auch mit einmal gießen täglich

    Ansonsten habe ich heute eine ähnliche Antwort wie Zehnkämpferin bekommen Blumen zum pflanzen, da bist du aber spät dran die Holländer duzen ja jeden

    Es gab noch jede Menge Blumenampeln mit diesen gemustert gezüchteten Petunien die mag ich nicht

    8 Pflanzen dürfen aber dennoch auf meinem Balkon einziehen





    Der Rest wird dann hier gekauft

    Und bei Aldi ist mir noch eine Saatkiste für Pflücksalat in den Korb gelegt worden
    Geändert von Frau Kowalski (18-05-2019 um 15:25 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #2170
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    PiMo, ich habe auch einen Südbalkon, der offen ist und meine Blumen blühen auch mit einmal gießen täglich
    Hier knallt die Sonne (wenn sie sich denn mal zeigt ) vom Aufgang bis frühen Nachmittag auf den Balkon. Darauf könnte ich mir Spiegeleier zum Frühstück braten

    Und sonst hat niemand eine Ahnung, was das Erbsenbündel sein könnte?
    Geändert von Pickmans_Modell (18-05-2019 um 15:47 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #2171
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hier knallt die Sonne (wenn sie sich denn mal zeigt ) vom Aufgang bis frühen Nachmittag auf den Balkon. Darauf könnte ich mir Spiegeleier zum Frühstück braten
    So ist es bei mir auch, mir ist es dann auch zu heiß um draußen zu sitzen, aber meine Pflanzen überleben trotzdem
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  12. #2172
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    ... aber meine Pflanzen überleben trotzdem
    Ja, hier auch. Aber nur die Yucca und die Kakteen/Sukkulenten

    Denen reicht ein schwapps Wasser am Morgen und Abend. Aber Blühpflanzen sind da verloren

    Und hier brennt die Sonne gewaltig
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #2173
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ups, da ist mir das Cosmeensamen Tütchen etwas ausgerutscht! Jetzt hab ich 30 Samen auf einem Streifen von 20 x 200 cm gesät. Wird wohl ein bisschen eng werden. Bei welcher Größe kann ich die pikieren und woanders einpflanzen?

  14. #2174
    Ich habe heute das erste Mal dieses Colakraut gerochen Verblüffend!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #2175
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ups, da ist mir das Cosmeensamen Tütchen etwas ausgerutscht! Jetzt hab ich 30 Samen auf einem Streifen von 20 x 200 cm gesät. Wird wohl ein bisschen eng werden. Bei welcher Größe kann ich die pikieren und woanders einpflanzen?
    Ungefähr mit 6cm, da kannst sie schon recht gut erkennen und sie sind nicht mehr so empfindlich


    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ja, hier auch. Aber nur die Yucca und die Kakteen/Sukkulenten

    Denen reicht ein schwapps Wasser am Morgen und Abend. Aber Blühpflanzen sind da verloren

    Und hier brennt die Sonne gewaltig
    Dein Yucca kannst doch jetzt schon auf den Balkon stellen, die hält auch Minusgrade aus.
    Dein Erbsengewächs sagt mir leider nix.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •