Seite 313 von 338 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5063
  1. #4681
    Oh, die braucht man ja nicht mal schälen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #4682
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Bisher habe ich immerhin schon ein Backblech voller Tomaten geerntet und jodos Bohnen sind auch vorhanden. Geerntet habe ich die allerdings noch nicht, da ich die ersten 20 verschonen will (Bändchen habe ich noch nicht geknüpft )
    Insgesamt bin ich zu wenig im Garten, werde aber nachher oder morgen zum Ernten hinfahren.

  3. #4683
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich immerhin schon ein Backblech voller Tomaten geerntet und jodos Bohnen sind auch vorhanden. Geerntet habe ich die allerdings noch nicht, da ich die ersten 20 verschonen will (Bändchen habe ich noch nicht geknüpft )
    Insgesamt bin ich zu wenig im Garten, werde aber nachher oder morgen zum Ernten hinfahren.
    Du brauchst keine 20 ausreifen zu lassen, sonst bekommst du ja keine Ernte. Ich habe ja an die 100 Pflanzen. Würde es von Jahr zu Jahr steigern.

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Jahr wohl nur Kartoffeln...die aber in rauhen Mengen



    Heutige Ernte..und es sind noch welche im Beet
    Wenn du sie ein wenig Lagern willst, solltest sie aber nicht gleich alle waschen. Ich lasse sie nur abtrocknen. Und darauf achten, dass sie der Mond nicht anscheind, sonst werden sie grün. Ich decke sie immer mit einem alten Tshirtstoff ab, und schüttle sie immer wieder durch.
    Ich wollte jetzt ein Foto machen, aber ich muss den Fuß hoch legen, da die Gartenarbeit gefährlich ist.
    .............. ........... .......

  4. #4684
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Die werden nicht gelagert, sondern mit Family geteilt.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #4685
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine 20 ausreifen zu lassen, sonst bekommst du ja keine Ernte. Ich habe ja an die 100 Pflanzen. Würde es von Jahr zu Jahr steigern.


    Wenn du sie ein wenig Lagern willst, solltest sie aber nicht gleich alle waschen. Ich lasse sie nur abtrocknen. Und darauf achten, dass sie der Mond nicht anscheind, sonst werden sie grün. Ich decke sie immer mit einem alten Tshirtstoff ab, und schüttle sie immer wieder durch.
    Ich wollte jetzt ein Foto machen, aber ich muss den Fuß hoch legen, da die Gartenarbeit gefährlich ist.
    was hast wieder angestellt?

    Tolle Kartoffeln Come, schmecken bestimmt so gut wie sie aussehen.

    Bei mir ist die Tomaten und Paprikaernte voll im Gang. Brombeeren natürlich auch. Davon habe ich heute ein Blech Hefekuchen mit Schmand und Mandeln gemacht.






    Holler entsaftet, ob ich Gelee oder Likör davon mache, entscheide ich am Montag.
    Bohnen und Gurke ernte ich auch jeden Tag, ist zwar nicht viel aber für uns Zwei vollkommen ausreichend.


  6. #4686
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Na ally du bist aber fleißig. Ich verschenke lieber, was für uns zu viel ist. Meine Familie mag das Eingekochte nicht mehr. Habe noch nie gesehen, dass man mit den Brombeeren einen Kuchen machen kann.

    Zu meinem Fuß, mir ist der Kanaldeckel beim Reinigen auf den Fuß gefallen. Weil die von der Gemeinde das nicht machen, und sonst die Gefahr besteht dass wir wieder Hochwasser im Keller haben.
    Bin voll geschwollen, aber nichts gebrochen.
    .............. ........... .......

  7. #4687

  8. #4688
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Danke
    .............. ........... .......

  9. #4689
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Na ally du bist aber fleißig. Ich verschenke lieber, was für uns zu viel ist. Meine Familie mag das Eingekochte nicht mehr. Habe noch nie gesehen, dass man mit den Brombeeren einen Kuchen machen kann.

    Zu meinem Fuß, mir ist der Kanaldeckel beim Reinigen auf den Fuß gefallen. Weil die von der Gemeinde das nicht machen, und sonst die Gefahr besteht dass wir wieder Hochwasser im Keller haben.
    Bin voll geschwollen, aber nichts gebrochen.
    bist du dir da sicher? Ich hoffe du warst beim Arzt, gute Besserung.
    Du hast noch nie einen Kuchen mit Brombeeren gemacht? kann ich garnicht glauben, da gibt es tolle Rezepte. Nächste Woche mache ich mir ein Brombeereis, das ist auch sehr lecker.

    Besuch im Garten




  10. #4690
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ja Ally war im Krankenhaus zum Röntgen.
    Süß die Hummel.
    .............. ........... .......

  11. #4691
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ja Ally war im Krankenhaus zum Röntgen.
    Süß die Hummel.
    GsD, so ein Kanaldeckel ist ein schwerer Gegner nächstes Mal bitte eine Bohne nehmen

  12. #4692
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    GsD, so ein Kanaldeckel ist ein schwerer Gegner nächstes Mal bitte eine Bohne nehmen
    Ok, werde es mir merken, leider wird davon unser Kanal nicht gereinigt.
    .............. ........... .......

  13. #4693
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    bist du dir da sicher? Ich hoffe du warst beim Arzt, gute Besserung.
    Du hast noch nie einen Kuchen mit Brombeeren gemacht? kann ich garnicht glauben, da gibt es tolle Rezepte. Nächste Woche mache ich mir ein Brombeereis, das ist auch sehr lecker.

    Besuch im Garten



    Der Plüschpopo
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #4694
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ok, werde es mir merken, leider wird davon unser Kanal nicht gereinigt.
    Dann laß es deine Männer machen bei uns machen es die Mitarbeiter vom Bauhof

  15. #4695
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Alle sind im Garten, nur ich sitze hier vor dem PC.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •