Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
  1. #16
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Oh, das ist lieb, aber ich hab das schon kapiert, dass ich auf die ISDN-Anlage verzichten kann. Und je weniger Kästen ich hängen und stehen habe, desto einfacher wird es.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #17
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Danke auch Dir.

    Die Dame, mit der der ich abends telefonierte, schien mir doch wesentlich informierter zu sein, als die, die ich morgens im Callcenter erwischt hab. Sie hat mir jedenfalls alles noch mal ruhig und gut erklärt. Sie sagte, für mich kämen von den Fritzboxen die 7390, 7490, 7580,7583 und 7590 in Frage. Wichtig ist, dass ich eine mit S0-Bus benötige.
    Umgestellt werden würde zwischen 12. und 19.10., da bekäme ich aber definitiv noch Nachricht, wann genau.

    Diese Dame hat mir auch noch mal ausdrücklich ihren Namen und ihre Durchwahl genannt, ich glaube mit der habe ich neulich auch schon ein paar Mal telefoniert. Auch wurde das Gespräch aufgezeichnet und ich bekomme ein Mitschnittprotokoll, was sie mir für einen Tarif verkauft hat.

    Jetzt werde ich mich mal schlau lesen...
    ja ein kompetenten menschen bei der telekom zu bekommen ist wie Lotto spielen... manchmal hat man glück..

    ein S0-Bus brauchst du nur wenn du ein ISDN telefon hast und das noch unbedingt brauchst.. sofern du aber auf was neueres umsteigen willst wie z.b das C5 von AVM brauchst du den S0-Bus nicht und kannst auf die von mir erwähnte 7430 zurückgreifen die nutze ich auch und ich bin auch bei der telekom.. natürlich ist die 7430 schon etwas älter aber sie tut noch das was sie soll.. wenn du halt was neueres willst oder dein altes ISDN telefon weiternutzen willst brauchst du in der tat eine FB ab model 7490 .. die 7590 ist die neuste FB und entsprechend Teuer!!

  3. #18
    Die 7430 hat nur einen Analoganschluss und kein 5GHz WLAN. Die würde ich nicht empfehlen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #19
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Die 7430 hat nur einen Analoganschluss und kein 5GHz WLAN. Die würde ich nicht empfehlen.
    er brauch ja auch nur 1 analog und zwar fürs fax... und 5Ghz braucht auch nicht jeder..

  5. #20
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    er brauch ja auch nur 1 analog und zwar fürs fax...
    Und was ist mit dem Telefon?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #21
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Und was ist mit dem Telefon?
    Schnurlos mit Fritz-Fons? Die Fritzbox ist ja auch eine DECT-Telefonanlage.

  7. #22
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Schnurlos mit Fritz-Fons? Die Fritzbox ist ja auch eine DECT-Telefonanlage.
    Das entspricht aber nicht den Wünschen des Thread-Erstellers. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht gleich als erstes vorgeschlagen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #23
    Stimmt, die Optionen liegen jetzt alle auf dem Tisch, die Qual der Wahl steht an!

  9. #24
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das entspricht aber nicht den Wünschen des Thread-Erstellers. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht gleich als erstes vorgeschlagen.

    das stimmt dem "op" aka Thread ersteller wurde aber auch gesagt das ISDN und die ISDN anlage Obsolete ist.. und man lieber wechseln sollte... dewesen mein anregung richtung 7430

  10. #25
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Danke Euch.

    Überraschenderweise hat die Telekom gestern Abend schon die Leitung umgestellt, wir haben es aber erst heute morgen bemerkt. Dank Euch arbeiten jetzt eine Fritzbox7590 samt einem schnurlosen Mobilteil, sowie das alte schnurgebundene Telefon und Faxgerät wieder einwandfrei. Das anstöpseln war kein Problem, nur alle Geräte wieder zu konfigurieren war etwas umständlicher. Aber jetzt läuft alles.

    Danke.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #26
    Das freut mich für Dich und danke für die Rückmeldung!
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #27
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das freut mich für Dich und danke für die Rückmeldung!
    dem kann ich nur zustimmen.. und mit der Fritzbox wirst du sicher eher glücklich als mit dieser Telekom Hardware

  13. #28
    Seit der Umstellung auf IP hat sich die Downloadgeschwindigkeit erheblich verringert.
    Bis zu 16 MB könnten es sein, es sind über WLAN aber nur 2-3.
    Nun habe ich mal mit dem LAN Kabel gemessen und siehe da, zufriedene über 14 MB.
    So wünsche ich es mir auch über WLAN.
    Mein aktuelles Problem: das WLAN Netzwerk ist verschwunden.
    Was könnte ich tun?

  14. #29
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    In wie fern verschwunden?
    Hast du im Router den WLAN-Namen (SSID) versteckt?

  15. #30

    Ne, Grizu, hab nichts versteckt.
    Hab vergessen, die WLAN Taste am Router zu drücken.
    Die hatte sich ausgeschaltet, als ich mit dem LAN Kabel ins Netz ging.

    WLAN wieder da.
    Geringe Downloadgeschwindigkeit seit der Umstellung auf IP besteht weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •