Seite 52 von 338 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 5063
  1. #766
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich bekämpfe Ameisen mit Backpulver und heißem Wasser. Wer keine Miete zahlt bekommt keinen Zugang zu meiner Wohnung


    Hab gerade einen AloeVera Ableger eingepflanzt. Mal schauen ob es klappt!

    Und mein geretteter Apfelbaum fängt an zu blühen. Narzissen treiben auch aus, Krokusse sowie Schneeglöckchen wurden auch schon gesichtet.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #767
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Nossi, ich habe gute Erfahrungen mit der Ameisen-Köderdose von Neudorff gemacht. Ich habe die einfach in die Laufstraße gelegt und nach kurzer Zeit gab es keine Ameisen mehr auf meinem Balkon

  3. #768
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe schon etliche Ameisenköderdosen ausgelegt gehabt. Sie minimieren die Anzahl der Ameisen, aber ganz weg waren sie nie. Ich habe mir die Sorte mal notiert, vielleicht bringt es das ja.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #769
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich bekämpfe Ameisen mit Backpulver und heißem Wasser. Wer keine Miete zahlt bekommt keinen Zugang zu meiner Wohnung
    bin ganz deiner Meinung und seit sie meine Palme fast ruiniert haben stehe ich auf Kriegsfuß mit ihnen. Zu der Palme habe ich im Sommer Thymian (denGeschmack mögen sie angeblich nicht) mit rein gepflanzt. Bis jetzt sieht sie gut aus, steht ja noch im Keller.

    Bei mir wachsen Veilchen im Rasen




    Im Urlaub ist mein Auge wieder mit einer Blütenfülle verwöhnt worden








    Vorm Balkon eine wunderschöne Bouganville





  5. #770
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    *NEID*
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #771
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    *NEID*
    ich bin ja schon wieder zu Hause, 14 Tage vergehen so schnell. Ich bin neidisch auf die schönen Blumen die dort wachsen. Die Bouganville wachsen ja dort wie Unkraut und werden auch radikal geschnitten. Sonst würden sie ja alles zuwuchern.

  7. #772
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ab wann kann ich denn die Abdeckhaube bei meinem Zimmergewächshaus abnehmen? Die Tomaten sind recht schnell gekeimt und entwickeln auch schon neue kleine Blätter, aber bis jetzt sind noch ein paar Nachzügler, v.a. bei den Paprika nachgekommen.

  8. #773
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ab wann kann ich denn die Abdeckhaube bei meinem Zimmergewächshaus abnehmen? Die Tomaten sind recht schnell gekeimt und entwickeln auch schon neue kleine Blätter, aber bis jetzt sind noch ein paar Nachzügler, v.a. bei den Paprika nachgekommen.
    Nicht abdecken, der Sinn so einer Abdeckung ist ja, daß richtige Klima für die Pflänzchen zu erzeugen. Wenn die Planzen dann die Höhe des Deckels erreichen kannst sie abnehmen.

  9. #774
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Danke bis jetzt hat noch kein Pflänzchen die Abdeckung erreicht, dann warte ich noch ein bisschen. Vielleicht kommt bei der Chili auch noch ein Keimling, Tomaten und Paprika sind super gekeimt, praktisch alle aufgegangen, aber der Chili ziert sich, nur ein kümmerliches Pflänzchen bis jetzt.

  10. #775
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Danke bis jetzt hat noch kein Pflänzchen die Abdeckung erreicht, dann warte ich noch ein bisschen. Vielleicht kommt bei der Chili auch noch ein Keimling, Tomaten und Paprika sind super gekeimt, praktisch alle aufgegangen, aber der Chili ziert sich, nur ein kümmerliches Pflänzchen bis jetzt.
    Chili braucht immer ewig zu keimen, die kommen schon, nur Geduld und Deckel zulassen

  11. #776
    Ich war bei OBI. Die haben einiges von Blu. Hab die Zitronenmelisse genommen..und mich gebremst. Das
    Unsterblichkeitskraut hole ich noch und verschiedene Minze und vielleicht noch die Aloe Vera.
    Ach und ein Lavendel gekauft....und Erde.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #777
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das Unsterblichkeitskraut hole ich noch
    Meine Mutter lebt noch (von daher vielleicht wirklich wirkend ), aber sie meinte, ich brauche das nicht noch mal holen (sie hat's auch erfrieren lassen).

  13. #778
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Meine Mutter lebt noch (von daher vielleicht wirklich wirkend ), aber sie meinte, ich brauche das nicht noch mal holen (sie hat's auch erfrieren lassen).
    Ich teste es mal an mir.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #779
    Die armen Ameisen.


    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #780
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Die armen Ameisen.


    <-- Blick auf den Balkon von Nosferata
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •