Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44
  1. #31
    Habe jetzt mal im Router-Menue

    unter WLAN Grundeinstellung

    unter Sendeleistung

    bei Geschwindigkeit das Häkchen raus genommen bei maximal 300 MBit/s.

    Der erneute Speedtest WLAN und Notebook ergab ca. 12.000!
    Das ist doch schon mal eine ganz andere Hausnummer als ein Seitenaufbau wie zu Modemzeiten.
    Kommt zwar noch nicht an den Download unter Call&Surf Comfort ran, ist aber so schon mal eine große Erleichterung.

  2. #32
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zur Not fragste ihn


  3. #33


    Da werden Erinnerungen wach!

  4. #34
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich bin jetzt auch zwangsweise umgestellt (ansonsten wäre mein Telekom-Vertrag im Juli ausgelaufen).

    Wenn mans genau nimmt hätte ich das schon früher machen sollen ... hat zwar Kosten für einenj neuen Router verursacht (meine alte Fritz!Box konnte zwar VDSL, aber keine DECT-Telefonie), aber dafür hab ich nun eine Steigerung von 6 auf mehr als 100 MBit/s und das zu ähnlichen Kosten wie vormals mit meinem Call&Surf-Vertrag.

    Die Umstellung ist bei mir so reibungslos gegangen, dass ich erst 2 Stunden später bemerkte dass ich umgestellt bin
    (wie erwähnt, mein alter Router konnte auch schon VDSL und der hat nach Umstellung des Anschlusses automatisch in den VDSL-Modus geswitcht)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #35
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch zwangsweise umgestellt (ansonsten wäre mein Telekom-Vertrag im Juli ausgelaufen).

    Wenn mans genau nimmt hätte ich das schon früher machen sollen ... hat zwar Kosten für einenj neuen Router verursacht (meine alte Fritz!Box konnte zwar VDSL, aber keine DECT-Telefonie), aber dafür hab ich nun eine Steigerung von 6 auf mehr als 100 MBit/s und das zu ähnlichen Kosten wie vormals mit meinem Call&Surf-Vertrag.

    Die Umstellung ist bei mir so reibungslos gegangen, dass ich erst 2 Stunden später bemerkte dass ich umgestellt bin
    (wie erwähnt, mein alter Router konnte auch schon VDSL und der hat nach Umstellung des Anschlusses automatisch in den VDSL-Modus geswitcht)
    Verrate dein Geheimnis.

  6. #36
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Verrate dein Geheimnis.
    Die Tatsache dass ich vorher seit bestimmt einem jahrzehnt nur einen unveränderten Call & Surf-Vertrag für 6 MBit/s hatte
    (und ich immer zu bequem war mal zu gucken obs mittlerweile bessere Verträge gibt )
    Nun hab ich Magenta Home L, mit offiziell 100 MBit/s Down- und 40 MBit/s Upstream ... meine Fritz!Box zeigt mir aber in den DSL-Informationen an, daß die Datenrate zwischen Fritz!Box und Vermittlungsstelle sogar fast 112 MBit/s beträgt (könnte mir vorstellen daß das Leitungsabhängig ist, also Qualität der Leitungen, Länge bis zum Verteiler u.Ä. )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #37

    Herzlichen Glückwunsch. Offensichtlich genau das richtige für dich.

  8. #38
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Das waren noch Zeiten



    Bildquelle

  9. #39
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die Tatsache dass ich vorher seit bestimmt einem jahrzehnt nur einen unveränderten Call & Surf-Vertrag für 6 MBit/s hatte
    (und ich immer zu bequem war mal zu gucken obs mittlerweile bessere Verträge gibt )
    Nun hab ich Magenta Home L, mit offiziell 100 MBit/s Down- und 40 MBit/s Upstream ... meine Fritz!Box zeigt mir aber in den DSL-Informationen an, daß die Datenrate zwischen Fritz!Box und Vermittlungsstelle sogar fast 112 MBit/s beträgt (könnte mir vorstellen daß das Leitungsabhängig ist, also Qualität der Leitungen, Länge bis zum Verteiler u.Ä. )
    Willkommen im Zeitalter des schnellen internets =)

    ist bei mir auch so es sind sogar 269 MBits/s bei mir da ich den verteiler genau vor der haustür habe



    Geändert von Fox012 (03-05-2019 um 15:32 Uhr)

  10. #40
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten



    Da konnte man nicht meckern
    Typisches Geräusch:krrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    5 DM für eine Stunde.

  11. #41
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    EIn Kollege von mir hatte Anfang der 90er ja eines von diesen Schätzchen:


    Für diejenigen welche zu jung sind um das zu kennen:
    Das ist ein Akustikkoppler ... man musste den Telefonhörer da reinlegen und das Teil hat dann die Töne in Daten verwandelt (bzw. selbst Töne aus Daten erzeugt und über die Telefonleitung verschickt).
    Da mein Kollege damals bei seinen Eltern wohnte und die (wie damals so üblich) der ganze Haushalt nur einen Telefonanschluss hatte, musste seine Mutter, immer wenn das Telefon klingelte und sie beim Abheben im Telefon elektronische Geräusche hörte, das Telefon zur Seite legen und ihn rufen, damit er den Akustikkoppler zücken und eine Datenverbindung mit seinerm Amiga aufbauen konnte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #42
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Und man konnte dann mehrere Kaffee trinken, bevor was passierte

  13. #43
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Damit bin ich am Anfang online gegangen: BTX-Modem 1200/75Baud

    Geändert von vollo (03-05-2019 um 17:09 Uhr)

  14. #44
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Womit ich zu kämpfen hatte damals, was die Eumex Anlage.

    Bildquelle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •