Seite 79 von 149 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2227
  1. #1171
    Lotte ist süß, aber die singt doch auf Deutsch?
    Finde auch, dass sie eher haucht als singt. Das Problem hab ich bei Lea auch.

    Glaube die sollte lieber weiterhin daran arbeiten, sich in Deuschland zu etablieren, als zum ESC zu fahren.

  2. #1172
    Als ob da jemand genommen wird, der auf Deutsch singt. Man muss auch nicht jeden Bullshit für voll nehmen

  3. #1173
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Bitte nicht Lotte. Ich mag sie, aber mit jungen Frauen haben wir die letzten Jahre nix gerissen.

  4. #1174
    grins... vielleicht schicken sie gleich die Schöneberger - so haben sie Moderatorin und Teilnehmerin in einem. Spart!
    Geändert von Arneb (24-01-2020 um 17:27 Uhr)
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  5. #1175
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Guten Morgen.

  6. #1176
    findsch jut Vielleicht macht's ja diesmal Alu-Hut-Xaver

  7. #1177
    Ich denke wie schon etwas länger spekuliert, wird es eine interne Auswahl geben, die Sendung auf ONE wird also primär dazu dienen nicht nur den Song/Act offiziell vorzustellen, sondern vor allem das komplexe/mehrstufige Auswahlverfahren darzulegen und die einzelnen Phasen zu erläutern. Ich gehe davon aus, dass man sich an dem Konzept der letzten beiden Jahre orientiert mit dem mehrstufigen Auswahlverfahren, nur halt für die Songfindung für einen Act nicht aufs Songwritingcamp beschränkt, sondern um den Test verschiedener Act/Song-Kombinationen erweitert. Als Jury wird es sicher auch wieder ein (100köpfiges?) Eurovision-Panel und eine Internationale Jury geben, die in verschiedenen Phase entscheiden. Im Prinzip fehlt möglicherweise nur, dass man die letzten noch zustzätzlich vor den Televote-Zuschauern bewerten lässt.

    Dies ist sehr trocken und ist daher bei ONE ganz gut aufgehoben. In der ARD müsste man eine kurzweilige Show daraus machen nur um einen Song und dessen Auswahl vorzustellen, damit genügend Leute einschalten und auch dabei bleiben. Dass man sich der Schmach vorprogrammierter schlechter Quoten entzieht, liegt auf der Hand. Auch die vergangenen internen Auswahlen (1993-1995 & 2009) wurde nicht in einer eigenen Show einem großen Publikum gezeigt, sondern (abgesehen von 1995) in einer mehr oder weniger großen Show in der ARD vorgestellt. Dies wird sicherlich/hoffentlich dieses Jahr auch so sein, so dass der Song im März/April noch (mehrfach) in größerem Rahmen gezeigt wird. Die Show auf ONE ist also quasi ein Bonus, um das Verfahren (für die interessierten) ausführlich beschreiben zu können, denn im Gegensatz zu den früheren Fällen wird kein kleiner Kreis fertige/eingereichte Songs nominieren, sondern es wird wahrscheinlich das oben beschriebene Verfahren zur Anwendung kommen.

    Dafür braucht es keine große Live-Show mit (viel) Publikum, eine ganz normale Aufzeichung würde es da auch tun, dass die Show dennoch am gleichen Tag stattfindet und nur etwas zeitversetzt gesendet wird, wird dem geschuldet sein, dass Presse anwesend sein wird und bei einer Aufzeichung mehrere Tage zuvor zu viel vor der Austrahlung durchsickern könnte.

    Ich denke das interne Verfahren in dieser Form ist ein guter neuer Ansatz, wichtig ist am Ende bloß, dass ein guter Song bzw. eine authentische Kombi herauskommt, egal wie. Aber es wird ja sowieso gemeckert, egal wie es gemacht wird und man dreht sich dabei im Kreis, da es für alle angebrachten Argumente eigentlich immer Beispiele für beide Seiten gibt.
    Hat man mehrere Jurys und der Gewinnersong liegt im Televote nicht vorne -> man entscheidet gegen den Willen des Zuschauers (könnte sich die anderen Jurys also direkt sparen).
    Gewinnt der Song, der auch im Televote vorne lag -> man kann das alte Publikum der ARD nicht entscheiden lassen und ausserdem hat der Song eh nur gewonnen, weil er die letzte Startnummer hatte.
    ...

    Wir Deutschen schaffen es schon, egal was und wie ausgewählt wird, uns den Song madig zu machen und das Video bei YT runterzuvoten, bis bei den anderen Länder nur noch im HInterkopf haftern bleibt "die sind mit ihrem eigenen Song nicht zufrieden, dann kann er ja nicht gut sein".
    Ich warte einfach ab, was sie uns präsentieren, es gab schon Vorentscheide bei den mir kein Song gefallen hat.
    Geändert von Poster (24-01-2020 um 22:49 Uhr) Grund: Umlaute korrigiert

  8. #1178
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen
    Bitte nicht Lotte. Ich mag sie, aber mit jungen Frauen haben wir die letzten Jahre nix gerissen.
    Dann soll sie mit Max Giesinger zusammen auftreten.

  9. #1179
    Lotte hat eine sehr dünne Stimme. Und die Leute in den anderen Ländern würden sowieso für kein deutschsprachiges Pop-Rock Liedchen anrufen.

  10. #1180
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ist Lotte ne gute Livesängerin?
    Ich kenne nur den Song mit Giesinger, da kann man nicht wirklich viel raushören, ob sie es gesanglich drauf hat.
    Ich kenne sie gar nicht
    Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht für Deutschland antreten wird.

  11. #1181
    Wieso soll es kein deutscher Song werden? Die gabs ja immer wieder im Vorentscheid und Xavier hätte bestimmt nicht auf englisch gesungen

  12. #1182
    Wenn wir schon bei der Schöneberger sind, werfe ich mal von der Optik her Patricia Kelly in den Raum, die heute ihr neues Lied veröffentlicht hat und deren Album Anfang März auf den Markt kommt:



    Das wird beim NDR mit Sicherheit als total modern & frisch gefeiert ... als deutsche Adele
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  13. #1183
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Lotte so hiess mal das Pferd von meinem Opa.
    Solang die nicht so altmodisch klingt wie ihr Name, dann von mir aus.

  14. #1184
    Also wie gesagt, smago spekuliert das. Und obwohl es "Konkurrenz" für mich ist (habe ja ein anderes Schlagerportal), weiß ich, dass die das nicht schreiben, wenn es nicht zumindest ein sehr guter Informant ist, der das behauptet. Haltlos dürfte das mit Lotte also nicht sein. Obwohl ich deutschsprachige Musik mag, fände ich es dennoch schade, wenn eine "Lotte" das ohne Vorentscheid "geschenkt" kriegt. In der Tat würde auch ich vermuten, dass da natürlich die nächste Blamage droht. WIe immer beim NDR. Der Erfolg mit Lena geht ja hochprozentig auf die Kappe von Pro7 (Raab) und nicht NDR.

    Und zum Thema "wir Deutsche machen alles madig" - also sorry - die letzten Vorentscheidungen warn ja alle so hochnotpeinlich, dass das einfach nicht schönzureden ist. In den 80er Jahren (ja, so alt bin ich) habe ich immer gegen den Mainstream gesagt: Da sind auch tolle SOngs bei. Und von "Dschinghis Khan" über "Ein bisschen Frieden" bis zu "Lass die Sonne in dein Herz" kennt man die Songs bis heute. Die Scheiße der letzten Jahre ist doch außer "Satellite" komplett vergessen. Sehe zumindest ich so... das hat nix mit madig machen zu tun, sondern damit, dass die SOngs seit vielen Jahren bestenfalls Insider interessieren. Das war zwischenzeitlich mal sehr anders..

  15. #1185
    Also Patricia Kelly wäre genial. Beliebt bei vielen Deutschen, und wenn es nicht gut läuft ist die Kelly Family nicht beschädigt.

    Sie könnte außerdem Promo in Irland, UK etc. machen. Und die Kelly Family ist auch in Holland etc. ein Begriff.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •