Seite 329 von 338 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5063
  1. #4921
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bitte bitte, ich hab vergessen, wie diese Pflanze heisst...
    Weiß ich nicht.
    Aber ich habe einen Tipp, da solche Fragen hier öfter gestellt werden. Es gibt eine App - Plantsnap - da fotografiert man die Pflanze mit dem Handy und bekommt ziemlich zuverlässig das passende Ergebnis.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #4922
    @RAF soweit ich weiß, dürften das Canna sein. Die vertragen aber keinen Frost und müssen ausgebuddelt werden und ab ins Haus, oder halt im Topf.

  3. #4923
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bitte bitte, ich hab vergessen, wie diese Pflanze heisst, gibts im Topf zu kaufen und auch in der Stadt sieht man die dzt überall in den Parks und Gärten. Würd gern wissen, ob ich die überwintern kann.
    Bräuchte also bitte den Namen! Danke!
    Ich vermute: Canna lilie

    heißt anscheinend auch Indisches Blumenrohr, den Namen kannte ich noch gar nicht.

    INfinity war schneller

    Ich bin soooo lahm
    Geändert von Lucky (11-09-2019 um 12:01 Uhr)

  4. #4924
    Zitat Zitat von INfinity Beitrag anzeigen
    @RAF soweit ich weiß, dürften das Canna sein. Die vertragen aber keinen Frost und müssen ausgebuddelt werden und ab ins Haus, oder halt im Topf.
    Rotes indisches Blumenrohr sagt man auch dazu, wenn mich nicht alles täuscht.

    Lucky, deine Gartenbilder vermisse ich schon lange.

  5. #4925
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Jaaaa, ihr lieben, danke, jetzt erinnere ich mich wieder!

    Die muss man also ausgraben wie Dahlien, werd ich versuchen, sie sind nämlich wunderschön!!

  6. #4926
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Rotes indisches Blumenrohr sagt man auch dazu, wenn mich nicht alles täuscht.

    Lucky, deine Gartenbilder vermisse ich schon lange.


    Kommen auch wieder welche irgendwann. Im Moment hab ich viel Ärger und bin nur sporadisch hier.

    Aber ihr zeigt hier ja soooo viele wunderschöne Bilder

  7. #4927
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen


    Kommen auch wieder welche irgendwann. Im Moment hab ich viel Ärger und bin nur sporadisch hier.

    Aber ihr zeigt hier ja soooo viele wunderschöne Bilder
    dein Wasserschaden, habe davon gelesen. Schrecklich, ich hoffe es kehrt bald wieder Stille in den Haus ein und vorallem trockene Wände.

  8. #4928
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Jaaaa, ihr lieben, danke, jetzt erinnere ich mich wieder!

    Die muss man also ausgraben wie Dahlien, werd ich versuchen, sie sind nämlich wunderschön!!
    Wir hatten die auch, und haben immer nur so viele Wurzeln ausgegraben, wie wir für das nächste Jahr brauchten, und der Rest wurde nur abgeschnitten, und ist über Winter abgefroren, und im Frühling ging er leicht raus.
    .............. ........... .......

  9. #4929
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Wir hatten die auch, und haben immer nur so viele Wurzeln ausgegraben, wie wir für das nächste Jahr brauchten, und der Rest wurde nur abgeschnitten, und ist über Winter abgefroren, und im Frühling ging er leicht raus.
    Danke schön!

  10. #4930
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Flugstunde vom 3 Stock.
    Für dein Karma sehe ich auch schwarz




    Heute hat mich wieder eine im Garten besucht, so ein schönes Tier.




  11. #4931
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sorry, raf, bin ja noch Anfänger, da kann ich leider nicht helfen.

    Andere Frage: Ich hab jetzt ca. zwei Espressotassen voller Cosmeensamen gezupft/abgeknubbelt und würde die dann in einer Papierschachtel im trockenen Keller aufbewahren. Soweit gut, oder?
    Wie viele Samen sät man denn dann im Mai so auf eine Stelle? Wie ist denn ungefähr die Ausbeute auf 20 Samen erfahrungsgemäß? Und wie tief, 2 cm?

    Und: Klappt das Aussäen auch mit blauen Kornblumen? Wie viele Samen brauch ich da für eine gelungene?
    Kornblumen keine Ahnung.Bei Cosmeen würde ich einfach streuen.....nicht gerade einen Klumpen....aber auch nicht zuweit gefächert.....die sähen sich auch selbst aus. Da fällt es ja auch nicht wie gesäht. Weißte was ich meine?

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Für dein Karma sehe ich auch schwarz


    Ich auch. Mieses Karma.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #4932


    Es herbstelt, aber es gibt noch viel Farbe im Garten. So langsam zeigen sich die ersten Herbstastern. Unsere Tagetesbüsche sind wieder groß und voller Blüten. Eine Riesenhummel war auch da.






  13. #4933
    wenn die Sonne scheint mag ich den Herbst

  14. #4934
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Sorry, raf, bin ja noch Anfänger, da kann ich leider nicht helfen.

    Andere Frage: Ich hab jetzt ca. zwei Espressotassen voller Cosmeensamen gezupft/abgeknubbelt und würde die dann in einer Papierschachtel im trockenen Keller aufbewahren. Soweit gut, oder?
    Wie viele Samen sät man denn dann im Mai so auf eine Stelle? Wie ist denn ungefähr die Ausbeute auf 20 Samen erfahrungsgemäß? Und wie tief, 2 cm?

    Und: Klappt das Aussäen auch mit blauen Kornblumen? Wie viele Samen brauch ich da für eine gelungene?
    Ja passt, Kornblumen säe ich immer in einem Topf aus, ich bilde mir ein da wachsen sie besser den Inhalt kannst du ja dann später in die Erde setzen.

  15. #4935
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Wow das ist aber eine Riesenhummel.
    Also bei uns schauen immer nur so hässliche grüne Wanzen vorbei.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Danke schön!
    Bitte keine Ursache.
    .............. ........... .......


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •