Seite 279 von 338 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5063
  1. #4171
    Roter Lein. Denk ich mal.

  2. #4172
    Roter Lein!! Ja stimmt!!

    Ich werde vergesslich.
    Vor ein paar Jahren kannte ich das Blümchen sogar mal mit Namen.

    Ich müsste für jeden Samen ein extra Behältnis haben und beschriften. Das geht aber vom Platz her nicht.
    Ich bewahre nur Malvensamen, Ringelblumen, Natternkopf und Kornblumen getrennt auf. Und manchmal sogar die nicht. Dann kommt alles in ein Glas.

  3. #4173
    Ich habe roten Lein bei meiner Mutter ausgestreut. Deshalb wusste ich das.

  4. #4174
    Das ist bestimmt schön, wenn viele von den kleinen Blumen auf einer Stelle wachsen. Als Einzelblume geht er leider ein bisschen unter.

    Seit gestern das gleiche Bild - die Hummeln bleiben fast den ganzen Tag in der Sonnenblume und bewegen sich auch nicht viel. Ist das die Kälte?



    Nummer 2 hat noch nicht so viele Freunde. Aber sie hat sich auch erst vor Kurzem geöffnet.
    Geändert von marigold (16-07-2019 um 15:28 Uhr)

  5. #4175
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Hoffentlich ist es nur die Kälte oder vielleicht schlafen sie

    Verhungern werden sie ja wohl mitten auf der Blume nicht

  6. #4176
    Sie leben schon noch, sie haben sich bewegt - hier kann man es sehen. Das Bild ist von heute.



    Ich hoffe, dass sie noch bis morgen durchhalten. Dann soll es ja wärmer werden.

  7. #4177
    Sonnenblumen sind bei mir noch nicht so weit. Aber Kapuzinerkresse und die Sonnenminis.

    Ich will/kann/möchte auf meinem MAR-LX1A die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #4178
    Ein tolles Kressebild! Und lichtdurchflutet.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Die Kresse lässt ewig auf sich warten. An einer sitzen wieder diese ätzenden schwarzen Läuse oder was das ist. Das ist einfach nicht zu verhindern, jedes Jahr das gleiche Theater.
    Kresse Nummer 2 scheint besser davonzukommen, habe ich heute gesehen. Ich hoffe darauf, dass eine gelbe Blüten kriegt. Die fand ich letztes Jahr so schön.

  9. #4179
    Streu doch einfach Kaffee auf den Erdboden bei der Kresse. Da hast Du keine Läuse. Beim Glücksklee funktioniert es auch.

  10. #4180
    Echt??
    Dann werde ich das mal versuchen. Ich kenne nämlich sonst nur ein Mittel: Das Töten mit der bloßen Hand!
    Und da erwische ich natürlich nie alle.

  11. #4181

  12. #4182
    Diesen Kasten - Klee und Bienenweide - hatte ich später als üblich eingesät und das hat vielleicht gedauert, bis was kam!



    Ich hoffe, dass bald Blüten kommen und die Insekten auch noch im August was davon haben werden.

  13. #4183
    Heute war gutes Hummelwetter.




  14. #4184
    Jaaa!
    Die Hummeln sind längst nicht mehr so paralysiert wie die letzten Tage.

  15. #4185


    Und die guten alten, halb zerknitterten Malven werden auch wieder angeflogen.

    Geändert von marigold (17-07-2019 um 16:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •