Seite 2 von 338 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5063
  1. #16
    Sabuha
    unregistriert
    Beim Drüberscrollen dachte ich erst, dass das ein kunterbunter Vogel ist
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

  2. #17
    Sabuha
    unregistriert
    Wisst ihr zufällig, wie das Ding hier heißt?
    Ich habe den Namen damals nicht notiert und vergessen.

    Eine Bekannte meint, sie hätte das auch und das hieße Seidenbambus. Aber wenn ich das google, kommt Wolle




    Normalerweise wächst das wohl wie ein Strauch. Aber da wir nie was dran gemacht haben und untenrum was anderes stand, ist das unten kahl geblieben und sieht eher baumähnlich aus.



    Meine Fragen:
    Wie heißt das Ding?
    Kann ich darunter z.B. eine Mahonie (kleinwachsend) setzen?

    Kann ich das einfach oben komplett abschneiden und dann wird das von unten dichter? Dann hätte ich aber erstmal nur so nackte Stengel stehen.

    Oder kann ich das oben abschneiden und dann das obere in Wasser setzen und dann kriegt er untenrum Wurzeln und dann pflanz ich das als kurzer Strauch wieder ein

  3. #18
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Im kalten Oktober auch noch?
    Jetzt blüht der Schnittlauch nicht mehr, nur noch das Basilikum. Den lieben sie aber auch.

  4. #19
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wisst ihr zufällig, wie das Ding hier heißt?
    Ich habe den Namen damals nicht notiert und vergessen.

    Eine Bekannte meint, sie hätte das auch und das hieße Seidenbambus. Aber wenn ich das google, kommt Wolle




    Normalerweise wächst das wohl wie ein Strauch. Aber da wir nie was dran gemacht haben und untenrum was anderes stand, ist das unten kahl geblieben und sieht eher baumähnlich aus.



    Meine Fragen:
    Wie heißt das Ding?
    Kann ich darunter z.B. eine Mahonie (kleinwachsend) setzen?

    Kann ich das einfach oben komplett abschneiden und dann wird das von unten dichter? Dann hätte ich aber erstmal nur so nackte Stengel stehen.

    Oder kann ich das oben abschneiden und dann das obere in Wasser setzen und dann kriegt er untenrum Wurzeln und dann pflanz ich das als kurzer Strauch wieder ein
    sorry mit dir muß ich echt immer lachen. Warum hast du dir das nicht vom Gärtner zuschneiden lassen? Der wird unten auch wieder dicht wenn Licht dran kommt. Kürzen kannst ihn natürlich auch. Aber ich habe keine Ahnung was du da zuschneiden willst. Dafür war doch der Fachmann bei dir. Frag lieber nochmal nach.
    Geändert von ally.may (28-09-2018 um 21:03 Uhr)

  5. #20
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Beim Drüberscrollen dachte ich erst, dass das ein kunterbunter Vogel ist
    Eine Erdhummel. Ich habe sie Pavianhummel getauft wg. dem roten Po

  6. #21
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    sorry mit dir muß ich echt immer lachen. Warum hast du dir das nicht vom Gärtner zuschneiden lassen? Der wird unten auch wieder dicht wenn Licht dran kommt. Kürzen kannst ihn natürlich auch. Aber ich habe keine Ahnung was du da zuschneiden willst. Dafür war doch der Fachmann bei dir. Frag lieber nochmal nach.
    Bei Kräutern klappt das ja auch, dass die dann Wurzeln kriegen, wenn man die ins Wasser setzt. Deshalb dachte ich, dass es da auch klappt
    Mit dem Gärtner hatten wir darüber gesprochen, dass der vielleicht umgesetzt wird. Und dann wollte ich gucken, ob ich nicht stattdessen den Briefkasten umsetze und daher ist das geblieben.
    Aber den könnte ich nach dem Namen nochmal fragen

  7. #22
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bei Kräutern klappt das ja auch, dass die dann Wurzeln kriegen, wenn man die ins Wasser setzt. Deshalb dachte ich, dass es da auch klappt
    Mit dem Gärtner hatten wir darüber gesprochen, dass der vielleicht umgesetzt wird. Und dann wollte ich gucken, ob ich nicht stattdessen den Briefkasten umsetze und daher ist das geblieben.
    Aber den könnte ich nach dem Namen nochmal fragen
    Ja mach das. Briefkasten gegen Strauch Der Gärtner hatte es auch nicht leicht bei dir

  8. #23
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Danke für das neue Thema.
    Die Sämereien für nächstes Jahr sind da. Auf alle Fälle, Riesen- und Ölkürbisse.
    Wir sind gespannt.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #24
    Trellomfer
    unregistriert
    Hallo!

    Ich hab da noch mal eine Yucca-Frage (ein paar werden sich vielleicht erinnern)

    Laut Gugeösuche wäre es so langsam Zeit, daß Bäumchen vom Balkon in die Wohnung zu holen. Woran kann ich erkennen, daß der Baum die Temperaturen tatsächlich als zu kühl empfindet (möglichst, bevor es zu spät ist).
    Noch steht der nämlich in vollem Grün, die Blätter sind größer und zahlreicher als je zuvor, und tagssüber bekommt er Dank Südseite auf alle Fälle genügend Licht und Wärme. Von daher würde ich ihn gerne so lange wie möglich dort stehenlassen.

  10. #25
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Du könntest das Bäumchen nachts abdecken, wenn Du meinst, es wird ihm zu frisch. Ich würde ihn allerdings jetzt umsetzen. Nicht dass der Temperaturschock von frischenkühlen Temperaturen zum geheizten Haus zu groß wird. Jetzt ist es an ~ 20 Grad gewöhnt und die hast Du im Haus auch.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #26
    Elina²
    unregistriert
    Zwei weitere Buchen haben "abgeschmissen" und ich habe Tonnen (ok, vielleicht 5kg) an Bucheckern. Was macht ihr damit noch außer so naschen, mit in den Salat schmeißen?

    Ich bitte um euch erprobte Rezepte!


    Und wann schneidet ihr eure Minze zurück und bedeckt sie mit Laub?
    Denn ... den ersten Frost hatten wir schon aber noch hält sie sich. Ich mag sie auch nicht zu früh kürzen

  12. #27
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Zwei weitere Buchen haben "abgeschmissen" und ich habe Tonnen (ok, vielleicht 5kg) an Bucheckern. Was macht ihr damit noch außer so naschen, mit in den Salat schmeißen?

    Ich bitte um euch erprobte Rezepte!


    Und wann schneidet ihr eure Minze zurück und bedeckt sie mit Laub?
    Denn ... den ersten Frost hatten wir schon aber noch hält sie sich. Ich mag sie auch nicht zu früh kürzen
    https://www.smarticular.net/buchecke...ten-und-essen/

    Pesto kann ich empfehlen.

  13. #28
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wie Nüsse im Kuchen verbacken. Wenn blos die Puhlerei nicht wäre.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #29
    Elina²
    unregistriert
    Hast du das selbst schon gemacht, ally.may? Und ein daher für mich erprobtes Rezept?

    killefitz, das macht mein Mann gerne entspannt ihn. Ich selbst würde ausrasten

  15. #30
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Hast du das selbst schon gemacht, ally.may? Und ein daher für mich erprobtes Rezept?

    killefitz, das macht mein Mann gerne entspannt ihn. Ich selbst würde ausrasten
    https://www.celticgarden.de/2016/09/...-herbstkueche/

    so habe ich es gemacht, Schwammerl kannst weg lassen wenn du die nicht willst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •