Seite 92 von 338 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5063
  1. #1366
    Läuft Lucky
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1367
    Sabuha
    unregistriert
    Die Vermietet-Stempel

    Die hast du hoffentlich nur hier auf dem Bild drauf und nicht draußen auf dem Brett

  3. #1368
    Hier ist auch noch ein Einzug vollzogen.in eine Bambusröhre. Wie cool.

    @Links oben würde ich den Rand bissi glatt feilen. Hab ich im fernsehen gesehen. Sonst verletzten sie ihre Flügel.*Expertin*
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #1369
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Schönes Mietsholz.
    Meine Wildbienen haben in den versenkbaren Schrauben vom Terrassentisch ihre Eier gelegt. Konnte gerade noch meinen Mann zurück halten, er wollte gerade alles rauskratzen weil er nicht wußte was da für ein "Dreck" drin ist.

  5. #1370
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    War bestimmt die Sorte Oskar Matzerath


    Toll, dass ihr so viele Bienen anlockt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #1371
    Hallo,

    ich gärtnere leider nur völlig planlos und mit wenig Fachkenntnis vor mch hin. Hoffentlich beantwortet ihr mir trotzdem meine Fragen.

    1. Wie baue ich ein Hochbeet vernünftig auf?
    Ich habe mir letztes Jahr eins gekauft, mit Teichfolie ausgelegt und 2 Säcke Erde reingekippt. Wahrscheinlich nicht die beste Strategie Vor dem Winter habe ich nur kübelweise das Regenwasser abgeschöpft und das Beet in die Garage geschoben. Dieses Jahr will ich es besser machen. Wie gehe ich am besten vor? Es ist das hier, also so viel Tiefe, um unendlich viele und dicke Schichten aufzubauen, habe ich gar nicht. Und muss ich Löcher reinbohren, damit das Regenwasser abfließen kann?

    2. Hat jemand Erfahrung mit Säulenobst? Wie hoch wird das? Kann ich das auch ins Hochbeet pflanzen?

  7. #1372
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Lucky, die rosa Blüten

    Das Schachbrettblumen giftig sind wusste ich gar nicht ich hatte ja letztes Jahr auch welche gepflanzt

    Und das man durch diesen Thread durchaus zum Kauf überanimiert wird, das stimmt. ich wollte ja erstmal in Ruhe den Balkon säubern und anschließend gemütlich in die Planung gehen jetzt habe ich hier Erdbeerableger, die es umzutopfen gilt und heute kamen noch 2 Pflanzen dazu ein Arbeitskollege hat in unserem Intranet selbst gezogene Ableger angeboten und bei Himbeeren bin ich schwach geworden :Opfer: eigentlich ist mein Balkon jetzt voll Mal schauen, wie ich das unterbringen man und dennoch Platz für ein paar Petunien, ein Wandelröschen und Lavendel habe

    Ich suche dann Mal eine Erdgeschoss Wohnung mit großem Garten Angebote zu mir
    Darfst gerne zu mir in den Garten kommen, und dich austoben.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ach Ally, ich muss dich auch nochmal etwas fragen wegen deines Spinats:
    Wie viel hast du da ausgesät, wie groß lässt du ihn werden? Ich hab einen halben von diesen Hochbeetcontainern, morgen mach ich mal ein Foto, aber das sind nur ein paar mickrige Pflänzchen, gerade mal etwas für den hohlen Zahn.
    Bei uns gibt es nur Brenneselspinat, der braucht keinen Platz im Garten und ist gesünder. Noch ein Klugscheisser unterwegs.

    So ich habe heute 6 Stunden im Garten gearbeitet. 1 m³ Kompost ausgeleert. Das Tomatenhaus ist nun auch Sommerfertig soweit.
    Und noch ein paar Tomaten sind in das Tomatenhaus eingezogen. Sind jetzt schon 11 drinnen, und ca 8 folgen noch. Die Zwiebeln schauen auch schon raus, und wenn die Radieschen alle was werden, kann ich auf den Markt gehen.
    Und der Nachbar hat auch gehört, dass ich Rasenschnitt brauche, und hat den Rasen gemäht.
    .............. ........... .......

  8. #1373
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Lucky hat ein Hostel eröffnet
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #1374
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon


    So viele Blüten
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #1375
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich gärtnere leider nur völlig planlos und mit wenig Fachkenntnis vor mch hin. Hoffentlich beantwortet ihr mir trotzdem meine Fragen.

    1. Wie baue ich ein Hochbeet vernünftig auf?
    Ich habe mir letztes Jahr eins gekauft, mit Teichfolie ausgelegt und 2 Säcke Erde reingekippt. Wahrscheinlich nicht die beste Strategie Vor dem Winter habe ich nur kübelweise das Regenwasser abgeschöpft und das Beet in die Garage geschoben. Dieses Jahr will ich es besser machen. Wie gehe ich am besten vor? Es ist das hier, also so viel Tiefe, um unendlich viele und dicke Schichten aufzubauen, habe ich gar nicht. Und muss ich Löcher reinbohren, damit das Regenwasser abfließen kann?

    2. Hat jemand Erfahrung mit Säulenobst? Wie hoch wird das? Kann ich das auch ins Hochbeet pflanzen?
    Ich kann nicht helfen. Aber schönes Hochbeet.

    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen


    So viele Blüten
    So pink.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1376
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen

    So pink.
    Das hat meine Kaufentscheidung natürlich überhaupt nicht beeinflusst
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  12. #1377
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Das hat meine Kaufentscheidung natürlich überhaupt nicht beeinflusst
    Weiß ich doch. Geht mir doch auch so.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1378
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich gärtnere leider nur völlig planlos und mit wenig Fachkenntnis vor mch hin. Hoffentlich beantwortet ihr mir trotzdem meine Fragen.

    1. Wie baue ich ein Hochbeet vernünftig auf?
    Ich habe mir letztes Jahr eins gekauft, mit Teichfolie ausgelegt und 2 Säcke Erde reingekippt. Wahrscheinlich nicht die beste Strategie Vor dem Winter habe ich nur kübelweise das Regenwasser abgeschöpft und das Beet in die Garage geschoben. Dieses Jahr will ich es besser machen. Wie gehe ich am besten vor? Es ist das hier, also so viel Tiefe, um unendlich viele und dicke Schichten aufzubauen, habe ich gar nicht. Und muss ich Löcher reinbohren, damit das Regenwasser abfließen kann?

    2. Hat jemand Erfahrung mit Säulenobst? Wie hoch wird das? Kann ich das auch ins Hochbeet pflanzen?
    In deines auf keinen Fall, dafür ist es nicht geeignet.

    https://www.ogv-bad-waldsee.de/index...n-und-terrasse


    Sorge für einen guten Wasserablauf. Bohre ruhig 2 Löcher rein. Tiefwurzler würde ich nicht pflanzen. Kräuter, Salat, Radischen, Kolrabi usw. kannst du jederzeit pflanzen. Nicht zu dicht pflanzen, sie brauchen Platz zum Ausbreiten.
    Ich wünsche dir eine gute Ernte und laß uns teilhaben am Ernteerfolg.
    Geändert von ally.may (18-04-2019 um 20:23 Uhr)

  14. #1379
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon


    In meinem ersten Balkon Jahr hat mir dieser blinde Passagier mein Farbkonzept versaut
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  15. #1380
    Säulenobst wird teilweise bis zu 2m hoch, das stelle ich mir im Hochbeet schwierig vor, das ist eher was für einen Kübel. Ich würde da auch nach Erfahrungsberichten schauen, mit einer Säulenkirsche war ich z.B. nicht so glücklich, die hat nicht so gut getragen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •