Seite 6 von 338 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5063
  1. #76
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen



    Du hast das bestimmt mit Photoshop bearbeitet, damit ich hier vor Neid platze

    Mensch, so etwas ist ein Grund, sich auf Herbst zu freuen
    Bald sieht deiner auch so aus.
    .

  2. #77
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    die Blätter färben sich und fallen auf den noch grünen Rasen. Eine Nacht heftiger Frost und dann ist alles vorbei.
    Von mir aus kann es aber gerne so bis Weihnachten weiter gehen und dann kann es Frühling werden
    Ok, abgemacht.

    Aber 2 - 3 kalte Tage mit Schnee hätte ich dann doch ganz gern, am besten so um den 24.12. herum.

  3. #78
    Das Wetter ist perfekt um den Garten langsam winterfest zu machen, noch ein paar Erdbeeren zu naschen und die Sonne zu genießen.










  4. #79
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine Radieschen wollen trotzdem nicht mehr. Die Größe der Blätter ist in einem recht kleinen Stadium steckengeblieben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #80
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ok, abgemacht.

    Aber 2 - 3 kalte Tage mit Schnee hätte ich dann doch ganz gern, am besten so um den 24.12. herum.
    Ok. einverstanden, von mir aus auch vom 14.11 - 28.11 danach aber wirklich nur noch dein Tag, dann reicht es aber auch wieder

  6. #81
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt eine Blume oder ein Vogel?

    Ich wäre gern Letzteres.
    Ich auch! Allein schon, weil man so vielen Idioten auf den Kopp kacken könnte!


    Teachef, das sind ja echt tolle Farben!

  7. #82
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich auch! Allein schon, weil man so vielen Idioten auf den Kopp kacken könnte!


    Teachef, das sind ja echt tolle Farben!
    du bist mir schon so eine Marke.


    Teachef, sieht alles wunderschön aus.

  8. #83
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich auch! Allein schon, weil man so vielen Idioten auf den Kopp kacken könnte!


    Teachef, das sind ja echt tolle Farben!





    Geändert von Lucky (10-10-2018 um 21:45 Uhr)

  9. #84
    Sabuha
    unregistriert


    Solche Bücher lese ich auch - ach, ich wäre so ein toller Vogel

  10. #85
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen


    Solche Bücher lese ich auch - ach, ich wäre so ein toller Vogel
    Bist du doch ... mit deiner irren Frisur!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #86
    Dost
    unregistriert
    Tolles Wetter!
    Für Mitte Oktober blüht sogar noch richtig viel.

    Wie heißen die Blumen auf dem zweiten Foto? Foto ist schlecht getroffen. Sind das auch eine Art von Sonnenblumen? Die werden bei mir ungelogen 2,50m-3m groß und wurden erst Ende September blumig. Davor sind sie einfach nur ewig hoch gewachsen.

  12. #87
    Topinambur?

  13. #88
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Topinambur?


    Stimmt, das war's.

    In meiner Kleinstadt hatten wir in diesem Jahr so eine Art privaten Pflanzmarkt, wo die Landfrauen ,,privat" ihre ganzen Ableger u.ä verkauft haben. Voll interessant, voll günstig. Auch mal was anderes als Baumarktpflanzen. Da habe ich ohne Sinn und Verstand eingekauft.

    Jetzt, wo du es sagtst Kalb, erinnere ich mich an die ,,merkwürdigen" Knollen. Ich erinnere mich noch, dass ich dachte, wenn etwas so dicke Knollen hat, muss es ja gut sein.

    Fazit: Die Dinger nerven mich und werden irgendwo an die Nachbarsgrenze verpflanzt wo sie nicht so auffallen. Die sind viel zu dominant. Die wachsen und wachsen und nichts passiert und nachher hat man irgendwo außer Sichtweite was Gelbes. Dann lieber richtige Sonnenblumen. Gibt's Sonnenblumen eigentlich auch mehrjährig?

  14. #89
    nuni1
    unregistriert
    tolle Gartenbilder, danke

  15. #90
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen


    Stimmt, das war's.

    In meiner Kleinstadt hatten wir in diesem Jahr so eine Art privaten Pflanzmarkt, wo die Landfrauen ,,privat" ihre ganzen Ableger u.ä verkauft haben. Voll interessant, voll günstig. Auch mal was anderes als Baumarktpflanzen. Da habe ich ohne Sinn und Verstand eingekauft.

    Jetzt, wo du es sagtst Kalb, erinnere ich mich an die ,,merkwürdigen" Knollen. Ich erinnere mich noch, dass ich dachte, wenn etwas so dicke Knollen hat, muss es ja gut sein.

    Fazit: Die Dinger nerven mich und werden irgendwo an die Nachbarsgrenze verpflanzt wo sie nicht so auffallen. Die sind viel zu dominant. Die wachsen und wachsen und nichts passiert und nachher hat man irgendwo außer Sichtweite was Gelbes. Dann lieber richtige Sonnenblumen. Gibt's Sonnenblumen eigentlich auch mehrjährig?
    Nein mußt jedes Jahr einen Kern in die Erde drücken oder du machst es wie ich. Fütterst die Vögel, die säen für mich, ist ein guter Deal

    Geändert von ally.may (11-10-2018 um 20:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •