Seite 334 von 338 ErsteErste ... 234284324330331332333334335336337338 LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.010 von 5063
  1. #4996
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ally, wie wäre es, wenn Du ein Forumstreffen mit ganz viel Apfel- und Birnenkuchen in zwei Wochen veranstaltest?
    Wir bringen die Getränke mit.
    bist du des Wahnsinns, so gerne backe ich ja wahrhaftig nicht.

    Carlita, Dörrbirnen Kletzenbrot mag ich erst recht nicht.
    Aber deine Tiere sind wunderschön. Gottesanbeterin kenne ich von Ägypten, Grillen waren kurz im Sommer zu hören. Aber bei Nachttemperaturen kurz vor dem Gefrierpunkt sind die schon längst tief in der Erde verbuddelt.

    Bei dir ist es bestimmt noch schön warm schicke mir doch eine Tüte Wärme vorbei.
    Übrigens habe ich bei weiten nicht mehr soviele Schmetterlinge wie früher. Ich habe einen alten Film gefunden, was da vor 10 Jahren noch im Garten rum geflattert ist, unvorstellbar.
    Wenn ich Zeit habe, poste ich ihn später mal.

  2. #4997
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ally, wie wäre es, wenn Du ein Forumstreffen mit ganz viel Apfel- und Birnenkuchen in zwei Wochen veranstaltest?
    Wir bringen die Getränke mit.


    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    bist du des Wahnsinns, so gerne backe ich ja wahrhaftig nicht.

    Carlita, Dörrbirnen Kletzenbrot mag ich erst recht nicht.
    Schade, ich wäre auch gerne gekommen.

    Mit Dorrbirnen und Kletzenbrot kannst du mich auch jagen.
    .............. ........... .......

  3. #4998
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

    Bei dir ist es bestimmt noch schön warm schicke mir doch eine Tüte Wärme vorbei.
    Bekommst eine Tüte voll, heute hats 38 Grad.

    Aber am Wochenende solls kühler werden (so 35Grad

  4. #4999
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Bekommst eine Tüte voll, heute hats 38 Grad.

    Aber am Wochenende solls kühler werden (so 35Grad
    davon kann ich nur träumen, ich beneide dich. Jetzt eiskalte 12°, heute Nacht 5° wenn ich schon im Bett fast erfriere, im Sptember!! ist das alles, nur nicht normal.
    Ich will auch wieder Sommer oder wenigstens einen warmen Herbst und keinen Winter im Altweibersommer.

  5. #5000
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ally, wie wäre es, wenn Du ein Forumstreffen mit ganz viel Apfel- und Birnenkuchen in zwei Wochen veranstaltest?
    Wir bringen die Getränke mit.
    ICh bin dabei. Ich bring Federweißer mit.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #5001
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Federweißer

    Hier sind auch nur Kohlweißlinge rumgeflattert, keine anderen Schmetterlinge.

    Dafür viele kleine grüne Grashüpfer.

  7. #5002
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    ICh bin dabei. Ich bring Federweißer mit.
    du auch noch, du bist doch eine Freßraupe ok. mache ich halt einen Kuchen noch zusätzlich. Federweißen mag ich nicht, da belege ich die Toilette über Stunden. Für mich bitte Weißwein, trocken.


    Video habe ich hochgeladen, Aufnahme ist vor 12 Jahren gemacht worden. Mehr schlecht als recht meine Hunde leben da noch, inzwischen ist Boris schon 5 Jahre und Lucky auch schon wieder 3 Jahre tot


  8. #5003
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    du auch noch, du bist doch eine Freßraupe ok. mache ich halt einen Kuchen noch zusätzlich. Federweißen mag ich nicht, da belege ich die Toilette über Stunden. Für mich bitte Weißwein, trocken.

    Gestern Zwiebelkuchen gemacht und Federweißer dazu. Aber ich trinke dann auch nur 2-3 Gläschen. Möchte nix riskieren.

    Birnenkuchen könnte ich jetzt echt essen.

    Ich kann Lavendel/Verbenetee oder Switchel mitbringen. Ist auch gut.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #5004
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Gestern Zwiebelkuchen gemacht und Federweißer dazu. Aber ich trinke dann auch nur 2-3 Gläschen. Möchte nix riskieren.

    Birnenkuchen könnte ich jetzt echt essen.

    Ich kann Lavendel/Verbenetee oder Switchel mitbringen. Ist auch gut.
    Keine Ahnung was das für ein Gesöff ist, ist alles wahrscheinlich zu gesund für mich ich bleibe beim Weißwein

  10. #5005
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das für ein Gesöff ist, ist alles wahrscheinlich zu gesund für mich ich bleibe beim Weißwein
    Ingwer,Zitrone, Apfelessig. Schmeckt saulecker. Im Sommer kalt...im Winter heiß.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #5006
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ingwer,Zitrone, Apfelessig. Schmeckt saulecker. Im Sommer kalt...im Winter heiß.
    ich bin nicht krank habe mir aber die letzten Tage viele Flaschen Hustensaft gemacht. Salbei, Thymian und Majoran mußten weg.

    Ingwer mag ich gerne, kommt in jedes Essen, genau wie Kurkuma. Ich werde noch mit 100 gemütlich im Garten sitzen und meine rauchen

  12. #5007
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Woran liegt das mit der Apfellosigkeit, sub?
    Hier und in Franken, wo ich die letzten Tage war, hängt alles voll bzw. liegen sie überall massenhaft rum.
    Keine Ahnung. An Frost kann es eigentlich nicht gelegen haben, da mir das aufgefallen wäre. Wir haben hier nämlich auch eine Streuobstwiese mit ca. 20 verschiedenen, zum Teil sehr alten Apfelsorten. Die blühen auch nicht alle gleichzeitig,aber kein einziger trägt Äpfel. Es müsste dann schon eine serh lange Frostperiode gewesen sein.



    Auch meine Kirschbäume haben nichts getragen, obwohl sie geblüht haben wie nur alle paar Jahre. Da breitete sich dann aber nach einiger Zeit so ein dunkler Matsch auf den Blättren und Früchten aus, und alle Babykirschen fielen ab.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #5008
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. An Frost kann es eigentlich nicht gelegen haben, da mir das aufgefallen wäre. Wir haben hier nämlich auch eine Streuobstwiese mit ca. 20 verschiedenen, zum Teil sehr alten Apfelsorten. Die blühen auch nicht alle gleichzeitig,aber kein einziger trägt Äpfel. Es müsste dann schon eine serh lange Frostperiode gewesen sein.



    Auch meine Kirschbäume haben nichts getragen, obwohl sie geblüht haben wie nur alle paar Jahre. Da breitete sich dann aber nach einiger Zeit so ein dunkler Matsch auf den Blättren und Früchten aus, und alle Babykirschen fielen ab.
    Vielleicht war in eurer Gegend großes Bienensterben?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #5009
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Beeindruckend. Was ist das denn für eine Pflanze beim letzten Foto (Grille)?
    Geändert von Kalb (19-09-2019 um 13:59 Uhr)

  15. #5010
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Vielleicht war in eurer Gegend großes Bienensterben?
    Alleine bei uns im Dorf gibt es zwei Imker mit Bienenvölkern. Wie gesagt, keine Ahnung *aktexmelodiepfeif
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •